Zahnriemen zu stramm

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von bartle2, 21. Juli 2013.

  1. bartle2

    bartle2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen Partner 2 HDI 90 und habe vor einem knappen Jahr einen ZR-Wechsel machen lassen - bereits bei 130kkm, da die freundlichen bei Peugeot meinten, da Schleifgeräusche zu hören.

    Jetzt war ich wieder zur Inspektion (bei einer anderen Werkstatt) und dort meinte man der Zahnriemen sei zu stramm. So richtig wollte man sich nicht festlegen ob das korrigiert werden sollte - man verwies auf die Firma, die es gemacht hat und das ist wieder eine andere. Der Laden bei dem ich auf das zu stramm hingewiesen wurde ist zwar teuer aber recht gut, daher neige ich dazu das ernst zu nehmen.

    Ich habe seit ich den Wagen habe immer wieder undefinierte Geräusche und Klappern aus dem Motorraum. Er röchelt immer stark - selbst für einen Diesel. Manchmal habe ich so ein fiepen, dass aber nur selten auftritt und dann weder geschwindigkeits- noch drehzahlabhängig ist. Das geht dann nach 5 Minuten weg. Ein permanentes Schleifen höre ich aber nicht raus.

    Da mich die Kiste bereits so 5k an Wartungskosten erbracht hat frage ich mich was ich tun soll. Weiterfahren ohne Reparatur und hoffen, nochmal reparieren lassen und sich vermutlich mit Anwalt mit den Werkstätten zu schlagen oder so schnell wie möglich verkaufen.

    Man kann die Zahnriemen Spannung wohl auch reduzieren ohne Ausbau - kostet aber trotzdem so >100 Euro und irgendwie passt das Fehlerbild dazu nich und wenn es keine Besserung gibt sind die auch wieder weg.

    Jemand einen Tip wie man da am besten vorgeht?

    Die Kiste bringt mich gerade um meine Ersparnisse, dabei fahr ich sie ganz gern.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen zu stramm

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen zu stramm - Ähnliche Themen

  1. Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

    Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V: Hallo, wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007) Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden...
  2. Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-

    Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-: Hallo liebe Combotreiber! Bei unserem Combo C stand vor kurzem die 90.000 km Inspektion an, bei der auch der Zahnriemen fällig ist. Zumindest ist...
  3. Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?

    Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?: Hallo Zusammen. Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combos, Bj. 11/2006, 1,4. Kann mir jemand sagen ob der Combo einen Zahnriemen...
  4. Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden

    Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden: Moin Zusammen ! Ein VW-Bus ist meinem geparkten Doblo rückwärts in die Front gefahren. Dabei hat er seine Anhängerkupplung durch die...
  5. Frage: Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln?

    Frage: Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln?: Abgetrennt von Reparaturpreise Combo da inhaltliche Frage. -------------------------------------------------------------- Mal ´ne Frage ans...