Wurde der Riemen gemacht ?????

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 10. Januar 2012.

  1. #1 Big-Friedrich, 10. Januar 2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin zusammen!

    Der Combo steht auf der Verkaufsliste und es hat nicht lange gedauert, bis die ersten Anfragen kamen.

    Hin und wieder hörte ich dann auch die Frage, ob der Riemen gemacht wurde. Das ist wohl eine teure Sache, die irgendwann um die 100.000 KM fällig sein soll. Da ich keine Lust habe, ins Handbuch zu schauen und Dinge zu lesen, die ich eh nicht verstehe :mrgreen: hier nun meine Frage in die Runde....

    Was für ein Riemen ist gemeint?

    Im Sommer ist ja unsere Wasserpumpe ausgetauscht worden und da hatte man uns gefragt, ob der Riemen gleich mit gemacht werden sollte. Das Teil selbst ist ja nicht teuer, aber der Einbau wohl sehr sehr aufwendig. Ist das der Riemen oder gibt es da noch was anderes?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 10. Januar 2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    der meinte besrimmt den zahnriemen. ich weiß nicht nach wieviel kilometer der beim opel gilt aber bei vw sind es nach 7 jahren oder 120000km.
    ciao

    peter
     
  4. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hi BF dein Opel hat ne Kette ohne Wechselintervall
    das ist das schöne.
    Viel glück mit dem NV wünscht Paul
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Zahnriemen bei Wikipedia

    Matthias ... hat sich bei seinem ersten 1,3 Liter Courier blamiert und den Wechsel des Zahnriemens verlangt :mrgreen:
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Yep, der Combo hat ne Steuerkette und die macht sich durch Klappern bei warmem Motor bemerkbar, wenn sie gewechselt werden will
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    :lol: da hatten die Anrufer ja noch weniger Ahnung als der Verkäufer.................
    Fröhliche Grüße, Wolfgang
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wurde der Riemen gemacht ?????

Die Seite wird geladen...

Wurde der Riemen gemacht ????? - Ähnliche Themen

  1. Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwendet

    Renault Kangoo minicamper,welche Boxen wurden hier verwendet: Moin moin So habe mich nun nach langer Nicht-Anwesenheit mal wieder neu angemeldet, schade finde ich das man nach ein paar Jahren einfach so weg...
  2. mein 200er wurde heute Nacht von unbekannt verletzt

    mein 200er wurde heute Nacht von unbekannt verletzt: Weihnachtsgeld hat seine Verwendung gefunden [IMG] ich bin so sauer
  3. Bis wann wurde der NV 200 in Japan gebaut ?

    Bis wann wurde der NV 200 in Japan gebaut ?: Hab´da mal die Frage: Wie lange wurde der NV 200 direkt in Japan gebaut & woran kann man bei einem Gebraucht-NV200 erkennen, daß er zweifelsfrei...
  4. Dieselmotoren wurden sparsamer

    Dieselmotoren wurden sparsamer: In der neuen Preisliste ab 01.05.2012 für Kangoo ist ein geringerer Verbrauch der Dieselmotoren dCi 75 und dCi 90 angegeben. Statt 137...
  5. "Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde..."

    "Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde...": Heute durfte ich mal erleben, was gute Arbeit bedeutet... :zwink: Bei der Abholung nach erfolgter Reparatur in grösserer freie Werkstatt (keine...