Worauf achten?Berlingo 1.4 Spacelight Bj.2002

Diskutiere Worauf achten?Berlingo 1.4 Spacelight Bj.2002 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Berlingofreunde, unter anderem durch die zufriedenen Berichte in diesem Forum plane ich den Erwerb eines Berlingo 1.4 Spacelight...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Berlingofreunde,

unter anderem durch die zufriedenen Berichte in diesem Forum plane ich den Erwerb eines Berlingo 1.4 Spacelight Bj.2002 mit 120.000 km. Da ich technisch nicht versiert bin, kommt morgen ein Freund mit zum möglichen Autokauf.
Was sind denn die Schwachstellen, auf die er achten müsste?Worauf würdet Ihr beim Kauf achten?
Der Wagen soll vorne und hinten neue Bremsen haben, ebenso soll der Zahnriemen, der Keilrippenriemen und die Wasserpumpe ersetzt worden sein. Allerdings muss er demnächst zum TÜV. Er ist aus zweiter Hand, jedoch (ich sah ihn schon) hat der Fahrersitz schon ganz schön gelitten.
Mehr weiss ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand heute noch Tipps geben....sorry für die Eile, aber ich benötige dringend ein Hochdachkombi.
Freundliche Grüsse

C.
 
A

Anonymous

Guest
Die neuralgischen Punkte sind abgearbeitet, wenn es so stimmt wie du geschrieben hast.
Ansonsten noch Koppelstangen und ggf. Dichtigkeit der Kopfdichtung. Sonst hat der Berli kaum Schwachstellen, auch im "Alter" nicht. Den Sitz kann man neu polstern und füttern lassen.
 
Thema: Worauf achten?Berlingo 1.4 Spacelight Bj.2002
Oben