Zentralverriegelung überlisten

Diskutiere Zentralverriegelung überlisten im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi, ich bastele mir gerade einen Camping Ausbau für einen 2008 Kangoo. wenn der fertig ist, kommt ein Zelt vor die Schiebetür, fertig ist der...
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich bastele mir gerade einen Camping Ausbau für einen 2008 Kangoo.
wenn der fertig ist, kommt ein Zelt vor die Schiebetür, fertig ist der Luxuscamper.

Nun würde ich gern während der Nacht die restlichen Türen des Autos verschließen, nur die Tür zum Zelt offen lassen.
Die Zentralverriegelung verriegelt aber nur, wenn alle Türen geschlossen sind.
Kann mir jemand sagen, welche Kontakte bzw. Schalter an der Tür bzw am Holm gedrückt oder überbrückt werden müssen, damit die ZV denkt, die Schiebetür sei geschlossen? Oder funktioniert das über einen Schalter im Schloß selbst?

Vielen Dank
Thomas
 
G

Guest

Guest
speedcamping schrieb:
Hi,

ich bastele mir gerade einen Camping Ausbau für einen 2008 Kangoo.
wenn der fertig ist, kommt ein Zelt vor die Schiebetür, fertig ist der Luxuscamper.

Nun würde ich gern während der Nacht die restlichen Türen des Autos verschließen, nur die Tür zum Zelt offen lassen.
Die Zentralverriegelung verriegelt aber nur, wenn alle Türen geschlossen sind.
Kann mir jemand sagen, welche Kontakte bzw. Schalter an der Tür bzw am Holm gedrückt oder überbrückt werden müssen, damit die ZV denkt, die Schiebetür sei geschlossen? Oder funktioniert das über einen Schalter im Schloß selbst?

Vielen Dank
Thomas

Bei meinem Berlingo mache ich das folgendermassen:
- ins Auto setzen
- Fahrzeug von Innen mit Zentralverriegelung schließen
- hintere Schiebetürverriegelung manuell von innen öffnen

Alle anderen Türen bleiben dann verriegelt.
Wenn Du dann das Fahrzeug wieder abschliessen möchtest, dann brauchst Du nur die Schiebetür wieder schließen, das Fahrzeug mit der Fernbedienung/Zentralverriegelung entriegeln und wieder mit Fernbedienung/Zentralverriegelung verriegeln.
Dann sind alle Türen wieder zu.

Dies funktioniert beim Berlingo allerdings auch nur bei den hinteren Schiebetüren.
Sobald ich bei verriegelten Türen eine der vorderen Türen von innen öffne, sind per Zentralverriegelung wieder alle Türen auf.

Hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Probier's doch einfach mal aus.
Vielleicht klappt es ja auch beim Kangoo so.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
ok so einfach...

ja so ist das wenn man mit Trabant sozialisiert wurde...
der Tip klingt sehr einleuchtend, ich werde das probieren! Vielen Dank!
Grüße
Thomas
 
Thema: Zentralverriegelung überlisten
Oben