würdet ihr wieder einen doblo kaufen ?

Diskutiere würdet ihr wieder einen doblo kaufen ? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo liebe leute, ich bin neu hier und hatte bis letzte woche einen doblo (dynamic 1,3 multijet mit ca. 45 000km, ez 2006)....aber leider hatten...
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Scudo Panorama ? Der zielt auf ein ganz anderes Segment, liegt auf T5 Niveau

Einen Scudo mit einem T5 zu vergleichen - also ich weiß nicht?!
Das Niveau eines T5 wird der Scudo betimmt nicht erreichen - schon von der Größe her ist der VW Bus doch eine ganz andere Hausnummer - und dann erst die Preise eines T5......*mirwirdschwindelig*
Und so ein langgezogener Caddy-Maxi oder Dobló-Cargo-Maxi - schön finde ich das ja nicht gerade - dann doch lieber gleich einen Scudo - da stimmen dann wenigstens die Proportionen wieder - aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.


Hab seit dem Wochenende meinen Doblo wieder

Das ist ja mal eine positive Nachricht. Jetzt hoffe ich für Dich, dass der Kübel auch zuverlässig fährt - vielleicht war der gerissene Bolzen auch "nur" auf einen Materialfehler zurückzuführen und gar nicht auf Unterdimensionierung - sowas soll ja auch bei gebrochenen Ventilfedern vorkommen. Und die Geschichte mit den Domlagern sind wohl so vermeidbare Angangsprobleme, die man als Käufer der ersten Serie "gratis" mit dazubekommt. Im Grunde sollte man gar kein Auto aus der ersten Serie kaufen, sondern nur Modelle aus der letzten, überarbeiteten und gepflegten Endserie - aber man kann sich das eben nicht immer aussuchen.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Palio schrieb:
Einen Scudo mit einem T5 zu vergleichen - also ich weiß nicht?!

Stimmt. DU weist es nicht !

Palio schrieb:
schon von der Größe her ist der VW Bus doch eine ganz andere Hausnummer

Länge / Breite / Höhe

Scudo: 4,80 / 1,89 / 1,88
T5: 4,89 / 1,91 /1,91

Palio schrieb:
- und dann erst die Preise eines T5......*mirwirdschwindelig*

ist sicher 5 oder 8 Tausend Euro günstiger (Panorama vs. Multivan) - aber muss Fiat ja auch (wie bei allen Modellen), sonst verkaufen die in D sich nicht (tun sie auch nicht !)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute, ich finde es ganz cool dass so viele Beiträge auf meinen gefolgt sind! Das ist alles interessant zu lesen! Vielen Dank dafür!
Nun aber nochmal zu meiner Autosuche ...habe ja mal angefragt wegen dem alten Model mit 77ps Benziner - bin auch Probegefahren und hab enttäuscht festgestellt dass ich mit dem kaum vom Fleck gekommen bin....also "abgehaaaakt". Es wird wohl doch ein Neuwagen/Jahreswagen werden...
So nun nochmal eine Anfrage an Euch erfahrene Doblo Fahrer: Was haltet ihr vom 1,4 T-Jet, Benzin 88KW/120PS, Easy (KomfortPaket) ??? Speziel würden mich Eure Positiven/Negativen Erfahrungen sei es vom Fahren selbst aber auch Werkstattbesuche sehr interessieren. Er ist ja auch größer als der alte ....
Sollte ich mich für diesen Wagen entscheiden? Es steht noch ein Berlingo silver selektion, HDi 110, 82KW/112PS, Diesel zur Auswahl. ...ist mit auch sympatisch...
liebe Grüßle an Euch
Trullala
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
trullala schrieb:
Was haltet ihr vom 1,4 T-Jet, Benzin 88KW/120PS

Oh, gerade diesen auch im Konfigurator entdeckt - Dieser Turbomotor ist ganz neu im Doblo, gab es vorher nur als Erdgasversion.
Gab es 2011 noch nicht, also fahren damit auch noch keine herum...
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Stimmt. DU weist es nicht !

Find´ich super, dass es Leute/Experten gibt wie Dich, die es besser wissen und für Aufklärung sorgen - danke! :D

Dass T5 und Scudo von den Maßen her doch sehr eng beieinander liegen, überrascht mich wirklich - von der optischen Anmutung her finde ich den T5 einfach ´ne Wucht, während mir im direkten Vergleich dazu der Scudo dann doch eher wie ein "Wägelchen" vorkommt. Wenn ich in den T5 steige, muss ich auf die Trittstufe steigen, weil die vorderen Sitze viel höher liegen als beim Scudo, bei dem ich mich nur reinschwingen muss - wie kommt das bei fast gleicher Höhe - fast unglaublich!

Mit "anderer Hausnummer" meinte ich zwar zunächst die Außenmaße, aber eben nicht nur: (sorry meine Goldwaage war grad nicht greifbar :lol: )

Hallo,
ich habe den Vergleich T5 >> Scudo life zuhause .........mein Bruder fährt so eine "Schleuder".
Sorry ......aber der Vergleich T5 > Scudo ist im Prinzip nicht möglich, es sein denn man beschränkt sich auf 4 Räder, 2 Schiebetüren und mehrere Sitze.
Das wars dann auch mit den Gemeinsamkeiten.
Weder vom Fahrgefühl, noch von der Verarbeitung kann der Scudo dem T5 die Hand reichen.
Der stärkste Diesel hat 136 PS .....bei exact Tempo 165 ist Feierabend.
Ich wäre auch froh, es gäbe für den T5 mal eine Alternative .....aber nur damit VW mal von hohen Ross runter kommt ....aber der Scudo ist dafür nicht geeignet ...es ist aber auch ein Auto..
Gruß
Claus

Quelle: T5-Forum
Code:
http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/26690-t5-vs-scudo.html

Und eine vernünftige Automatik gibts auch im Scudo nicht - oder weiß unser Experte hier evtl. mehr darüber?

Aber nochmals: Dass beide Fahrzeuge von den Maßen her so eng zusammen liegen - Respekt - ich bin überrascht! :oops:
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Wenn sich jemand dafür interessiert, man kann einen VW oder andere auch als EG Fahrzeug deutlich günstiger kaufen.
Guckst du z.B. www.carmada.de da gibt es gerade bei VW bis zu 35% gegenüber deutschem Listenpreis. Und was ich besonders interessant finde, selbst die Überführungskosten sind teilweise günstiger als vom Werkshändler.
 
A

Anonymous

Guest
so nun hab ich mich entschieden und einen Berlingo gekauft - einen gebrauchten mit 18000 km -hoffe dass ich so zufrieden bin wie mit meinem leider verstorbenem und sehr geliebten doblo. lieben dank für eure vielen beiträge!!!
 
Thema: würdet ihr wieder einen doblo kaufen ?
Oben