Zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 22. November 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Liebe Freunde,

nachdem ich bei unserem Kangoo nun erstmalig den Zahnriemen erneuern ließ, stelle ich mir nun folgende Fragen:

Müssen eigentlich bei allen HDK ( Citroen, Combo, Fiat, VW etc. ) die Zahnriemen gewechselt werden? Und in welchem Abstand?

Danke für Eure Mühe!

Berku

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Berku,

ja, es müssen bei allen Fahrzeugen mit Steuerriemen diese in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Soweit ich weiß, hat kein HDK eine Steuerkette oder gar eine Königswelle. Da der Wechsel nicht nur von der Kilometerleistung, sondern auch noch vom Alter, von der Art der Beanspruchung, ect... abhängig ist, können die Wechselintervalle von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren.

Die ganzen Wechselntervalle hier zu posten ist imho viel zu umfangreich (je nach Baujahr und Motor gibt es andere Intervalle) und unübersichtlich. Sollte jemand nicht wissen, wann er den Steuerriemen wechseln lassen muss, möchte er bitte im Inspektionsheft / in der Bedienungsanleitung nachschauen oder beim Händler nachfragen. :zwinkernani:

Denn wenn einer den Wechselintervall nicht kennt, soll er den Motorcode kennen ? Da ist es nicht mir Berlingo 16V und dem Baujahr getan. :zwinkernani:

4. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Der Doblo 1.3 (neuer Multijet Diesel) hat eine Steuerkette.

5. Anonymous

Anonymous Guest

man lernt nie aus... :oops:

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V: Hallo, wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007) Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden...
  2. Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-

Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-: Hallo liebe Combotreiber! Bei unserem Combo C stand vor kurzem die 90.000 km Inspektion an, bei der auch der Zahnriemen fällig ist. Zumindest ist...
  3. Zahnriemen zu stramm

Zahnriemen zu stramm: Hi, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen Partner 2 HDI 90 und habe vor einem knappen Jahr einen ZR-Wechsel machen lassen - bereits bei 130kkm, da...
  4. Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?

Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?: Hallo Zusammen. Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combos, Bj. 11/2006, 1,4. Kann mir jemand sagen ob der Combo einen Zahnriemen...
  5. Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden

Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden: Moin Zusammen ! Ein VW-Bus ist meinem geparkten Doblo rückwärts in die Front gefahren. Dabei hat er seine Anhängerkupplung durch die...