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helmut_01
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Hallo liebe NV200-Diesel-Kollegen, in diversen Foren stößt man immer wieder auf das Thema "Zweitaktöl-Beimengung zum Diesel" oder auf Zusatzmittel wie Addinol, Monzol usw. Diese Zusätze sollen zum einen Verrußung/Verkokung verringern und zum anderen die Einspritzpumpe schmieren, die (angeblich) durch Entschwefelung und Biodieselbeigabe nicht mehr ausreichend Schmierung erhält. Dies soll besonders auch die Delphi-Einspritzpumpen der im NV200 verbauten K9K-Motoren von Renault betreffen. (Im Forum Motor-Talk hat der Thread "Zweitaktöl und Dieselkraftstoff" mittlerweile 922 Seiten!).
Mich würde nun interessieren, ob vielleicht der eine oder andere Zweitaktöl oder ähnliches als Dieselzusatz benutzt und welche Erfahrungen damit verbunden sind.
Ein ähnliches Thema sind auch die "Fließverbesserer" für sehr kalte Wintertage, die ein Versulzen des Dieselkraftstoffes verhindern sollen oder der Tip, bei arktischen Temperaturen auf die (teuren) Dieselsorten von Aral oder Shell auszuweichen (z.B. "Ultimate"). Hat schon jemand Erfahrung in diese Richtung gemacht oder eine begründete Meinung dazu?
Ich würde mich über Eure Meinungen, Erfahrungen und Kommentare jedenfalls sehr freuen und bedanke mich dafür im voraus!
Viele Grüße
Helmut
Mich würde nun interessieren, ob vielleicht der eine oder andere Zweitaktöl oder ähnliches als Dieselzusatz benutzt und welche Erfahrungen damit verbunden sind.
Ein ähnliches Thema sind auch die "Fließverbesserer" für sehr kalte Wintertage, die ein Versulzen des Dieselkraftstoffes verhindern sollen oder der Tip, bei arktischen Temperaturen auf die (teuren) Dieselsorten von Aral oder Shell auszuweichen (z.B. "Ultimate"). Hat schon jemand Erfahrung in diese Richtung gemacht oder eine begründete Meinung dazu?
Ich würde mich über Eure Meinungen, Erfahrungen und Kommentare jedenfalls sehr freuen und bedanke mich dafür im voraus!
Viele Grüße
Helmut