Zooom Berlingo Sideboard - Einstieg?

Diskutiere Zooom Berlingo Sideboard - Einstieg? im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Guten Morgen, ich habe mal eine Frage; an Hand von Bildern des Zooom Berlingo kann ich es nicht erkennen: kann man beim Vollausbau, also mit...
E

Epicure

Mitglied
Beiträge
35
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage; an Hand von Bildern des Zooom Berlingo kann ich es nicht erkennen: kann man beim Vollausbau, also mit montiertem Sideboard, den Einstieg durch die Schiebetür an dieser Seite noch nutzen? Wenn ja, wie komfortabel, bzw. breit ist denn dieser Einstieg?

Bei moniertem Sideboard muss die 2er-Rückbank raus, oder?

Die Kühlbox befindet sich im Sideboard? Von oben erreichbar?

Fragen über Fragen....


Grüße
Epi
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kühlbox steht quer vor dem Sideboard, durch die Schiebetüre kommt man nur noch an die Kühlbox.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Epicure schrieb:
kann man beim Vollausbau, also mit montiertem Sideboard, den Einstieg durch die Schiebetür an dieser Seite noch nutzen? Wenn ja, wie komfortabel, bzw. breit ist denn dieser Einstieg?
Du kannst durch die rechte oder linke Vordertuer in den Wagen.
Dich dort entgegen der Fahrtrichtung hinsetzen oder weiter durchgehen nach innen oder hoch. In Wohnposition hast Du nur bei den Vordersitzen Kopfhoehe bis zur Ablage, kurz dahinter schon zwischen den Schiebetueren hast Du Stehhoehe.
Die Heckklappe kann ebenfalls vollwertiger Eingang oder Ausgang sein.
Epicure schrieb:
Bei moniertem Sideboard muss die 2er-Rückbank raus, oder?
Ja
Oder Sidebord raus und Zweierbank montieren, eines von beiden (weil sie zum Teil denselben Platz beanspruchen) oder keines der beiden.
Jedes einige Schrauben, allein zu schaffen.
Gruss Helmut
 
E

Epicure

Mitglied
Beiträge
35
Aha. Also wenn ich das Sideboard montiert habe, die Kühlbox aber nicht quer zwischen Sideboard und Beifahrersitz steht, komme ich rein, oder?

Ich will nur sicher stellen, dass bei einem Vollausbau, also mit Sideboard und Kleiderschrank, ich noch irgendwie, ausser über den Zugang durch die Heckklappe, ins Fahrzeug komme.


Grüße
Epi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja ja das geht,
irgendwie.
Wenn die laengliche Waeco Kuehlbox im Wagen ist, kann sie an verschiedenen Orten stehen. Sie hat ein Kabel, so dass der Standort auch angeschlossen variabel bleibt.
In Fahrposition wuerde ich sie auf den Boden stellen. Vorgesehen ist das Festgurten neben dem Sidebord.
In Wohnposition kann die Box wohl AUF das Sidebord (vermutlich, hab kein Sidebord), oder auch am Boden stehen, irgendwo. Dann drehst Du die Vordersitze und es gibt drei Eingaenge.
Den ersten Sitz drehen bedeutet, aussteigen, Sitz laengs einstellen, Gurtpeitsche klemmen, am Sitz unten einen Knebel entriegeln, Sitz drehen, Sitz vorschieben. Alles zusammen deutlich unter 1 Minute. Reingehen.
Der Platz quer zwischen den Schraenken ist breit genug um an der Box vorbei zu gehen, egal wo sie grad steht.
Notfalls kannst Du auch nur den Sitz um 80 Grad drehen, so dass die Lehne der Handbremse nah kommt, und schon vorn reingehen.
Gruss Helmut
 
E

Epicure

Mitglied
Beiträge
35
Hallo Helmut,

o.k., verstehe. Hört sich plausibel an.

Danke für die Infos!


Gruß
Epi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Vorgesehen ist das Festgurten waehrend der Fahrt (nicht neben) vor dem Sidebord und gleichzeitig hinter der Beifahrersitzlehne, wie zooom schrieb, hier zwei Bilder.
bild1
bild5 im link
 
Thema: Zooom Berlingo Sideboard - Einstieg?
Oben