Zusatzscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 4. August 2005.

  1. #1 Anonymous, 4. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Bärlingo und Partnerfahrer!


    Hat sich jemand von euch schon mal zusätzliche Fernscheinwerfer am Berlingo oder Partner montiert oder lassen?

    Mich würde zuerst mal die Optik interessieren (JPG) wie das so aussieht.
    Bräuchte solche Dinger da ich viel Nachts nach Feierabend durch den Spessart fahre und besser sehen will als mit der Standartbeleuchtung.

    Auf meinem Vorgänger Ford Maverick hatte ich zuvor 100 Watt Halogen montiert mit denen ich was gesehen habe (auch Wildsäue/Rehe im Graben und am Waldrand) bis auf 300 Meter. Doch solche "Flatscher" 30x15 cm hält das Stoßstängchen nicht aus und sieht bescheuert aus an dem Auto.

    Die Xenon Zusatzscheinwerfer welche mir zusagen würden (Hella Micro Xenon) kosten aber etwas über 500 Euro, auch zu viel.


    Vielleicht habt ihr ja eine bessere Lösung parat, Bilder wären gut.

    Gruß Mav
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 4. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Mav

    also beim Berlingo 2 kann man die Orginal-Nebelscheinwerfer nachrüsten indem man die Stoßstange abbaut und die geschlossenen Öffnungen (die sieht man nur von innen ) ausschneidet. Mich würde es nicht wundern wenn das beim 1. Berlingo auch funktioniert.

    Gruß Yves

    (Du must nur aufpassen das du dem Beule nicht engegenkommst der schießt die Dinger aus :twisted: :mrgreen: Duck und wech :undwech: )
     
  4. #3 Big-Friedrich, 4. August 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Stimmt! :lol:
    Obwohl... beim Treffen hat er meinen Nebelscheinwerfern nichts getan. Aber ich hatte sie auch nicht an :p
     
  5. #4 Anonymous, 4. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seht mal bei www.renault-land-und-mehr.de nach. Da ist Beule mit seinem Kangoo im Schnee abgebildet. Wenn ihr das Bild gefunden habt, dann zählt doch mal alle Lampen, die da so an sind :mrgreen:
    (Hoffentlich reist er mir jetzt nicht den Kopf ab :motz: . Aber der Hinweis auf die Seite kam ja von ihm selbst :wink: )

    Gruß
    Jochen
     
  6. #5 Anonymous, 4. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HayIhr "Lästerer"
    Das stimmt Jochen,scharfsinnig beobachtet!!!Die sind wirklich an!!!Aber ich glaub,das hab ich auch nur für`sFoto gemacht,oder ist das da gar Schnee auf dem Bild???So,nun grübelt mal schön... :auslachen:
     
  7. #6 Anonymous, 4. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleiner Nachtrag:Unter Bilderservice,hier im Forum:gleich das erste Bild!!!Da braucht ihr nicht so lange suchen. :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 5. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Beule,

    das Späßle konnte ich mir nicht verkneifen :lol: Aber hoffentlich musst du die besagten Leuchtmittel nicht am Wochenende zum Treffen einschalten, weil ja der Wetterbericht recht besch...... ist :( Wäre schade drum.

    Wünsch dir ein trockenes und schönes Treffen :!:

    Gruß vom Lästerer
    Jochen
     
  9. #8 Anonymous, 5. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja,da beim Schwarzwald,sollen ja megamäßige Unwetter sein.Ich w erdemal vorsichtshalber die Schneeketten aufziehen und den Kofferraum mit Blei ausgießen.So werde ich garantiert nicht weggespült oder geweht.Ne,mal im Ernst-wenn das Wetter echt blöd werden sollte(was ja meistens so ist)gehen wir in den Clubraum!!!
     
  10. #9 Anonymous, 5. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also in Freiburg ist es heute sonnig und sommerlich :wink:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist gut zu wissen.Pforzheim ist ja nicht allzuweit von dir entfernt!!!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Berli hat Zusatzscheinwerfer für das Fernlicht... :shock:

    Aber guckst Du mal selbst hier: :auslachen:

    [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hay Florian
    wie hälst du denn jetzt im Sommer die Scheinwerfer sauber(Fliegenleichen)?Kann man die Gitter irgendwie abschrauben,zum reinigen???
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Gitter am Fernschweinwerfer kann man abnehmen.
    Und die Gitter am Scheinwerfer sind festgenietet, aber
    der Abstand zwischen Gitter und Scheinwerfer ist groß
    genug, damit ein Dampfstrahler den Dreck wegspülen
    kann - und falls der Fliegendreck doch mal fester sitzen
    sollte: vorher mit einer Waschmittel lösung einsprühen :D
     
Thema:

Zusatzscheinwerfer