Zahnriemen wechseln

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 3. Januar 2010.

  1. #1 Anonymous, 3. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal ein frohes neues Jahr.
    Bei meinem Kangoo 1,4l, 75PS, Klima, EZ 03/99, 140000km, steht jetzt ein Zahnriemenwechsel an den ich selbst ausführen möchte. Ist es wirklich notwendig die Wasserpumpe auszutauchen?
    Gibt es eine Anleitung für diese Arbeit?
    Es wäre super wenn sich hier im Forum jemand findet der sich damit auskennt
    und mir einige Tipps geben kann.

    Sag schon mal Danke und bis bald.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Walper,

    bei myKangoo.de gibt es eine bebilderte Anleitung für einen 1.4 RT vom Baujahr 1998 (klick mich).
    Es gibt auch noch eine für einen 1.2 vom Bj. 2001 (klick mich), mit einer Ergänzung von einem 1.2
    von 1999 (klick mich).
    Mußt halt nun mal schauen, ob eine davon für Dich zu gebrauchen ist. Wünsche Dir nun viel Spaß bei
    der Lektüre und gutes Gelingen beim Zahnriemenwechsel.
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    wasserpumpe am besten immer mit tauschen (lassen).
    ist fast die gleiche arbeit und muss sowieso früher oder später gemacht werden- die paar euro reissen es dann nicht raus.
     
  5. #4 Anonymous, 9. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenns noch nicht zu spät ist, wechsel sie mit, ich habs bei mir grad gemacht. ich hatte die wapu mitbestellt, und war hinterher auch froh drum. sie war zwar ncoh nicht total kaputt, aber erste spuren der drohenden undichtigkeit waren schon zu sehen. da der neue zahnriemen mit mehr spannung läuft, als der alte dürfte dadurch das ende der wapu beschleunigt werden.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Frage: Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln?

    Frage: Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln?: Abgetrennt von Reparaturpreise Combo da inhaltliche Frage. -------------------------------------------------------------- Mal ´ne Frage ans...
  2. Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

    Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V: Hallo, wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007) Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden...
  3. Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-

    Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-: Hallo liebe Combotreiber! Bei unserem Combo C stand vor kurzem die 90.000 km Inspektion an, bei der auch der Zahnriemen fällig ist. Zumindest ist...
  4. Zahnriemen zu stramm

    Zahnriemen zu stramm: Hi, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen Partner 2 HDI 90 und habe vor einem knappen Jahr einen ZR-Wechsel machen lassen - bereits bei 130kkm, da...
  5. Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?

    Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?: Hallo Zusammen. Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combos, Bj. 11/2006, 1,4. Kann mir jemand sagen ob der Combo einen Zahnriemen...