Zulassungszahlen 2004 für Berli, Combo, Kangoo & Co.

Diskutiere Zulassungszahlen 2004 für Berli, Combo, Kangoo & Co. im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Für alle die es mal gaaanz genau wissen wollen.... unten die Grafiken. Und wer es nooooch genauer haben will soll mal hier klicken.
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow!
Danke für diese Infos!

Der Combo ist also voll im kommen
und morgen gibt es wieder einen mehr in der Statistik *bg*
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich die Zahlen beim Kraftfahrt-Bundesamt richtig interpretiert habe, dann sind alles Zahlen für reine PKW-Modelle.
Die Lieferwägen (oder heißt das jetzt als Mehrzahl auch Lieferwagen?) sind da also garnicht mit drinnen...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Florian schrieb:
Wenn ich die Zahlen beim Kraftfahrt-Bundesamt richtig interpretiert habe, dann sind alles Zahlen für reine PKW-Modelle.
Die Lieferwägen (oder heißt das jetzt als Mehrzahl auch Lieferwagen?) sind da also garnicht mit drinnen...

Das kann ich mir kaum vorstellen,
weil der VW Caddy ja ziemlich erfolgreich zu sein scheint,
ich ihn jedoch immer nur als Lieferwagen sehe...

Es ist ja auch nicht die Rede vom Combo TOUR oder Caddy LIVE,
wie z.b. die Personenvarianten heissen....
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Das einzigste, was mir am VW Caddy gefällt, sind die Sitze. Ach ja - und daß es dunkle Fensterscheiben ab Werk gibt.
Ansonsten nix :?
Preis zu hoch, innen drin viel zu viel Plasik, außerdem kommt er von VWhttp://chatserver.internetworx.net:8007/smileys/frech.gif
Ich hab bisher erst einen privaten Caddy ansonsten nur Post-Caddys gesehen.
Aber da das Auto erst relativ neu auf dem Markt ist, gibt es natürlich sehr viele zugelassende Vorführwagen, nehm ich mal an.
Oder alle VW Mitarbeiter haben dank ihres großzügigen Firmenrabatts mal einen Caddy geholt.... :roll:
Das darf man nämlich bei den hohen Zulassungszahlen von VW auch nicht vergessen: die Tausenden von Mitarbeitern, die einen neuen VW über Mitarbeiterrabatt erwerben.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Ich gehe mal davon aus, das die Lieferwagen mit in der Statistik drin sind,
auch wenn diese teilweise LKW-Zulassungen haben.
Bei 5585 Zulassungen vom Combo müßte man viel mehr den Combo Tour sehen, allerdings sehe ich ausser meinem manchmal Wochelang keinen anderen.
Beim Caddy ist es das selbe, viele Firmen haben davon ein paar auf dem Hof stehen als Lieferwagen.
In 2004 gingen 51,4% aller Neuzulassungen auf Firmen, der werden die Lieferwagen schon mit in der Statistik sein
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Die Caddys von der Post können keine LKW-Zulassung haben, da sie Scheiben rundum haben. Somit ist keine Zulassung als LKW möglich (soweit ich weiß)
Also rettet die Post die Zulassungszahlen vom Caddy.

Als Handwerkerautos fahren als Hochdachkombie fast eh nur Kangoo und Berlingo rum - jedenfalls hier in meiner Region (Saarland)
Und die haben dann LKW-Zulassung.
Und in der Zulassungsstatistik geht es um die PKW Zulassungen, damit fallen die als LKW zugelassenen Hochdachkombis raus.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Wenn du das mit den Zulassungen so siehst stimmts, sicher ist es regional sehr abhängig, bei uns (Sachsen) fährt die Post Kangoo nur wenn bei den Zulassungen wirklich nur PKW-Zulassungen drin stehen, in welcher Gegend fahren dann die ganzen Combo Tour rum.
Naja ist ja nicht so wichtig und wie heißt es immer "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
blautze schrieb:
bei uns (Sachsen) fährt die Post Kangoo

Das war bei uns imSaarland auch früher so und es gibt noch Post Kangoos.
Jedoch laufen die Leasing Verträge aus und die Post hat jetzt Verträge mit VW.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Die prozentualen Veänderungen der Zulassungen 2004 gegnüber 2003 noch zur Ergänzung:
Combo: +0,7%
Doblo: -20,7%
Partner: -24,1%
Berlingo: -13,8%
Kangoo: -25%
Caddy: +1250%
Tourneo: -8,5%
Vaneo: - 27,2%

Der hohe Zuwachs des Caddy liegt sicher am Modellwechsel und den Rest hat DiDre oben erklärt.
 
Thema: Zulassungszahlen 2004 für Berli, Combo, Kangoo & Co.

Ähnliche Themen

Oben