Zu aktuellen Presseberichten

Diskutiere Zu aktuellen Presseberichten im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, nach dem die Letzten Tage einige Geschäfte in die Kritik geraten sind, das beim Zahlen per EC-Karte mit Unterschrift gleichzeitig die...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

nach dem die Letzten Tage einige Geschäfte in die Kritik geraten sind, das beim Zahlen per EC-Karte mit Unterschrift gleichzeitig die Weitergabe der Bankdaten an andere Institutionen genehmigt wird, habe ich gestern bei der blau-weißen Tankstelle mir den Zettel aufmerksam durchgelesen, da die auch seid ein Paar Monaten nur noch mit Unterschrift machen und siehe da, auch dort genehmigt man die Weitergabe der Bankdaten nicht nur zum Zahlungszweck :mad: Ich habe diese Info auch gleich an die Verbraucherzentrale gemailt. Auch wenn es bei mir zu Spät ist, da wird auf jeden Fall erstmal nicht mehr getankt :no:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, vor allem ohne Bonuskarten !
Denn die haben nur einen einzigen Zweck: Verbrauchsdaten /-Profile zu erstellen und u.a. gezielt zu werben. Datenschutz ist nur ein leeres Wort, der existiert im Datenzeitalter nicht mehr. Die Leute versuchen so wenig von sich preis zu geben, zahlen aber leichtfertig mit Payback, Geldkarte, Goldkarte, Kundenkarte oder was auch immer..... :roll:
 
Thema: Zu aktuellen Presseberichten
Oben