Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel

Diskutiere Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle , mein Combo 1,3 CDTI hat nun die 120.000 tkm auf den Zähler . Sehr verschreckt haben wir die Termine für den Wechsel des...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle ,

mein Combo 1,3 CDTI hat nun die 120.000 tkm auf den Zähler . Sehr verschreckt haben wir die Termine für den Wechsel des Zahnriemen im Handbuch gesucht . Die letzte Insp. war erst bei 114.000 und wurde ohne Wechsel des Zahnriemens durchgeführt. Ein Anruf beim Freundlichen ergab das dieser Motor keinen Zahnriemen haben soll. ( Ein Opel ohne Zahnriemen - geht das )

Habt Ihr da ein paar Infos zu

Vielen Dank vorab
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
MH-D12345 schrieb:
Ein Anruf beim Freundlichen ergab das dieser Motor keinen Zahnriemen haben soll. ( Ein Opel ohne Zahnriemen - geht das )

Der Motor ist ja auch mehr Fiat als Opel :zwinkernani:

Ist eine Gemeinschaftsproduktion ( GM Powertrain) und wird in diversen Modellen (Combo, Corsa, Panda, Doblo, Punto etc) eingebaut.
Der Motor war 2005 "Motor des Jahres".
Je nach Konfiguration kann er bis zu 100 PS und >200NM leisten.
 
A

Anonymous

Guest
MH-D12345 schrieb:
Hallo an alle ,

mein Combo 1,3 CDTI hat nun die 120.000 tkm auf den Zähler . Sehr verschreckt haben wir die Termine für den Wechsel des Zahnriemen im Handbuch gesucht . Die letzte Insp. war erst bei 114.000 und wurde ohne Wechsel des Zahnriemens durchgeführt. Ein Anruf beim Freundlichen ergab das dieser Motor keinen Zahnriemen haben soll. ( Ein Opel ohne Zahnriemen - geht das )

Habt Ihr da ein paar Infos zu

Vielen Dank vorab

Hallo. :)

Ich weiß nicht ganz genau wie dass bei den Dieselmaschinen ist, aber der Benziner im Combo hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.
Eigentlich sollte da nichts gewechselt werden....eigentlich.... :neutral:
 
Thema: Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel

Ähnliche Themen

Oben