Zooom interessiert...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 5. Mai 2007.

  1. #1 Anonymous, 5. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    da im Herbst / Winter ein Fahrzeug wechsel ansteht, überlege ich mir einen Zooom Partner / Berlingo zu zulegen. Ich fahre zur Zeit einen Firmenwagen und bin Aussendienst tätig (ca. 50.000 - 65.000km / jährlich Oberbayern und Niederbayern). Da ich ich wählen kann ob ich einen Firmenwagen nehme oder privat fahre, bin ich schon eine zeitlang hin und her gerissen.
    Ist ein Berlingo / Partner für solche Strecken geeignet, ich fahre jetzt einen Vectra (Vmax 225km/h). Ich fahre jedoch auch gerne langsam :) , mein Vectra braucht ca. 5,5-6l Diesel. So um die 90-100 Diesel-PS sollte das zukünfigte Fahrzeug als minimum haben, lieber mehr.

    Gibt es Zooom Fahrzeuge mit hoher Laufleistung? Wie verhält (knartzen und quitschen) sich der Umbau nach so vielen Kilometern? Wie zuverlässig sind die Motoren bei Peugeot / Citroen?

    Ich möchte das Fahrzeug hauptsächlich zum Übernachten am Chiemsee und für Wochenendurlaube nutzen. Da ich eine Segeljolle am Chiemsee habe, ist mein Kofferaum auch immer voll mit sämtlichen Segelsachen, gibt es bei den Modellen ausreichend Stauraum?

    Gibt es vernünftige alternativen zu Zooom?

    Ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele Fragen.... :rund:

    Gruß

    Die Grille
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    nein, es gibt keine vernünftige Alternativen zum zooom. :zwinkernani:

    Ruf doch einfach den Zooom mal an oder schreibe ihn an. Der ist auch hier unterwegs und beißt garantiert nicht. Glaube ich jedenfalls :lol: :lol: :lol:
     
  4. #3 Anonymous, 6. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Grille,

    hab bisher nix senkrechteres als den Zooom (mit 3 "o"s) gesehen. Allerdings wird es mit der Antwort noch etwas dauern, weil Thomas in der Adria gerade das macht, was Du auf dem Chiemsee immer treibst.

    Gruss und schönen Sonntag

    Marc
     
  5. #4 Anonymous, 6. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ZOOOM ist das wirklich das Richtige für Dich?

    Hallo Grille,

    vom Vectra auf einen ZOOOM umzusatteln ist schon ein gewaltiger Sprung.
    Bei mir war es vorher ein Golf III.
    Das RAsen kannst Du Dir dann abschminken.
    Wenn Du mit einer Reisegeschwindigkeit von ca. 120kmh - 140 kmh zurechtkommst. dann ist es in Ordnung.
    Den Verbrauch wirst Du dann nicht halten können.
    Bei den Geschwindigkeiten wirds dann so 7l - 8l werden.
    Bei sehr moderater Fahrweise sind auch Verbräuche unter 6l drin.
    Der Motor ist langliebig und dürfte bei guter Pflege 500.000 km halten.
    Das sollte doch für ein paar Jahre reichen.
    Geräusche wirst Du in einem ZOOOM immer ein wenig haben.
    Da gewöhnt man sich gern dran. Der Lattenrosst arbeitet ja auch ein wenig.
    Langfristig brauchst Du nicht die Sorge haben das die Konstruktion aus dem Leim geht.
    Die Schränke sind aus leichtem, aber stabilem Material.
    Sollten die Türen mal klappern, so ist mit wenigen Handgriffen eine Justage möglich.
    Der Ausbau soll ja auch so lange halten wie das Auto.
    Die Frage ist natürlich berechtigt. Es gab in der Vergangenheit andere
    Anbieter, welche sich mit dem Berlingo versucht hatten.
    Preiswert waren die auch nicht, aber schlechte Qualität war inklusive.
    Da sind in der Tat einige Teile, wegen der schlechten Verarbeitung aus dem Leim gegangen.
    Der Profit stand halt im Vordergrund.
    Auf die Ausbauten von ZOOOM (ausgenommen Ellektrogeräte, Standheizung usw.)
    erhälst Du 3 Jahre Gewährleistung. Das geht nur bei sehr guter Qualität.
    Innerhalb der ersten 2 Jahre fährst Du mal zur Durchsicht vorbei.
    Dann wird überprüft alles so ist wie es sein sollte.
    Bei mir brauchte am Fahrzeug nichts mehr gemacht werden, da alles Bestens.
    Über den Platz brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Du bestimmst welchen Bedarf Du hast und paßt Dein Fahrzeug an.
    Falls Du die ganze Ladefläche benötigst kannst Du sämtliche Schränke
    wieder ausbauen und in Deiner Garage, oder im Keller platzieren.
    Alle Schrankeinbauten sind an Original Haltepunkten fixiert.
    Die Dachkonstruktion hat von den Mitbewerbern bisher niemand kopiert,
    da sie im Herstellungsprozeß einfach zu aufwendig ist.
    Die Fahrzeuge werden im wedentlichen in Handarbeit erstellt.
    Um einen Vollausbau zu realisieren, hat das Fahrzeug eine Verweildauer
    von 14 Tagen im Werk. Gemessen daran ist ein ZOOOM ein Schnäppchen.
    Um Dein Wunschfahrzeug termingerecht zu bekommen ist eine Vorlaufzeit von mindestens 3 Monaten ratsam.
    Falls Du ein Fahrzeug im September/Oktober wünschst so kannst Du langsam eine Entscheidung fällen.
    Im Sommer gibt es, soweit ich weiß, zwei Wochen Betriebsferien und im September sind einige Messetermine.

    Weitere Infos erhälst Du auf


    www.zooom.biz


    Der ist erst übernächste Woche wieder im Betrieb.
    Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne per pm kontaktieren.
    Schick mir dann Deine E-Mail Addy und Deinen Festnetzanschluß.

    Viel Spaß bei Deinen Überlegungen.

    Gruß


    Andreas
     
  6. #5 Anonymous, 6. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke...

    für eure netten Antworten.

    Was ich noch suche sind ein paar Bilder zum Zooom, in der Bilder-Vorstellung habe ich keine gefundnen.
    Gibt es Private HP´s von Zooom Besitzern, der auch dort seine Erfahrungen schildern?

    Gruß
    Die Grille
     
Thema:

Zooom interessiert...

Die Seite wird geladen...

Zooom interessiert... - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

    Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  2. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  3. Lob an Zooom

    Lob an Zooom: Hallo Forum, am Mittwoch habe ich Thomas von Zooom eine Mail bezüglich Lüftungsgittern geschickt und was soll ich sagen, heute sind sie schon...
  4. Verkaufe Zooom Stadtindianer Nissan NV200

    Verkaufe Zooom Stadtindianer Nissan NV200: [IMG][/url][/IMG] Hallo, verkaufe Krankheitsbedingt unseren Stadtindianer mit Aufstelldach. Der Stadtindianer ist 3 Jahre alt und hat 33000 km...
  5. Zooom Stadtindianer, viel Lob von der Autobild für Minicamper

    Zooom Stadtindianer, viel Lob von der Autobild für Minicamper: Innovative Firmen soll man loben, recht so. Gratuliere:...