Zusatzheizer

Diskutiere Zusatzheizer im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kann mir jemand sagen, ob denn der Zusatzheizer permanent in Betrieb ist oder nur, wenn die Standheizung läuft oder wie auch immer? Ist denn bei...
A

Anonymous

Guest
Kann mir jemand sagen, ob denn der Zusatzheizer permanent in Betrieb ist oder nur, wenn die Standheizung läuft oder wie auch immer? Ist denn bei dessen Betrieb ein Mehrverbrauch gegeben? Wenn ja, wie hoch? Oder gibt es die angebotene Standheizung auch ohne diesen Zusatzheizer?
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Heiko schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob denn der Zusatzheizer permanent in Betrieb ist oder nur, wenn die Standheizung läuft oder wie auch immer?

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=876&highlight=zuheizer

Ist denn bei dessen Betrieb ein Mehrverbrauch gegeben?

Es wird Diesel verbrannt, um den Kühlkreislauf zu heizen.

Wenn ja, wie hoch?

Mehrverbrauch wohl so wie bei Klimaanlagenbetrieb. Liegt meiner Meinungnach im normalen Fahrstilschwankungsbereich (~0.5l/100)

Oder gibt es die angebotene Standheizung auch ohne diesen Zusatzheizer?
nein.
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=1109&highlight=zuheizer+standheizung

lg

christoph
 
Thema: Zusatzheizer
Oben