zuheizer

Diskutiere zuheizer im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo combos! ich werde wohlauch demnächst zur familie gehören. da ich die kassen nicht so voll habe, nehme ich einen gebrauchten. den zuheizer...
A

Anonymous

Guest
hallo combos! ich werde wohlauch demnächst zur familie gehören. da ich die kassen nicht so voll habe, nehme ich einen gebrauchten. den zuheizer hat das modell aber leider nicht. mir erscheint der zuheizer allerdings äußerst sinnvoll, deshalb würde ich ihn gern nachrüsten. als original-zubehör kostet er 300 €. der opelhändler hat sich auf die frage nach der nachrüstung die stirn blutig gekratzt und wollte mir gleich ne standheizung für 1500 € unterjubeln, auf meine frage nach der zuheizer-nachrüstung hat er nicht geantwortet.
frag ich doch lieber mal an der basis nach. kann mir einer von euch auskunft geben? verbleibe in gespannter erwartung!
 
A

Anonymous

Guest
so werd ich da wohl mal tun. wegen dem zuheizer scheint in meiner gegend niemand so richtig ahnung zu haben. beim boschdienst wollten die mir auch gleich für 1400€ ne standheizung aufschwatzen und bei nem bloßen zuheizer gabs wie beim opelhändler achselzucken.
komm mir wie´n aussetziger vor. als ob ich nach nem noch nie dagewesenen ding frage. dabei frag ich nach etwas aus der orginal aufpreisliste. wie wolln die den zuheizer verkaufen, wenn keine sau so richtig weis, was das is und wie´s funktioniert. das erklärt wahrscheinlich auch, warum kaum ein gebrauchter den zuheizer hat.
nun ja. alles wird gut. mal sehn, wie ich mich entscheide.
 
A

Anonymous

Guest
Einen reinen Zuheitzer gibt es als nach meiner Kenntnis nicht als Nachrüstteil.Außer du bestellst den orgi.als Ersatzteil mit allen dazugehörigen Teilen aber das wird wohl nichts mit 300€.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
servus mike!
ich werd mal bei opel und beim boschdienst nach nem kostenvoranschlag diesbezüglich nachfragen, vielleicht kommen die dann in die pötte.

dein combo sieht ziemlich geil aus, besonders die farbe. haste irgendwo noch´n paar bilder? will mal am lack lecken!!
 
A

Anonymous

Guest
Tja, da het er wohl recht. Bin auch gerade wegen diesem Teil unterwegs, nur dass mein Combo einen zuheizer hat.
Die Kosten für eine 5kW Standheizung sind:
Gerät 615
Enbauteile 190
Uhr 61
Gesamt 866 +20%= 1040,00
und der Rest ist Arbeitszeit.
Dabei brauchst du keinen vorhandenen Zuheizer, du kriegst nen 5kW Eberspächer verpasst !

Der Aufrüstsatz (dh. wenn Du einen vorhandenen Zuheizer hast - beim 1,7CDTi normalerweise 3,0kW) betseht nur aus der Uhr + dem Steuersatz fürs Gebläse und kostet
Aufrüstsatz 489 +20%= 590,00
inkl. Arbeitszeit kommst Du so ca. auf 770,00.

Tja, ich studiere gerade ob 3,0kW ausreichen, um die Kiste warm zu bekommen ... :confused:
 
A

Anonymous

Guest
danke für die info´s! ich bin heiß auf den zuheizer, weil er bis auf die programmierbarkeit, wie ne standheizung funktioniert und dabei, wenn ich nach der aufpreisliste gehe, viel günstiger als ne standheizung ist.
bei gebrauchten combos is der zuheizer allerdings schwierig zu kriegen.
deshalb dachte ich, is die nachrüstung kostenmäßig günstiger.
nun ja! wie ein corsa diesel ohne zuheizer heizt, weis ich. funktioniert schnell und gut. hoff´ ich mal, das sich der größere fahrzeuginnenraum des combo nicht allzu nachteilig drauf auswirkt.
wenn ich konkrete aussagen dazu machen kann, schreib ich´s hier rein.

vielleicht is heute der große tag (besichtige einen gebrauchten combo)!?
 
A

Anonymous

Guest
... na dann wünsch ich Dir viel Glück ! Mein 1,7CDTi hat so wenig Abwärme, dass sich der Zuheizer schon bei 15Grad Aussentemperatur einschaltet ! Und jetzt, bei so um die 3Grad kriegt er bei 20min Fahrzeit und 10km nicht mal richtig Betriebstemperatur ...
 
A

Anonymous

Guest
ich hab diesbezüglich den heimischen opelhändler nach nem kostenvoranschlag gefragt. er hat deswegen schon eine anfrage und will sich schlau machen. seine antwort dazu werde ich euch umgehend mitteilen. bin gespannt wie ein flitzebogen.
 
A

Anonymous

Guest
wenn ihr das datum meines letzten eintrags seht, dann wisst ihr ja, wann ich meine anfrage bezüglich der nachrüstung eines zuheizers gestartet habe. aus´m stand konnte mir niemand im opel-autohaus sagen was das kostet. war mehrfach da. aufgrund der hohlen gesichtsausdrücke bezüglich des zuheizers, gab ich bei drei verschiedenen opel-angestellten die nachforschungen in auftrag. alle wollten es tun, keiner hat´s gemacht. die wissen überhaupt nicht, was ein zuheizer is. hamm die doch gedacht, ich hätte mich versprochen und ich wolle ein standheizung. die wissen echt nich, was sie verkaufen und in den prospekten steht.
eine antwort war echt abenteuerlich. die nachrüstung is enorm teuer, da die entsprechenden kabel nich vorhanden sind und der ganze kabelbaum ausgetauscht werden müßte. das kann mann ja noch verstehen. ich sagte daraufhin, das eine standheizung ab werk ca 1000 kostet, der zeit- und materialaufwand aber viel höher als bei einem zuheizer sei, eine standheizungsnachrüstung aber ca 1400 kostet. daraufhin der werkstattheini: eine standheizungsnachrüstung kostet 4000 €. ich weis ja nich, ob die am vortag betreibsfeier hatten, aber wenn ich was nich weis, oder vergessen hab, mich zu informieren, dann sag ich es einfach. so wurde ich belogen, um die eigene unwissenheit zu überspielen.
schade opel, ihr habt nicht verstanden!
 
Thema: zuheizer

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.686
Surfer67
S
A
Antworten
11
Aufrufe
4.919
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.327
Fordmaster
F
W
Antworten
22
Aufrufe
13.061
Pesta
Oben