Zentralverriegelung nur noch auf Fahrerseite

Diskutiere Zentralverriegelung nur noch auf Fahrerseite im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat jemand ein Tipp für mich? Ich habe noch nie den Schlüssel für mein Kangoo (1149cm³ BJ 99) benutzt, und alles lief bestens. Als...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hat jemand ein Tipp für mich?
Ich habe noch nie den Schlüssel für mein Kangoo (1149cm³ BJ 99) benutzt,
und alles lief bestens.
Als mein Bruder allerdings, die Fahrertür mit den Schlüssel auf und wieder Zuschließen
„musste“, blockieren die Beifahrertür und die Hintere Schiebetür(nur eine vorhanden) komplett (die Zentralverriegelung macht kein Mucks und die Handendriegelung bleibt starr in der unteren Position). Die Hecktür (zweiseitige Flügeltür) lässt sich nur noch mit den Schlüssel öffnen und schließen( reagiert nicht auf die Fernbedienung) und die Fahrertür geht ganz normal mit der Fernbedienung auf und zu.
Schaltet der Renault das System ab bei Schüsselbenutzung?
Kennt jemand das Problem und kann mir Helfen?

Mit besten Dank im Voraus
Sven
 
A

Anonymous

Guest
„Weiter im Text“,

heute habe ich mir die Zeit genommen und meine Türen von der Innenverkleidung befreit.
Die Kabel die zu den Motor führte gelöst und den Stellmotor demontiert.
Jetzt kann ich die Beifahrertür und die Schiebetür wenigstens wieder öffnen.
Den Stecker habe ich mit einem Spannungsmessgerät verbunden, und mit drücken der
Fernbedienung baute sich auch kurzzeitig eine Spannungsspitze (ca.1s)auf.
Sollten auf einmal Beifahrertür, Schiebetür und Hecktür „durchgeknallt“ sein?
Irgend wie, kann ich an solche Zufälle einfach nicht glauben, mal sehen ob ich einen
Stellmotor auftreiben kann, dann sehe ich erst mal weiter.
Bis dahin ….. Sven.
 
Thema: Zentralverriegelung nur noch auf Fahrerseite
Oben