Zahnriemen IST gewechselt

Diskutiere Zahnriemen IST gewechselt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem im Dez. 09 und 72.000 km der Zahnriemen wechsel anstand, habe ich mich heute mit dem Mechaniker meines Vertrauens getroffen, und...
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Nachdem im Dez. 09 und 72.000 km der Zahnriemen wechsel anstand, habe ich mich heute mit dem Mechaniker meines Vertrauens getroffen, und Zahnriemen, Wasserpumpe und die beiden Anderen Riemen gewechselt.

Kostenvoranschlag bei Röno : ca. 700,- :no: (3,5 Std Zeit)+(Teile)

Also Teile habe ich bei dem hier im Forum bekannten Shop...24.de bestellt.
127,-€ Zahnriemensatz + WP
25,-€ Keilriemen

4 Stunden haben wir gebraucht, wobei das ein oder Andere Zigarettchen geraucht wurde.
Die WP zeigte erste Spuren von Undichtigkeit, und war mit Dirko HT geklebt.
Die Zubehör WP hat eine Papierdichtung. Alles hat gepasst. Ganz schöne Frickel- Arbeit aufgrund des geringen Platzes. Auto läuft :mrgreen: .
Fast 450.- Euro gespart :lol: .

Als 1. grobe Anleitung diente uns ein Bericht aus dem "anderen" Forum und das Rep.- Handbuch aus dem Buchhandel. wobei es für mich der 1. Wechsel war. Mein Kumpel macht das Beruflich.

Selbst wenn ich pro Std. 50,- berechnet / gezahlt hätte, ist das immer noch die Hälfte(inkl. Teile) !!!
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
so, 1 Woche rum, läuft immer noch. Auch schön rund :rund:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Prima.

Wenn es wärmer wird, mach ich mich an das Fahrwerk. Die Teile kosten im Netz rund 500 - 600 Euros. Würde das eine Werkstatt machen, wärs ein wirtschaftlicher "Totalschaden".

Gruß

Thomas
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
wenn Aschaffenburg nicht soooo weit weg wäre....... könntest glatt mit meiner Hilfe rechnen.

Schmeiß bloß nicht den Routen -Rechner an!!!
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Danke für das Angebot.
Das wird aber auch so schon gehen.
Die Federbeine rausfädeln dürfte zu zweit besser gehen als Alleine.
Ich hab aber zum Glück nette Nachbarn, da hilft man sich mal schnell untereinander.

Gruß

Thomas
 
Thema: Zahnriemen IST gewechselt
Oben