Wohnwagen ziehen mit dem Kangoo

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Peabody, 5. April 2015.

  1. Peabody

    Peabody Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ausgangs Sommer möchten wir einen Wohnwagen kaufen.

    Im Grunde dürfte das mit dem 1,6 Liter Kangoo sicher gehen, hat er eine mögliche Anhängelast von 1350kg und der Wohnwagen wird nur 1000kg Ggw. haben. Da kommt mir dann auch nicht das Zuggesamtgewicht in die Quere

    Wir sind Eure Erfahrungen mit dem Kangoo (das Modell ab Bj.2008) beim ziehen, speziell mit dem Benziner?
    Diesel dürfte sicher besser sein, nur bei ca. 8-9000km p.a., davon 80% Kurzstrecke, dürfte das die schlechteste Wahl sein.

    Der Wohnwagen wird ein Eriba Triton 420, aktuelles Modell.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KanuCamp

    KanuCamp Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Berauschend ist sicher anders, vor allem wenn es bergauf geht.
    Machbar ist es sicher wenn man http://www.zugwagen.info trauen darf.
    Meine Vergleichswerte mit dem Errechneten sind identisch.
    Im http://www.eriba-touring-club.de/ gibt es genug die mit so einer Konstellation unterwegs sind.
    Also viel Spaß und gute Fahrt.
    LG Mario
     
  4. Peabody

    Peabody Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja, meistens gehts ja auch mal wieder runter :mrgreen:

    Gruß
     
Thema:

Wohnwagen ziehen mit dem Kangoo

Die Seite wird geladen...

Wohnwagen ziehen mit dem Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Wohnwagen bis 1100kg zGG

    Wohnwagen bis 1100kg zGG: Wenn in nicht allzu ferner Zeit, genügend Zeit für längere Reisen durch Europa ansteht, reicht der Schönwetter-Wochenend-Ausbau unserer Evalia...
  2. Wohnwagen .....Stützlast

    Wohnwagen .....Stützlast: Für kommende Aktivitäten möchte ich mir demnächst einen leichten Wohnwagen an meine Evalia hängen. Die Stützlast im KFZ Brief nennt 44 kg, in der...
  3. Wohnwagenspiegel

    Wohnwagenspiegel: Hallo, kann mir jemand einen zusätzlichen Aussenspiegel um ein Wohnwagen zu ziehen an meinem Berlingo III XTR empfehlen? Bin am überlegen mir...
  4. Verkaufe leichten Reisewohnwagen

    Verkaufe leichten Reisewohnwagen: Bürstner Club 390 TN siehe Link: http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT Forumspreis: 2700,-
  5. Mini-Wohnwagen für Quad und Rad (!)

    Mini-Wohnwagen für Quad und Rad (!): Bin beim rumsurfen tatsächlich auf einen Mini-Wohnwagen für ein Quad und einen Minimini-Wohnwagen für ein Fahrrad (!) gestossen :!: :D...