worauf schläft man besser ?

Diskutiere worauf schläft man besser ? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, wollte mal fragen was ihr meint auf was man besser schlafen kann. Ich baue mir gerade in meinen Berlingo 2 eine...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
zooom schrieb:
Also ich schwöre auf Lattenrost (nicht nur aus orthopädischen Gründen, sondern auch wegen der besseren Zirkulation und Komprimierbarkeit nebst Gewichtsersparnis) in Verbindung mit Kaltschaummatratze,.....
Ach was... Problem ist das handwerkliche kürzen eines vorhandenen (am besten ausrangierten) Lattenrostes. (Länge u. Breite)
Ohne Kapp u. Gärungssäge und mindestens 2 Stunden Bastelarbeit bekommt man kein maßgefertigtes Lattenrost.
Eine durchgehende Platte hemmt in der Tat die Lüftung der Madratze. Es ist eben einfach die Laienhafte Umsetzung um eine grade ebene Auflage zu bekommen.
Beim Federungskomfort muss man dann ebenfalls mit mehr Dicke der Matratze gegenhalten.
(Im übrigen habe ich vorangestellt etwas geschmeichelt, dass ich im Auto wie zuhause schlafe. Zuhause habe ich Lattenrost und Madratze vom Feinsten. Allein deswegen ist fast alles andere schlechter.)

Thema "Thermarest": Super, aber wenn nicht von der Stange, dann wohl unbezahlbar.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Auch hier irrt der Leser,
Lattenrosthölzer in entsprechender Länge kriegt man auch einzeln, auch mit Schiebern zur Verstärkung, wir lassen die einzelnen Latten mit Gewebeband (manchmal auch komplett eingenäht) in einem C-Profil laufen, dann können wir hin und herschieben, zusammenschieben oder könnten auch rollen.
Federleisten gibts jedenfalls als Meterware, da kostet so ne 1m20 Leiste etwa 3.- für ein 2 Meter Bett brauchen wir 16 Stück + manchmal 5-6 Stück als Verstärkung im 2. Drittel.
 
Thema: worauf schläft man besser ?
Oben