Zahnriemen IST gewechselt

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Hecktür, 6. Februar 2010.

  1. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem im Dez. 09 und 72.000 km der Zahnriemen wechsel anstand, habe ich mich heute mit dem Mechaniker meines Vertrauens getroffen, und Zahnriemen, Wasserpumpe und die beiden Anderen Riemen gewechselt.

    Kostenvoranschlag bei Röno : ca. 700,- :no: (3,5 Std Zeit)+(Teile)

    Also Teile habe ich bei dem hier im Forum bekannten Shop...24.de bestellt.
    127,-€ Zahnriemensatz + WP
    25,-€ Keilriemen

    4 Stunden haben wir gebraucht, wobei das ein oder Andere Zigarettchen geraucht wurde.
    Die WP zeigte erste Spuren von Undichtigkeit, und war mit Dirko HT geklebt.
    Die Zubehör WP hat eine Papierdichtung. Alles hat gepasst. Ganz schöne Frickel- Arbeit aufgrund des geringen Platzes. Auto läuft :mrgreen: .
    Fast 450.- Euro gespart :lol: .

    Als 1. grobe Anleitung diente uns ein Bericht aus dem "anderen" Forum und das Rep.- Handbuch aus dem Buchhandel. wobei es für mich der 1. Wechsel war. Mein Kumpel macht das Beruflich.

    Selbst wenn ich pro Std. 50,- berechnet / gezahlt hätte, ist das immer noch die Hälfte(inkl. Teile) !!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut gemacht!

    Gratulation dazu!

    :top:

    LG
     
  4. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    so, 1 Woche rum, läuft immer noch. Auch schön rund :rund:
     
  5. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Prima.

    Wenn es wärmer wird, mach ich mich an das Fahrwerk. Die Teile kosten im Netz rund 500 - 600 Euros. Würde das eine Werkstatt machen, wärs ein wirtschaftlicher "Totalschaden".

    Gruß

    Thomas
     
  6. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    wenn Aschaffenburg nicht soooo weit weg wäre....... könntest glatt mit meiner Hilfe rechnen.

    Schmeiß bloß nicht den Routen -Rechner an!!!
     
  7. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot.
    Das wird aber auch so schon gehen.
    Die Federbeine rausfädeln dürfte zu zweit besser gehen als Alleine.
    Ich hab aber zum Glück nette Nachbarn, da hilft man sich mal schnell untereinander.

    Gruß

    Thomas
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen IST gewechselt

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen IST gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

    Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V: Hallo, wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007) Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden...
  2. Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-

    Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-: Hallo liebe Combotreiber! Bei unserem Combo C stand vor kurzem die 90.000 km Inspektion an, bei der auch der Zahnriemen fällig ist. Zumindest ist...
  3. Zahnriemen zu stramm

    Zahnriemen zu stramm: Hi, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen Partner 2 HDI 90 und habe vor einem knappen Jahr einen ZR-Wechsel machen lassen - bereits bei 130kkm, da...
  4. Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?

    Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?: Hallo Zusammen. Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combos, Bj. 11/2006, 1,4. Kann mir jemand sagen ob der Combo einen Zahnriemen...
  5. Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden

    Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden: Moin Zusammen ! Ein VW-Bus ist meinem geparkten Doblo rückwärts in die Front gefahren. Dabei hat er seine Anhängerkupplung durch die...