? zum Radio im Kangoo

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von IRE3208, 6. April 2013.

  1. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es möglich, das aktuelle Werksradio(kein Navi o.ä.) so einzustellen, das es beim einschalten der Zündung selbst angeht und beim schlüsselabziehen abschaltet?

    Aus der Bedienungsanleitung werd ich nicht ganz schlau.

    Danke
    Torsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawachika, 6. April 2013
    sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir geht das Radio automatisch an, wenn ich die Zündung einschalte.
    Aus geht das Radio erst, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe und die Fahrertür aufmache (oder die Fahrertür bereits offen habe und dann den Schlüssel abziehe).
    Wenn das Radio auf diesem Weg abgeschaltet wurde, geht es bei mir auch automatisch wieder an, wenn ich die Zündung einschalte.

    Sollte das Radio nicht automatisch abgeschaltet werden, weil ich beispielsweise durch die Beifahrertür ausgestiegen bin, schaltet das Radio einige Minuten nachdem ich das Fahrzeug abgeschlosssen habe, ab.

    Ich habe einen G2 Happy Family von 11/2011.


    Grüße,

    sawa
     
  4. AGL

    AGL Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir auch so!
     
  5. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also die Tür hab ich bei dem Versuch jetzt noch nicht geöffnet. :lol:
    Mal probieren.

    Bei Zündung an geht bei mir kein Radio an, erst über dem An/Aus-Knopf. In der Anleitung steht, man solle diesen für die Einstellung länger gedrückt halten, da passiert aber nix.

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 sawachika, 7. April 2013
    sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir lässt sich da nichts einstellen. Mit dem langen Drücken des Einschaltknopfes kann ich das Radio bei ausgeschaltetet Zündung nur manuell einschalten bzw. wieder ausschalten...

    Das Radio wird aber sehr wahrscheinlich nur dann automatisch bei "Zündung an" automatisch eingeschaltet werden, wenn es vorher automatisch ausgeschaltet worden ist. Das ist zumindest bei allen Radios so gewesen, die ich bisher in meinen Autos hatte Q_Q

    Also probier das mit der Tür mal ;-)

    Finde die Funktion so ganz praktisch - man kann weiter Radio hören während man die Zündung ausgeschaltet hat und der Beifahrer kurz ausgestiegen ist um was zu holen :)
     
  7. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Tür hats funktioniert!

    Danke!
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

? zum Radio im Kangoo

Die Seite wird geladen...

? zum Radio im Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

    Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo: Hallo. Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen. Ich sehe allerdings ein...
  3. Renault Kangoo Radio

    Renault Kangoo Radio: Moin ihr Lieben, ich habe einen Renault Kangoo Bj. 2000 mit einem "Tuner List 22 DC 259" Radio mit Lenkradfernbedienung und einem externen...
  4. Neues Kangoo Radio zu verkaufen

    Neues Kangoo Radio zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe das Autoradio aus unserem neuen Grand Kangoo für 20 €. 4*20 Watt, Bluetooth, Freisprechanlage usw. …. (wurde gegen eine...
  5. Kangoo Radio (Kabel..)

    Kangoo Radio (Kabel..): Hallo zusammen ;) Ich hab da mal ne Frage.. Habe mir vor ca. einem Jahr meinen Kangoo geholt (G1 P1) Radio eingebastelt und gut...Tja, da ich nie...