Zentralverriegelung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von JuHe68, 12. September 2016.

1. JuHe68

JuHe68 Neues Mitglied

Halli hallo,

meine Zentralverriegelung funktioniert seit heute Morgen nicht mehr :-(

Nachdem ich die erste (einfachste) Lösung ausprobiert habe ... Batterie im Schlüssel gewechselt ... immer noch keine Funktion :-( .

Die zweite Idee war die Sicherung ... Sicherung getauscht ... immer noch nichts :-(

Wenn ich den Tankdeckel 'öffne' verriegeln die Türen, wenn ich ihn 'schließe' entriegeln die Türen, ebenfalls funktioniert der Verriegelungsschalter in der Mittelkonsole ... Verriegelung geht auf und zu.

Leider habe ich auch nur einen Schlüssel, weiß also nicht, ob es vielleicht am Schlüssel liegt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? :)

Viele Grüße aus Rheurdt

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urpes

urpes Moderator
    Mitarbeiter

Nachdem ich in einem anderen Beitrag lesen konnte, dass Du einen Kangoo der ersten Generation hast, könnte das hier eventuell helfen. Bei mir war der zweite Punkt einmal der Fall.

Ein Profil oder eine Signatur, in der Typ des Autos steht, würde es bei solchen Anfragen einfacher machen.

4. JuHe68

JuHe68 Neues Mitglied

Sorry ... hatte ich in der 'Aufregung' total vergessen ;-) Ich habe einen Kangoo Baujahr 2001

5. JuHe68

JuHe68 Neues Mitglied

Das mit der Batterie hatte ich ja schon ausprobiert ... negativ :-(
    Das Lämpchen leuchtet ... aber die ZV macht keinen Mucks, wenn ich den Knopf drücke.
    Wie kann denn der Schlüssel innerhalb von 45 Minuten den Code vergessen?:gruebel:
    Ich werde trotzdem mal versuchen, ihn neu zu 'programmieren' ... sofern ich das schaffe :lol:

6. rapidicus

rapidicus Mitglied

gerne gehen die taster im schlüssel kaputt.
    je nach baujahr gehören 2 batterien rein (2 dünne übereinander!)
    auch die antennen (im schlüssel) reißen gerne ab, die lörpunkte knacken ab (wenn er runterfällt)
    das twingoforum ist da recht pfiffig ( http://www.twingotuningforum.de/index.php )
    bei dem baujahr liegt die umrüstung auf eine universalfernbedienung aus der bucht nahe, bei renno kostet der kram ein vermögen, und dämlich anstellen tun die sich sowieso....

gruß, stefan

7. JuHe68

JuHe68 Neues Mitglied

Hallo Stefan,

woher weiß ich denn, wie viel Batterien in den Schlüssel kommen? :gruebel: als ich ihn endlich auf hatte, war nur eine drin und damit hat er ja auch funktioniert ... bis vorgestern.

Habe auch schon versucht, den Schlüssel 'neu anzulernen' ... leider ohne Erfolg.

Ich denke, ich muss jetzt warten, bis der Schrauber meines Vertrauens wieder aus Spanien zurück ist und sich die Platine der ZV mal vornimmt :(

Grüße
    Jutta

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung der Schiebetür funktioniert nicht

Zentralverriegelung der Schiebetür funktioniert nicht: Hallo Habe heute meinen neuen Opel Combo 1.4 erhalten. Leider musste ich schon den ersten Mängel feststellen. Die Zentralverriegelung...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Zentralverriegelung defekt

Zentralverriegelung defekt: Hallo, ich sitze gerade seit 20 min in der Warteschlange bei der Notfallnr. (Gebrauchtwagengarantie...) deswegen nutze ich die Zeit um schon mal...
  4. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo, ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein freundliches "Hallo" an die Community hier. :-) Ich habe mir vor Kurzem einen Ford Tourneo...
  5. Fensterheber und Zentralverriegelung

Fensterheber und Zentralverriegelung: Hallo, gibt es Peugeot Partner auch eine Möglichkeit die elektrischen Fensterheber mit dem Schlüssel der Zentralverriegelung zu bedienen??...