Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein freundliches "Hallo" an die Community hier. :-) Ich habe mir vor Kurzem einen Ford Tourneo...
T

TOM1112

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein freundliches "Hallo" an die Community hier. :)

Ich habe mir vor Kurzem einen Ford Tourneo Connect (hoch,lang) gekauft, Baujahr 2007.
Mein Problem:

Die Zentralverriegelung an der Beifahrertür schließt zwar, öffnet aber danach nicht mehr (mithilfe der Funkfernbedienung).

Laut Vorbesitzer funktioniert das aber bei wärmeren Temperaturen, nur wenn es kalt ist, dann nicht.
Ich denke, daß es sich nur um ein Kontaktproblem handelt.
Habe nun schon die Türverkleidung demontiert und mal den Stecker abgezogen, um die Kontakte zu reinigen (Ergebnis ist leider das Gleiche).
Kann mir bitte jemand sagen, ob eventuell das Steuergerät defekt ist, und wo genau dieses sitzt ?
Ich vermute mal hinter dem Handschuhfach, oder ?
Kommt man da leicht ran ?

Viele Grüße, Tom
 
O

old-papa

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich vermute eher, dass die nötige Mechanik im Winter schwergängiger ist.

Old-Papa
 
Thema: Zentralverriegelung
Oben