Zubehörteile, die es noch nicht gibt.

Diskutiere Zubehörteile, die es noch nicht gibt. im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, auch wenn mich jetzt der ein oder andere für verrückt hält, würde mich mal interresieren was ihr gerne für Zubehörteile hättet...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

auch wenn mich jetzt der ein oder andere für verrückt hält, würde mich mal interresieren was ihr gerne für Zubehörteile hättet, die es noch nicht gibt.

Bei mir währe es z.B. ein Zwischengetriebe für den Anhängerbetrieb, da es mir da nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Durchzugskraft ankommt. Da bräucht die Höchstgeschwindigkeit nur noch bei 90-100 km/h zu liegen, wodurch sich das Drehmoment erhöhen würde. Das ganz müßte natürlich preiswerter sein als eine stärkere Maschine, sonst lohnt es sich ja nicht.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
:hm: Also, mir würde es schon reichen, wenn die Industrie endlich mit alternativen und brauchbaren Antrieben in die Puschen kommen würde, das mit den Spritpreisen, ne, ne, das geht so nicht und dann noch der Verbrauch, wenn man schnell fährt mit dem Combo und überhaupt, die vielen Verschleißteile und ..... :motz: :motz:

Ok, schon gut ... :winken:
 
A

Anonymous

Guest
Tja- und unkaputtbare Radlager,dazu noch ein sich selbstreinigender Aschenbecher-ansonsten,geht es mir gut-bin rundumzufrieden und brauch auch keinen Arzt!!!
P.S.:ein ewighaltender Endtopf für den Kangoo,wäre auch nicht schlecht!!! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
Tja- und unkaputtbare Radlager,dazu noch ein sich selbstreinigender Aschenbecher-ansonsten,geht es mir gut-bin rundumzufrieden und brauch auch keinen Arzt!!!
P.S.:ein ewighaltender Endtopf für den Kangoo,wäre auch nicht schlecht!!! :wink:

Sind aber kein Zubehör, sondern qualitativ bessere Ersatzteile, von den du sprichst (ähmm... schreibst:))

Ich würde mir als Option beim Kauf wünschen, daß der Kangoo auch mit getönten Scheiben zu ordern wäre. Das fehlt, und ist für so ein (familienfreundliches) Auto wegen der Kinder wichtig. Ich habe meinen "alten" mit Folie beklebt, der neue ist mir dafür zu schade. Ausserdem passt so eine Folie beim dunklen Auto besser, als beim silbernen.
Wenn's aber etwas verdunkelten Scheiben ab Werk gäbe, würde ich die mir sehr wahrscheinlich bestellen. Müsste natürlich erst einmal schauen, wie das in natura aussieht:)
 
A

Anonymous

Guest
ich hab meine auch mit Folie beklebt.Der ganze Spaß,hat mich ungefähr 20Euro gekostet und jede Menge Nerven.Es soll ja auch perfekt werden.Das mit der Folie,bringt bei unseren "Brutkästen"ungemein viel,wie ich finde. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
ich hab meine auch mit Folie beklebt.Der ganze Spaß,hat mich ungefähr 20Euro gekostet und jede Menge Nerven.Es soll ja auch perfekt werden.Das mit der Folie,bringt bei unseren "Brutkästen"ungemein viel,wie ich finde. :roll:

Stimmt, bringt wirklich etwas und zudem find ich es angenehmer, als hinter einem 360 ° Schaufenster zu sitzen.

Ich hab angefangen, es selbst zu machen, dann aber aufgegeben und es meinen Bruder machen lassen, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, preislich lag es ungefähr so wie bei beule, vielleicht etwas teurer.

Können ja beim nächsten Treffen einen Scheiben-Folien Workshop machen :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Ja das hört sich gut an!!!Hauptsache,das läuft nicht so ab, wie bei "Hör mal,wer da hämmert".Ich hoffe,das hat jeder verstanden???
Das glaub ich nicht,AL!!! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Das mit "Hör mal wer da hämmert" ist schon klar :top:

Die Folie, die ich bei meinem alten hatte, hat mich 13 Euro gekostet:) War auch noch zufällig genau an die Autofarbe angepasst (hab die bei Ebay gekauft,konnte es ja vorher nicht wissen:)).
Der Händler, der den Wagen in Zahlung genommen hatte, hat sich gewundert, daß ich das selbst gemacht habe. Allerdings waren es nur die 4 Seitenscheiben, die Heckklappe war mir zu heikel, ausserdem ist es gar nicht so schlecht für die Sicht nach hinten, wenn die frei bleibt.

Gruß,
Dementi
 
A

Anonymous

Guest
da ich ja keine 2tiefschwarze"Folie habe,geht das mit der Sicht nach hinten.Im dunklen ist das allerdings ziemlich doof mit Folie an der Heckscheibe(wobei ich meist sowieso nach Spiegel fahre)Das man nach hinten so schlecht sehen kann,ist aber hauptsächlich ein "Verdienst",des serienmäßigen Rückfahscheinwerfers des Kangoo.Eine absoulute "Wucht" und in der "Helligkeit",kaum zu toppen!!!Deshalb hab ich mir an der Stoßstange,einen Nebelscheinwerfer montiert,so das man auch ab der "Dämmerrung",nach hinten raus auch was sieht.Zu der Folie in der Heckscheibe,kann ich nur sagen,das ich mir waagerechte Streifen geschnitten habe,dadurch kannst du nämlich die Wölbung und die dadurch entstehenden Blasen und Knitterstreifen umgehen. :wink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Dieses Teil im Dach. Jede Menge Fenster und Fächer.
Hat doch Wolfgang gehabt.
Das gibt es jetzt auch im neuen Zafira
und so etwas will ich im Combo haben.
 
A

Anonymous

Guest
Jochen Vetter schrieb:
Hallo zusammen,

auch wenn mich jetzt der ein oder andere für verrückt hält, würde mich mal interresieren was ihr gerne für Zubehörteile hättet, die es noch nicht gibt.

Bei mir währe es z.B. ein Zwischengetriebe für den Anhängerbetrieb, da es mir da nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Durchzugskraft ankommt. Da bräucht die Höchstgeschwindigkeit nur noch bei 90-100 km/h zu liegen, wodurch sich das Drehmoment erhöhen würde. Das ganz müßte natürlich preiswerter sein als eine stärkere Maschine, sonst lohnt es sich ja nicht.

Gruß
Jochen


hallo,jochen.

so etwas in der art gibt es von SUBARU und nennt sich in der schaltversion DUAL RANGE UNTERSETZUNG. ich glaube die funktioniert genauso wie du sie beschreibst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Robin Hood,

genau so ein Ding meine ich. Dürfte aber etwas schwierig werden das in meinen Kangoo rein zu basteln. :mrgreen:

Gruß
Jochen
 
Thema: Zubehörteile, die es noch nicht gibt.
Oben