zum 1,9er kommt jetzt noch ein 1,3er

Diskutiere zum 1,9er kommt jetzt noch ein 1,3er im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab in einer 1h-Aktion zugeschlagen. Jetzt kommt in dieser Woche zu meinem 15 Monate alten Doblo 1,9 DPF noch ein 1,3 DPF mit Tageszulassung...
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Hab in einer 1h-Aktion zugeschlagen.

Jetzt kommt in dieser Woche zu meinem 15 Monate alten Doblo 1,9 DPF noch ein 1,3 DPF mit Tageszulassung (vor 3 Tagen) dazu.

Irgendwie hab ich immer Glück. Wenn ich grad was suche, hat mein Händler das passende Auto immer schon neu im Hof stehen.

War zwar auch anders angedacht, meinen bekommt meine Frau, ich was anderes. Kia Carens, Ceed (viel zu niedrig).
Zwei neue Autos in 14 Monaten sollten im Rahmen bleiben.

Dann viel doch nach Sichtung eines Citroen Berlingos die Wahl wieder auf den Doblo.
Und am Wochenende in mobile und sonstwo geschaut, angerufen - war schon weg. Vorher meinen Händler angerufen, ob er was hat. Hatte er und hat auch mit spitzem Bleistift gerechnet.

Dann der Anruf: $$$
In einer h entschieden.
Morgen hole ich den Brief, das Auto nach der Übergabeinspektion irgendwann in dieser Woche.

Wird sich meine Frau freuen.

Und vor allem: Ich habe beste Vergleichsmöglichkeiten zwischen dem 1,9er und dem 1,3er. Bin mal gespannt, wie der bei den gleichen Fahrverhältnissen im Verbrauch liegt.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf

P.S. sucht wer einen Fiesta 1,3 mit 67.000 Km, 5-Türer, Klima, Airbag Fahrer und Beifahrer, Erstbesitz und Scheckheft, Einzelfahrer (Rücksitzbank unbenutzt). Niegelnagelneue Sommer und Winterräder (je 2.000 Km), TÜV neu, Inspektion im Februar. Einfach mal melden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Olaf,

das Glück liegt halt bei den Schnellentschlossenen.

Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten und auch damit allzeit gute Fahrt.

So schnell hab ich früher meine Autos auch immer kaufen können. Das, was ich wollte, stand halt im Showroom rum und wartete auf mich.

Aber beim Combo war´s diesmal anders, au weia, brauchte 2 lange Jahre bis ich wußte, was ich wollte. Liegt wohl daran, dass der Combo mein 13. Auto ist. :mhm: Ob es mit der Zahl 13 nicht doch was auf sich hat?


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hi Olaf_S!

Du schreibst: Ich habe beste Vergleichsmöglichkeiten zwischen dem 1,9er und dem 1,3er. Bin mal gespannt, wie der bei den gleichen Fahrverhältnissen im Verbrauch liegt.

Ich vermute:
- Da wird Überland nicht viel Unterschied sein. Eventuell braucht der 1,9er sogar geringfügig weniger. Kommt auf´s bevorzugte AB-Tempo an.
-In der Stadt schaut´s anders aus. Den Großvolumigen nimmt man automatisch härter her. --> Bremst daher mehr kinetische Energie weg.

Und so weiter.....

gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Olaf
Da stimme ich gelbem Diesel zu. Bin jetzt schon bald 3 Wochen mit unsrem "kleinen" 65 PS Doblo unterwegs und merke den Unterschied zu PS-stärkeren Autos wirklich nur auf der AB. Hatten z.B. heute den Doblo mit 10 Sack Kalk-Zementputz, Beifahrer und Fahrer vollgeladen, auf den normalen odenwälder Strassen so flott wie jeder andere unterwegs, nur auf der Autobahn...... da dauerte es natürlich einiges länger bis wir auf 130 waren. Aber uns reichts und wir sind glücklich mit unsrem "Kleinen".

Schönen Abend noch
Marlene
 
Thema: zum 1,9er kommt jetzt noch ein 1,3er
Oben