Zeitstempel der Beiträge ist mit unklar

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 13. Januar 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    den Zeitstempel verstehe ich nicht so ganz.
    Es gibt dort am und pm. Ich kenne diese Bezeichnungen nur mit einer Uhrzeitangabe im Intervall 0 <= x < 12
    Aber es gibt anscheinend trotzdem eine 24h Uhr, so z.B. Einträge wie 12:40 am oder 12:40 pm.

    Ist nun 12:40 am = 0:40 pm, also etwas nach Mittag?
    Und 12:40 pm = 0:40 am des Folgetages, also nach Mitternacht?

    Ist das Intervall also einfach verschoben, vielleicht 1 <= x < 13?

    Im Augenblick kommt es zu dem Effekt, daß schon ein Beitrag "Do Jan 13, 2005 12:55 pm blautze" vorhanden ist, was ja eigentlich nicht so recht sein kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 13. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mal nen Fachmann zu diesem Thema befragt.
    Seine Antwort:

    Klar kann das sein.

    am = Mitternacht bis Mittags,
    PM = Mittags bis Mitternacht.

    00:40 am = 40 Minuten nach Mitternacht
    12:55 pm = 55 Minuten nach Mittag, also 5 Minuten vor 13 Uhr.

    Mitternacht ist immer 00:00 am,
    Mittag 12:00 pm
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wie konnte blautze gestern am hellichten Tage (angeblich 12:55 pm) schon einen Beitrag von heute (=0:55 am) posten?
    Imho ist da doch noch irgendwo ein Wurm drin.
     
  5. #4 Big-Friedrich, 14. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Werde ich mal im Auge behalten.
    Vielleicht finde ich den "Wurm" ja.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Big-Friedrich,

    schau mal meine Tests unter Off-Topic. Da haben wir das Problem rekonstruiert!
    Und hiermit gerade auch wieder. Den Off-Topic-Thread kann man jetzt natürlich löschen.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 14. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich sehe kein Problem.
    Dein Beitrag wurde um 13:40 Uhr geschrieben.
    Ohne PM und ohne AM
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, habe mal ein wenig probiert.

    Wenn Ihr in Eurem Profil in das Kästchen Datumsformat folgendes eingebt:

    D d M, Y H:i

    erscheint das Datum in folgendem Format:

    Fr 14 Jan, 2005 13:18

    ach ja, die Zeitzone noch auf
    GMT+1 stellen (eine Zeile über dem Datumsformat)

    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter.

    Beste Grüße, Kay
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Big-Friedrich, 16. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Super! Danke Kay.
    Ich habe dazu einen neuen Beitrag mit dem Betreff "WICHTIG" geschrieben.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich schon gesehen.
    Kein Problem, wenn ich helfen kann dann gerne. Brauche ja auch mal Eure Hilfe...... :D :lol:
     
Thema:

Zeitstempel der Beiträge ist mit unklar

Die Seite wird geladen...

Zeitstempel der Beiträge ist mit unklar - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der Beiträge

    Reihenfolge der Beiträge: hallo zusammen, ich finde nix, um die angezeigte Reihenfolge der Beiträge umzustellen: ich hätt' gern die neuesten Beiträge in einem Forum oben...
  2. ungelesene Beiträge

    ungelesene Beiträge: hallo zusammen, vielleicht hab ich das Problem ja als einziger, aber mich stört, dass ich unter "Ungelesene Beiträge" immer einige angezeigt...
  3. Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

    Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein: Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein....
  4. Beiträge insgesamt: 100044

    Beiträge insgesamt: 100044: Ist uns da etwa die 100000 unbemerkt durchgeschlupft? :zwink: da sag ich doch nur WHOW!!! und ein ganz fettes Dankeschön an alle, die dieser...
  5. Sortierung der Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkom

    Sortierung der Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkom: Eine Frage an den Admin: Mir ist aufgefallen, dass die Beiträge im Unterforum "Mein Hochdachkombi" anders als in den anderen Unterforen nicht...