Zahnriemen 2.0 HDI

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 16. Dezember 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

bei meinem Berlingo I, 2,0 HDI steht der Wechsel des Zahnriemens an.

würde gern selber Schrauben bräuchte dafür ein paar Info´s.

das Buch vom Bucheli Verlag behandelt diesen Motor nicht, andere Literatur ist mir nicht bekannt.

freue mich über jeden Tipp solange er sich in meinem Anliegen weiter bringt.

um die Bedenken zu zerstreuen habe vor meinem Beamtendasein einen technischen Beruf erlernt.

bin mir bewusst was bei falscher Handhabung passieren kann.

Gruß Christof

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Christof,

Deinen technischen Beruf in Ehren, ich würde es machen lassen.
    Muss ja kein Vertragshändler sein, eine Freie Werkstatt macht dies auch.

Beim Zahnriemenwechsel gibt es zuviel zu beachten als nur den reinen Zahnriemen. Als da wären: Spannrolle(n), Wasserpumpe und vor allem die Riemenscheibe.
    Ein gutes Handbuch für den Berli gibt es in deutscher Sprache AFAIK nicht, nur in englisch oder französisch. Und das hilft Dir nicht wirklich weiter.

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Chris, melde Dich doch mal im Berlingo Forum. Da gibt es jede Menge "Selber-Schrauber"
    Gruß Wolfgang (dort Ouzo auf Berli)

5. #4 Big-Friedrich, 16. Dezember 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Wolfgang,
    überrede doch lieber die Berlingoschrauber hier ins Hochdachkombi-Forum zu kommen :mrgreen:

Christof, der Wolfgang hat schon recht. Hier gibt es nur sehr wenige echte Schrauber unter den Berlifahrern. Schau doch einfach auch mal bei www.Berlingo_Org vorbei.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Nicht nur hier. Ist mittlerweile fast in allen Autoforen so, denn wirklich Schrauben kann man an den heutigen Autos nicht mehr.
    Und Reparaturanleitungen online zu geben ist viel schwerer als live vor dem Auto. :zwinkernani:

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

danke erstmal für die Antworten.

warum kann man nicht mehr schrauben?

mechanische Teile bleiben mechanisch Teile.

hat jemand den Titel zu der englischen Literatur

Gruß Christof

9. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn kein mechanisches Teil defekt ist, wird es schwierig für einen Hobbyschrauber. Wenn z.B. irgendwelche elektr. Bauteile defekt sind. Fehlersuche meist nur über Laptop. Mir macht es keinen Spaß mehr. Bremsen tauschen oder Schalldämpfer kann jeder, aber die Fehlersuche hat mir damals den größten Spaß gemacht. Und das haben mir jetzt größtenteils diese blöden Laptops abgenommen.

Büddeschön: *Link*

Thema:

Zahnriemen 2.0 HDI

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen 2.0 HDI - Ähnliche Themen

1. Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V: Hallo, wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007) Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden...
  2. Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-

Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-: Hallo liebe Combotreiber! Bei unserem Combo C stand vor kurzem die 90.000 km Inspektion an, bei der auch der Zahnriemen fällig ist. Zumindest ist...
  3. Zahnriemen zu stramm

Zahnriemen zu stramm: Hi, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen Partner 2 HDI 90 und habe vor einem knappen Jahr einen ZR-Wechsel machen lassen - bereits bei 130kkm, da...
  4. Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?

Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?: Hallo Zusammen. Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combos, Bj. 11/2006, 1,4. Kann mir jemand sagen ob der Combo einen Zahnriemen...
  5. Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden

Aufahrunfall->Zahnriemen übergesprungen->Motorschaden: Moin Zusammen ! Ein VW-Bus ist meinem geparkten Doblo rückwärts in die Front gefahren. Dabei hat er seine Anhängerkupplung durch die...