Zentralverriegelung funktioniert nicht

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Halli hallo, meine Zentralverriegelung funktioniert seit heute Morgen nicht mehr :-( Nachdem ich die erste (einfachste) Lösung ausprobiert habe...
J

JuHe68

Neues Mitglied
Beiträge
6
Halli hallo,

meine Zentralverriegelung funktioniert seit heute Morgen nicht mehr :-(

Nachdem ich die erste (einfachste) Lösung ausprobiert habe ... Batterie im Schlüssel gewechselt ... immer noch keine Funktion :-( .

Die zweite Idee war die Sicherung ... Sicherung getauscht ... immer noch nichts :-(

Wenn ich den Tankdeckel 'öffne' verriegeln die Türen, wenn ich ihn 'schließe' entriegeln die Türen, ebenfalls funktioniert der Verriegelungsschalter in der Mittelkonsole ... Verriegelung geht auf und zu.

Leider habe ich auch nur einen Schlüssel, weiß also nicht, ob es vielleicht am Schlüssel liegt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? :)

Viele Grüße aus Rheurdt
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Nachdem ich in einem anderen Beitrag lesen konnte, dass Du einen Kangoo der ersten Generation hast, könnte das hier eventuell helfen. Bei mir war der zweite Punkt einmal der Fall.

Ein Profil oder eine Signatur, in der Typ des Autos steht, würde es bei solchen Anfragen einfacher machen.
 
J

JuHe68

Neues Mitglied
Beiträge
6
Sorry ... hatte ich in der 'Aufregung' total vergessen ;-) Ich habe einen Kangoo Baujahr 2001
 
J

JuHe68

Neues Mitglied
Beiträge
6
Das mit der Batterie hatte ich ja schon ausprobiert ... negativ :-(
Das Lämpchen leuchtet ... aber die ZV macht keinen Mucks, wenn ich den Knopf drücke.
Wie kann denn der Schlüssel innerhalb von 45 Minuten den Code vergessen?:gruebel:
Ich werde trotzdem mal versuchen, ihn neu zu 'programmieren' ... sofern ich das schaffe :lol:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
gerne gehen die taster im schlüssel kaputt.
je nach baujahr gehören 2 batterien rein (2 dünne übereinander!)
auch die antennen (im schlüssel) reißen gerne ab, die lörpunkte knacken ab (wenn er runterfällt)
das twingoforum ist da recht pfiffig ( http://www.twingotuningforum.de/index.php )
bei dem baujahr liegt die umrüstung auf eine universalfernbedienung aus der bucht nahe, bei renno kostet der kram ein vermögen, und dämlich anstellen tun die sich sowieso....

gruß, stefan
 
J

JuHe68

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Stefan,

woher weiß ich denn, wie viel Batterien in den Schlüssel kommen? :gruebel: als ich ihn endlich auf hatte, war nur eine drin und damit hat er ja auch funktioniert ... bis vorgestern.

Habe auch schon versucht, den Schlüssel 'neu anzulernen' ... leider ohne Erfolg.

Ich denke, ich muss jetzt warten, bis der Schrauber meines Vertrauens wieder aus Spanien zurück ist und sich die Platine der ZV mal vornimmt :(

Grüße
Jutta
 
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nicht
Oben