Wunschliste NV200 Facelift/Modellpflege

Diskutiere Wunschliste NV200 Facelift/Modellpflege im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Community, es ist mir völlig klar dass niemand von Nissan das hier liest, aber den NV200 gibt es seit 2009, also seit 7 Jahren. Seitdem hat...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Gibt es eigentlich irgendwann/ Irgendwo eine NV200-Fahrgestell-Variante
Hallo,
ich habe fuer den NV200 noch keine nur-Fahrgestell-Variante gefunden (und ich lese viel um das Auto herum). Auch nichts von einem Umbau, den jemand NUR auf Fahrgestell haette ausfuehren koennen, wie Pritsche oder Kuehlwagen.
Gruss Helmut
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Hallo Zusammen,

auf meiner Wunschliste steht auch eine Verlängerung von ca. 40 cm ganz oben.
Die Ami-Variante hat schon ca. 20 cm mehr Radstand (breitere B-Säule :), aber leider auch längere Schnauze.
Wenn man noch 20 cm hintendran hängt hat man Innenlänge 2,44 (alter NV300/ Primastar/ Trafic: 2,40m).
Da kann man das Dach auch gleich erhöhen wie beim seeligen Vanette HC23.

Gibt es eigentlich irgendwann/ Irgendwo eine NV200-Fahrgestell-Variante wie bei Doblo oder Berlingo?
Da ware dann Platz für eine maßgeschneiderte Camping-Box :).

Die Amivariante hat aber leider laut Chevrolet homepage nur 210cm Innenlänge und ist somit eigentlich Platzverschwendung.
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Eine Start/Stop-Automatik wäre auch mal auf der Höhe der Zeit, mit Brems-Rekuperation versteht sich.
 
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich fürchte nur, dass bei unseren ganzen Wünschen der günstige Preis vom aktuellen Evalia niemals gehalten werden könnte.

Von daher würde ich glaub eher auf so einiges verzichten, um den Preis halten zu können. Der günstige Preis ist ja auch ein zentraler Punkt, der den Evalia meiner Meinung nach auch so attraktiv macht.

Hätte er mehr Ausstattung gehabt, und wäre deshalb teurer gewesen, hätte ich ihn mir schon nicht mehr leisten können...

Deshalb Evalia, bleib so "ehrlich" und "bodenständig" wie Du bist ;-)

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Von daher würde ich glaub eher auf so einiges verzichten, um den Preis halten zu können. Der günstige Preis ist ja auch ein zentraler Punkt, der den Evalia meiner Meinung nach auch so attraktiv macht.

Da bin ich mit RoRo gleicher Meinung. Die Evalia ist der >Volkswagen-Van< nicht soo begüterter Familien !

VG auch aus dem Allgäu
LuggiB ...reisendurcheuropa.de
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Die meisten Zubehör-Goodies könnte man doch als aufpreispflichtiges Zubehör anbieten, einiges liesse sich auch mit wenig Aufwand aus anderen Nissans adaptieren. So würde ein preisgünstiges Einstiegsmodell erhalten bleiben und jeder, der gerne mehr "Luxus" hätte, kann seinem Geldbeutel entsprechend aufrüsten. Bei anderen Autoherstellern geht das ja auch...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
nicht soo begüterter Familien
Einspruch - es gibt noch andere Kunden, diejenigen, die nicht so viel Geld auf die Strasse stellen wollen. Dort vergammelt es naemlich von allein, auf der Bank noch nicht. Einige geben einfach nicht soviel Geld aus wie sie koennen, obwohl das die Werbung und die Hersteller gerne so haetten, sondern einige kaufen sich soviel Auto wie sie brauchen. Unter den Hochdachkombi-Eigentuemern scheint dieser Anteil hoeher als bei den .. nein, nicht laestern ueber die Freude am Fahren mit Das Auto. Irgendwo gab es mal einen Artikel, was ist teurer, Haus oder Auto? Auto war teurer, auf Jahrzehnte in Summe.
Gruss Helmut
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
es gibt noch andere Kunden, diejenigen, die nicht so viel Geld auf die Strasse stellen wollen.
Stimmt ... die hatte ich nur vergessen zu erwähnen ! Es gibt viele die (so wie ich) ihr Auto nicht nach Marke oder Prestige wählen, sondern danach, welches für den vorgesehenen Nutzungszweck & beim Preis-/Leistungsverhältnis am besten passt.
VG LuggiB ...reisendurcheuropa.de
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Ich würd mal meinen so gut wie jeder der ein Nutzfahrzeug kauft handelt nach diesem vorgehen und der NV200 ist für fast jeden hier im Forum ein Nutzfahrzeug. Wenn ich einen Familivan mit 7 sitzen und Komfort haben will ist ein Evalia nicht der wahnsinn. Allein was die Geräuschentwicklung bei Geschwindigkeiten über 120km/h betrifft ist er jedem teureren Auto (Sharan und wie sie alle heißen) äußerst unterlegen. Starrachsen Hinterradfederung. die Liste wäre lang.

Ich bin auch der Meinung das ein Nv200 für das wie groß er ist schön geräumig ist und im Vergleich zu einem Caddy ein Raumwunder. Von Kangoo und dergleichen wollen wir garnicht reden. Aber ein billiges Auto ist es trotzdem nicht denn für das was er kostet wurde an so eingem gespart das selbst ein Ford Focus MK1 (der echte Volkswagen) hat. Da wäre zum Beispiel das Gefühl das einem gleich die Fensterscheibe entgegen kommt wenn man die Türen mit offenen Fenstern zuschmeißt. Oder so dünnes Blech das ich wenn ich meine Kofferraumtüren mit Schwung aufmache Angst habe das ich gleich die Verankerung umknicke.
Es mag sein das es in dieser Preisklasse nichts vergleichbares gibt aber wenn ich bei meinem 15 Jahre alten Ford die Türen zugschmissen habe oder die Türschnallen in die Hand genommen habe hat sich das wesentlich besser angefühlt und der kostete auch nicht die Welt für damalige Verhältnisse.
Zum Thema Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kann hier im Forum fast niemand wirklich etwas sagen denn so wie hier jeder seinen Evalia hegt und pflegt, brav jedes Service macht wie es bei "Liebhaberautos" meistens so ist, würde jedes noch so miese Auto eine gute Figur machen.
Ein gut gepflegter T4 kann auch 450000km auf der Uhr haben und das ganz ohne Rost.
Mein NV200 Kombi kostete den Erstbesitzer damals knapp € 19000. Um €17000 bekommt man einen Ducato und da kann ich den NV in den Kofferraum stellen. Egal ob der jetzt wirtschaftlich ist oder nicht er ist größer und mehr Blech etc. und kostet trotzdem weniger, dass er schlechter Verarbeitet ist wage ich zu bezweifeln.
 
wldrvnck

wldrvnck

Mitglied
Beiträge
50
Ich habe noch was bedacht/entdeckt: Haltegriffe für die dritte Reihe, so wie auf der B-säule oder wie bei pkw oberhalb vom Fenster.
Wir haben oft nur die sitze 6+7 in gebrauch (3-5 ausgebaut). Nachdem der Seitenhalt jetzt nicht wirklich super ist, wären irgendwelche Griffe schon fein...
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Armlehen für die äußeren Sitze der mittleren Sitzbank wären auch was Feines.
Einen Haltegriff für den Fahrer wünsche ich mir manchmal auch wenn ich die Antenne abbaue. Evtl. kann man den ja einfach nachrüsten - wenn Thomas von Zooom mal wieder nen Dachhimmel ausbaut wäre es nett wenn er mal gucken würde ob da Halterungen sind https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
nee sind nicht da.
Totwinkelspiegel bzw. Spurwechselassistent, wobei der Totwinkelspiegel wohl kaum 2 Euro kosten würde.
Gerade in GB wär der Gold wert gewesen, die fahren ja auf der falschen Straßenseite, diese Brexit Geisterfahrer.
 
missReichelt

missReichelt

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich hätte mir gewünscht, dass die mittlere Sitzreihe etwas breiter wäre und dass die 3. Sitzreihe vielleicht ein paar Zentimeter nach hinten verschiebbar wäre. Und mir ist leider die Fußposition am Gaspedal unbequem und führt schnell zu Krämpfen, da mein Oberschenkel keinen Support vom Sitz hat und ab der Hälfte etwa bis zum Knie quasi in der Luft gehalten werden muss.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Und mir ist leider die Fußposition am Gaspedal unbequem und führt schnell zu Krämpfen, da mein Oberschenkel keinen Support vom Sitz hat
Fahr' mit Tempomat. Mache ich selbst in der Innenstadt so. Ein wenig Abstand zum Vordermann und das ist sehr bequem.
Übrigens habe fahre ich so sehr viel mehr grüne Welle: 57km/h bis zur dritten Ampel, auskuppeln, rollen lassen, ab der vierten Ampel mit 45km/h weiter. Wenn Schlange an der nächsten Ampeln, erst wieder am Baum hochdrehen auf 53km/h ... Videospielmodus halt ;-)
 
missReichelt

missReichelt

Neues Mitglied
Beiträge
5
Aber Dir ist schon klar, dass der NV200 gar nicht mehr hergestellt wird und deswegen der Thread aus 2016 (vor 8 Jahren!) heute gar keinen Sinn mehr macht?!
Ja, leider! Deswegen "hätte" ich mir das auch nur gewünscht... Verstehen kann ich es aber nicht, dass er nicht mehr produziert wird (und nicht mal mehr der E-NV...)
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
und nicht mal mehr der E-NV
zumindest letzteres ist verständlich, weil der einfach viel zu teuer war... der Verbrenner war ja nicht nur gut sondern auch die meiste Zeit lang recht preisgünstig. Und selbst für mich als überzeugtem NV200-Halter war der eNV aufgrund des krassen Preises nie eine Alternative. Ich hatte meinen Evalia für 15.000 als Tageszulassung mit 0km gekauft - der eNV war lt. Nissan-Seite dann mit Batterie bei über 40.000, also fast 3x so teuer und somit weit außerhalb meines Budgets.
 
Thema: Wunschliste NV200 Facelift/Modellpflege

Ähnliche Themen

Oben