Zusätzliche Sitze?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 7. März 2005.

  1. #1 Anonymous, 7. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    gibt es eigentlich für den Combo Zusatzsitze für den Kofferaum?

    Wie hier : http://www.lemmtec.de/zusatzsitz.html

    Hat das schon einer mal ausprobiert?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, da für den Combo keine 3. Sitzreihe angeboten wird, und ob das ein optimaler Zusatzsitz ist? Ich weiß ja nicht.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 7. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hab ich noch nicht gesehen. Für den Combo gibt es eh sehr wenig Zubehör :cry:
     
  5. #4 Anonymous, 7. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sitze für den Kofferraum gibt es für den Combo ab Werk nicht. Da bin ich mir 100 %-ig sicher.

    Welche Möglichkeiten es von gewissen Umbauherstellern gibt, kann ich nicht sagen.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 8. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Richtig! Opel bietet nichts in der Richtung an.
    Aber die Sitze von Lemmtec scheinen nicht besonders speziell zu sein.
    Wahrscheinlich bieten sie auch welche für den Combo an.
    Leider ist die Webiste von http://www.lemmtec.de/ im Moment nicht erreichbar.

    Das stellt sich mir aber die Frage, ob ich hinten einfach so Personen mitnemen darf. Genügt es, wenn ich solche Notsitze habe ?
    Das muß doch bestimmt auch irgendwo eingetragen b.z.w. abgenommen werden....
     
  7. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich, wer soll sich auf den Zusatzsitz denn setzen? Bei der Höhe schlagen ja die Knie gegen die Ohren. Es sei denn ihr könnt wirklich alle eure Schwiegermütter nicht leiden. Dann den "Strafsitz" sofort einbauen.
     
  8. #7 Anonymous, 8. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

  9. #8 Big-Friedrich, 8. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jo! Für den Notfall wahrscheinlich ok,
    aber wenn ich nur daran denke, dass ich da eine längere Zeit drauf sitzen soll, tun wir schon die Beine weh.

    Und aus der Sicht der "Sicherheit" ist es bestimmt auch nicht gerade der Hit.
     
  10. #9 Anonymous, 8. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Definitiv nein zu solchen zusätzlichen Sitze in D. Das Fahrzeug hat eine fest eingetragene Anzahl Sitzplätze (soviel wie Sitze und Gurte max. jedoch 9, sonst braucht man einen Personenbeförderungsschein) und jeder zusätzliche Sitz müßte erst vom Tüv geprüft und eingetragen werden.

    Matthias .... der sich schon überlegt hat die Radkästen seines Courier bequemer zu machen :laola:
     
  11. #10 Anonymous, 9. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich brauch zwar keine zusätzlichen Plätze - aber - fragt doch einfach ma beim "Lemmi" an. Der kann Euch bestimmt näheres dazu sagen

    LG
    Werner
     
  12. #11 Anonymous, 9. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    fragt doch einfach wenn ihr was wissen wollt ;-)

    also

    1. in dem combo past er nich
    2. aber ich kann mir ja mal einen combo ankucken und kucken ob da was geht
    3. sitz mus natürlich vom tüv oder der dekra ( je nach bundesland) abgenommen werden und die anzahl der sitzplätze mus in den fahrzeugpapieren berichtigt werden ( inkl. anderung fahrzeuggewicht)

    mehr als 8 sitze geht natürlich nicht aber die habt ihr ja im combo eh nich ;-)

    gruß lemmi

    ps: wo habt ihr eigenlich die links her ???
     
  13. #12 Anonymous, 9. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @LEMMI

    Nach dem der LINK : www.lemmtec.de bei meinem Browser nur nervöses Zucken hervorbrachte, habe mir mal den Quellcode der Seite angeschaut und dann den anderen Link gefunden. Der funktionierte schließlich auch :)
     
  14. #13 Anonymous, 9. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das zucken ist cool oder :auslachen:

    ne die seiten sind noch nich so weit
    und die bilder die du gefunden hast zeigen noch den prototyp aus der entwicklung :wink:
    das original sieht vom aufbau zwar genauso aus aber es ist schön schwarz :mrgreen:
     
  15. #14 Anonymous, 9. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Lemmi
    Wann gibt es denn das Verkaufsmodel zu bestaunen..und vielleicht ja auch eines für den COMBO?

    -> 2 Erwachsene und 4 Kinder im Combo? Geht das??
     
  16. #15 Anonymous, 9. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also für den berlingo kanste es schon haben :lol:
    aber :auslachen: combo
    ne den habe ich bisher mir noch nich mal von innen angekuckt
    aber ich kann ja mal bei nem opel händler vorbei kucken
    ich sach mal so im berlingo ist es kein thema mit die 4 kinder
    da geht auch noch mehr ;-)
     
  17. #16 Big-Friedrich, 9. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Lemmi!

    Da bombadiere ich dich im Berlingo.Net Forum mit PN´s zu dem Thema und du tobst dich hier schon längst aus... :top:

    Wenn du auf dem Berlingotreffen über Pfingsten bist,
    kannst dir ja mal unseren Combo anschauen und "vermessen".

    Wie ich dir schon geschrieben habe, schicke ich dir auch gern ein paar Fotos. Aber zu Testzwecken so ein Teil anschrauben darfst du nicht :wikinger:
     
  18. #17 Anonymous, 9. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schade

    aber ein stück raussägen und mit nach hause nehmen zum in ruhe anpassen dürfte doch drin sein ;-)

    machen wir halt nen combo pickup draus :mrgreen:
     
  19. #18 Big-Friedrich, 9. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :bumbum:
    Ich wollte schon immer mal aus einem Berlingo eine Blechdosensammlung machen.....
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 9. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich glaub das diskutieren wir mal bei nem kühlen blonden
     
  22. #20 Big-Friedrich, 9. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich steh eigentlich mehr auf EINE kühle blonde.... :knuddel:
     
Thema:

Zusätzliche Sitze?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Sitze? - Ähnliche Themen

  1. Welche zusätzliche Batterie?

    Welche zusätzliche Batterie?: Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
  2. Zusätzliche Sicherungen einbauen

    Zusätzliche Sicherungen einbauen: Im Innenraumsicherungskasten hat es mehrere freie Sicherungen: http://sonne.alt-f4.ch/~daniel/gallery/IMG_20141126_200921_medium.jpg Leider fehlen...
  3. Zusätzliche Lampen und Steckdosen

    Zusätzliche Lampen und Steckdosen: Hallo, das alte Thema wird jetzt langsam akut und ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit mir ein paar Gedanken macht und mir ein paar Tipps...
  4. Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken

    Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken: Jeder HDK-Camper hat sich bestimmt schon einmal gefragt: Wohin mit meinen Klamotten, der Taschenlampe, oder sonst was. Normalerweise gibt es je...
  5. Zusätzliche Befestigung innen

    Zusätzliche Befestigung innen: Beim Combo fehlen definitv Befestigungen im Laderaum, um auch mal ein Spanngurt oder ähnliches im oberen Bereich anzubringen. Bisher haben wir...