Zusätzliche Türdichtungen vorne

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 25. November 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Habe mir heute mit den Infos von "Nextdoblo" bei meinem FFH die zusätzlichen Türdichtungen für Fahrer- und Beifahrertür zugelegt.

Erst mal vielen Dank an "Nextdoblo" für die Bereitstellung der Artikelnummern.
    Der Lagerist war am Telefon schon mal verdutzt, dass ich ihm diese direkt durchgeben konnte und der Verkäufer am Tresen fragte mich doch tatsächlich, wofür die denn gut seien...

Dabei habe ich aber festgestellt, dass die Artikelnummern nicht für die linke und rechte Ausführung gelten (man kann sie nämlich spiegelverkehrt montieren), sondern dass es die Dichtung einmal mit und einmal ohne vormontierte Befestigungsnippel gibt. Allerdings waren sie schon so zusammengewürfelt, dass mir keiner mehr sagen konnte für welche Ausführung welche Bestellnummer gilt.
    Vorher nachfragen und man kann sich ca. 9€ für die Nippel sparen.
    Für die Gummis habe ich 32,63€ netto bezahlt.
    Also - "Nextdoblo" - nix für ungut, Dein Tipp war Gold wert.

Hier nochmal die Bestellnummern für alle Neuzugänge:
    Dichtungen 46748886 bzw. 46748885
    16 Stück Befestigungsclips 7677865

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab mir die Teile auch bestellt. Auch ich war der Meinung, die Nummer seien unterschiedlich für links und rechts, die Teile sind aber für beide Seiten verwendbar.
    Also:
    46748885 Dichtung ist ohne Knöpfe, die muss man extra bestellen unter der Nummer 7677865, pro Dichtung 8 Stück. Preise in Österreich: 11,40 + MwSt für jede Dichtung, 0,41 + MwSt pro Knopf.
    Und jetzt kommts: Dichtung 46748886 wird mit vormontierten Knöpfen geliefert und kostet 11,40 + MwSt, also genau gleich viel wie die ohne...
    Gesamtkosten in Österreich 35,23 € inkl. MwSt.

Besten Dank auch an Nextdoblo für den Tipp, der Streusand im Winter in den Schiebetürschienen hat mich doch ziemlich gestört.

Grüße,
    Roman

4. Anonymous

Anonymous Guest

Zwei Mal 46748886 passt!

Danke für den Tipp. Nachdem meine Werkstatt auch meinte, die eine sei für links und die andere für rechts, vertraute ich diesem Forums-Thread, und es hat gepasst. Direkt vor dem Fiat-Händler in einer Minute die Nr. 46748886 links und rechts montiert. bzw. angeklipst... Danke!

5. Anonymous

Anonymous Guest

Eigenartigerweise stehts im Katalog ja auch so drin mit "rechts" und "links"... da wollte wohl jemand uns "linken" :evil:

Grüße,
    Roman

PS: Der Winter 2007/08 war nicht so arg wie dieser, trotzdem hatte ich letztes Frühjahr deutlich mehr Schotter in den unteren Schienen der Schiebetüren. Die Dichtungen machen sich bezahlt auf Dauer!

6. #5 Anonymous, 12. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann man diese zusätzlchn Türdichtungen auch irgendwo online bestellen?

7. #6 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe noch nichts online gefunden...wenn mehrere Interesse haben, kann ich Sammelbestellung beim Freundlichen machen und versenden.

8. #7 Anonymous, 7. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

...offensichtlich nicht. :)

9. #8 Anonymous, 7. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe die Teile seit längerem dran und sie haben sich sehr bewährt.
    Bei der letzten Durchsicht habe ich auch Schmutzfänger anbauen lassen. Die Sauerei an den Vordertüren hat dadurch erheblich nachgelassen.

Gruß
    brando

10. Anonymous

Anonymous Guest

Was habt Ihr mit dem verhandenen Gumminippel gemacht. Abgelassen? Ich bekomme den zumindeste nicht mehr dran wenn die Leiste dran ist

Grüße

Olaf

11. rgruener

rgruener Mitglied

weiss jemand zufällig, ob es sowas für das aktuelle modell doblo/combo auch gibt ?

12. #11 bikerchris, 23. Mai 2014
    bikerchris

bikerchris Mitglied

Hallo,
    die Dichtung sollte eigentlich serienmäßig montiert sein, zumindest beim Doblo... vorne und hinten:
    Gruss Chris

13. rgruener

rgruener Mitglied

ist sie definitiv nicht - an der schiebetür schon.
    und das ist nicht nur bei mir so, sondern offenbar generell.

14. Jenne

Jenne Mitglied

Muss ich widersprechen, bei meinem waren die direkt dran...

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

15. rgruener

rgruener Mitglied

beim doblo schon, beim combo leider nicht.

16. #15 1ervon5en, 26. Juli 2014
    1ervon5en

1ervon5en Neues Mitglied

Bei unserem Doblo auch nicht.Bei Bekannten auch nicht.

17. rgruener

rgruener Mitglied

fängt auch fiat an der falschen stelle zu sparen an?
    ich hab mich jedenfalls deutlich bei opel beschwert, direkt an die geschäftsleitung.
    mal sehen was passiert. immerhin können die fehlenden dichtungen erhebliche folgeschäden verursachen.
    sollte man unbedingt nachrüsten.

wer sie für den combo D bestellen muss:
    GM 95512440 - Dichtstreifen
    beide seiten sind gleich. passen vermutlich auch am fiat und umgekehrt.

18. Marcie

Marcie Mitglied

Hallo Rgruener,

sind die Dichtungen für die Schiebetüren oder für die Fronttüren? Wie werden die angebracht?

19. rgruener

rgruener Mitglied

für die fronttüren. an der unterkante der türen sind schon die löcher, da werden sie befestigt .
    die schiebetüren haben welche.
    ich hab sie bei meinem FOH bestellt und der hat sie gleich dran gemacht. aber die dürften nur gesteckt sein.
    ohne die dinger ziehts einem aber den ganzen schmodder am seitenschweller hoch.

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. signman

signman Mitglied

sind die türgummis gleich mit den befestigungsnippel dranne für den opel combo? GM 95512440 - Dichtstreifen

22. rgruener

rgruener Mitglied

sollte so sein, ich wüsste nicht dass es noch andere gibt.

Thema:

Zusätzliche Türdichtungen vorne

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Türdichtungen vorne - Ähnliche Themen

1. Welche zusätzliche Batterie?

Welche zusätzliche Batterie?: Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
  2. Zusätzliche Sicherungen einbauen

Zusätzliche Sicherungen einbauen: Im Innenraumsicherungskasten hat es mehrere freie Sicherungen: http://sonne.alt-f4.ch/~daniel/gallery/IMG_20141126_200921_medium.jpg Leider fehlen...
  3. Zusätzliche Lampen und Steckdosen

Zusätzliche Lampen und Steckdosen: Hallo, das alte Thema wird jetzt langsam akut und ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit mir ein paar Gedanken macht und mir ein paar Tipps...
  4. Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken

Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken: Jeder HDK-Camper hat sich bestimmt schon einmal gefragt: Wohin mit meinen Klamotten, der Taschenlampe, oder sonst was. Normalerweise gibt es je...
  5. Zusätzliche Befestigung innen

Zusätzliche Befestigung innen: Beim Combo fehlen definitv Befestigungen im Laderaum, um auch mal ein Spanngurt oder ähnliches im oberen Bereich anzubringen. Bisher haben wir...