Zündgeschirrpreis KANGOO 2009

Diskutiere Zündgeschirrpreis KANGOO 2009 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wer kann mir den Preis für ein neues Zündgeschirr nennen? Und was funktioniert gegen Marder? Gruß Wed
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wer kann mir den Preis für ein neues Zündgeschirr nennen? Und was funktioniert gegen Marder?
Gruß
Wed
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Vielleicht meint er die Zündkabel und was sonst dazu gehört. Die Wasser schläuche hat er wohl vergesen. Vielleicht zählt er die zum "Zündgeschirr".

Duetsch ist eine schwere Sprache. (kann ich ein Lied von singen).

Ciao

Peter
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Vielleicht der Zigarettenanzuender?
Der Fernausloeser fuer Genervte ?
Campingausruestung fuers Grillen (Candle light) :zwink: ?
...

Gegen Marder hilft definitiv ein kleiner Elektronikbausatz, der im Motorraum in unregelmaessigen Abstaenden unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich langer Dauer abgibt. :!:

Muesste auch ueber die Suchfunktion zu finden sein ...

MfG
Thomas
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Mein Gott, bis man da mal an sinnvolle Info kommt ... :mhm:

Wissenschaftlich nicht nachgewiesen, heisst nur, dass unsere Denkerelite sich nicht ausreichend damit beschaeftigt hat.

Fakt ist, dass ich innerhalb von ca 5 Jahren ca 3-4 Marderschaeden hatte, nach Einbau des Ultraschallgeraets seit fast 20 Jahren Ruhe, obwohl Marder im Umfeld waren. Damit ist die Technologie fuer mich nachgewiesen.
Anderes mag ja nachgewiesenermassen vielleicht funktionieren, ist aber extrem umstaendlich. Und die Hochspannungsvariante haette ich auch gern - an der Karosserie :mrgreen:

Thomas
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo Thomas,
ich kenne die Denkerelite, die diese Untersuchungen gemacht hat, größtenteils persönlich ;-) und kann nur sagen, dass die sich durchaus ausreichend damit beschäftigt haben. Wenn wir uns mal wieder sehen (in Sablis?), kannst Du Dich mal mit meiner Frau über das Thema unterhalten. Die war da dabei.
Wir haben die Hochspannungsvariante. Der Einbau war nicht sehr umständlich.
 
A

Anonymous

Guest
Ok, ok. Das Ganze nochmal: Mit Zündgeschirr meine ich die Zündkerzenkabel 1 - 4. Mir sagte jemand, dass man das unter Zündgeschirr versteht. War wohl eine Fehlinformation.
Naja, der Teil wäre geklärt. Weiß jemand was die 4 Zündkerzenkabel kosten?
Gruß
Wed
 
A

Anonymous

Guest
wed schrieb:
Weiß jemand was die 4 Zündkerzenkabel kosten
Nee, weiss ich nicht, aber was ich weiss, ist was DEFINITIV und endgültig und ausschliesslich gegen Marder hilft:
Man nehme "Hühnerkäfigmaschendraht" (im einschlägigen Fachhandel unter dieser Bezeichnung zu bekommen) und lege ihn als Matte (oder als Luxusversion auf Holzrahmen gespannt) unter das komplette "betroffene" Fahrzeug (also Drahtgeflecht grösser als das Auto inkl. Reifen) und fahre das "betroffene" Fahrzeug auf diese Unterlage und ich schwöre bei ALLEM, was mir heilig ist (Ok, soviel ist es nicht...), dass NIE WIEDER ein Marder versucht, in den Motorraum dieses Fahrzeugs zu kommen, WEIL Marder offensichtlich nichts mehr hassen, als auf Hühnerkäfigmaschendraht laufen zu müssen!
Gruss :D
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Scotti, das stimmt!
Den Marder stört weniger der Maschenraht an sich, als die Tatsache, dass der Maschendraht wackliges, unsicheres Terrain für ihn darstellt. Deswegen ist "wackliger", wild verbogener Maschendraht auch effektiver, als mit deutscher Akribie schön flach auf einen Holzrahmen aufgetackerter Maschendraht.
Das einzige Problem bei der Lösung ist, dass Du den Maschendraht nicht mitnehmen kannst, wenn Du Dein Auto mal über Nacht woanders parkst. Gerade da ist aber die Mardergefahr groß, weil die Gerüche an Deinem Auto für den ortsansässigen Marder den "Feind im Revier" Alarm auslösen ;-)
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
q.e.d.

@Jambo
Gibt's da ne ABE?
Und vor dem Schrauben, Werkstatt und TUEV, den Schalter nicht vergessen! :rund:
(Mein Piepser haengt an Dauerplus, einbauen und vergessen ... - Marder war an der Ente uebrigens noch nie ein Problem, die hat allerdings auch mehr Garagenpause)

Salbris ist eingeplant, aber Marder ist kein Problemthema, vielleicht machen wir lieber mal zusammen etwas Musik, ich rechne mal mit Gitarren, Harp und Cajon im naeheren Umfeld - aber der Zeitdruck auf dem Treffen ...? :zwink:


Ach ja, und dann brauch ich noch etwas gegen Katzenpfoten, festgebackene Insekten, Vogelk... und UV-Strahlung ...
also so ne Art Rundumschutzhuelle, natuerlich klein, leicht, kostnix und einfach auf/abzubauen, naja fuer die Reifen gibt's ja immerhin schon was.

Sorry, ich glaube ich gerate gerade (boo ist das schwer fuer Franken "i grood grood" !) in eine kreative Zynismusphase ... :lol:

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
@Wed bist du aus Österreich oder hast du den Namen "Zündgeschirr" von dort? Ich habe zwar keine Ahnung ob man das dort so nennt, aber dort gibt es einige "eigenartige" Bezeichnungen für bestimmte Dinge. Ich glaube z.B. der Führerschein heisst dort "Lenkberechtigung".. naja wahrscheinlich denkt das Ausland auch über uns Deutsche das unsere Fahrerlaubnis unbedingt "Führer"schein heissen muss ist wieder typisch lol
 
Thema: Zündgeschirrpreis KANGOO 2009
Oben