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---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Zuheizer manuell ausschalten / Hoher Verbrauch
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 55603"><p>Hallöchen,</p><p></p><p>heute wende ich mich mit einer Frage an euch.</p><p></p><p>Seit 4 Jahren haben wir einen Ford Tourneo Connect wegen meiner behinderten Tochter, die im Rollstuhl sitzt. Das Auto ist wirklich sehr zu empfehlen. Seit gut über einem Jahr qualmt er jedoch bei dieser Jahreszeit oft. Mittlerweile so stark, dass andere Autofahrer mich darauf aufmerksam machen, da es wirklich so ausschaut, als sei das Auto unterhalb am Brennen.</p><p>Die Werkstatt sagt, dass dies von dem Zuheizer sei, der bei Temperaturen unter Null Grad anspringt, um den Motor zu schützen.</p><p>Am Anfang hörte man im Winter, bei kalten Temperaturen immer ein lautes Geräusch, was einem zeigte, dass der Motor angesprungen war.</p><p>Problem ist, dass ich überwiegend Kurzstrecken fahre. </p><p>Jetzt fängt das Auto an zu glocken, weiß jetzt nicht, wie ich das beschreien soll. Z.B. muss ich an einer Ampel anhalten, dann kommt dieses Geräusch und kurze Zeit später stehe ich im Nebel. Mittlerweile geht dieser Qualm und auch der Geruch sogar durch die Lüftung ins Autoinnere. Was mit auch aufgefallen ist, dass es meist um Null Grad und bei Feuchtigkeit der Fall ist. Als diese hohen Minusgrade letzte Woche waren, qualmte es nicht. Wie gesagt, ich hab es der Werkstatt schon öfter gesagt, aber die sagen, das ist normal so. Das dumme dabe ist, dass ich, sobald ich es der Werkstatt vorführen möchte und das Auto z.B. 5 Minuten vorher noch gequalmt hat, weil ich irgendwo stehen bleiben musste, dann aber, wenn ich vor der Werkstatt stehe überhaupt nicht qualmt.</p><p></p><p>Mein Sohn hat diese Woche Fotos gemacht, die Werkstatt wollte die aber komischerweise nicht anschauen. Fand ich etwas blöd *sorry*, da hätte man es wirklich gut sehen können.</p><p>Darf ich hier evtl. Bilder reinstellen, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das ausschaut. Und wer könnte mir da helfen oder sagen, was man da tun könnte.</p><p></p><p>Ganz lieben Dank</p><p>Marion</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 55603"] Hallöchen, heute wende ich mich mit einer Frage an euch. Seit 4 Jahren haben wir einen Ford Tourneo Connect wegen meiner behinderten Tochter, die im Rollstuhl sitzt. Das Auto ist wirklich sehr zu empfehlen. Seit gut über einem Jahr qualmt er jedoch bei dieser Jahreszeit oft. Mittlerweile so stark, dass andere Autofahrer mich darauf aufmerksam machen, da es wirklich so ausschaut, als sei das Auto unterhalb am Brennen. Die Werkstatt sagt, dass dies von dem Zuheizer sei, der bei Temperaturen unter Null Grad anspringt, um den Motor zu schützen. Am Anfang hörte man im Winter, bei kalten Temperaturen immer ein lautes Geräusch, was einem zeigte, dass der Motor angesprungen war. Problem ist, dass ich überwiegend Kurzstrecken fahre. Jetzt fängt das Auto an zu glocken, weiß jetzt nicht, wie ich das beschreien soll. Z.B. muss ich an einer Ampel anhalten, dann kommt dieses Geräusch und kurze Zeit später stehe ich im Nebel. Mittlerweile geht dieser Qualm und auch der Geruch sogar durch die Lüftung ins Autoinnere. Was mit auch aufgefallen ist, dass es meist um Null Grad und bei Feuchtigkeit der Fall ist. Als diese hohen Minusgrade letzte Woche waren, qualmte es nicht. Wie gesagt, ich hab es der Werkstatt schon öfter gesagt, aber die sagen, das ist normal so. Das dumme dabe ist, dass ich, sobald ich es der Werkstatt vorführen möchte und das Auto z.B. 5 Minuten vorher noch gequalmt hat, weil ich irgendwo stehen bleiben musste, dann aber, wenn ich vor der Werkstatt stehe überhaupt nicht qualmt. Mein Sohn hat diese Woche Fotos gemacht, die Werkstatt wollte die aber komischerweise nicht anschauen. Fand ich etwas blöd *sorry*, da hätte man es wirklich gut sehen können. Darf ich hier evtl. Bilder reinstellen, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das ausschaut. Und wer könnte mir da helfen oder sagen, was man da tun könnte. Ganz lieben Dank Marion [/QUOTE]
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