Wo überall Lüftungsdüsen im Premium/Evalia/Tekna?

Diskutiere Wo überall Lüftungsdüsen im Premium/Evalia/Tekna? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Nissan-Gemeinde, ich überlege z.Z. mir einen Tekna (5-Sitzer) zuzulegen. Dabei konnte ich nirgends ausfindig machen, wo dieser...
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
"950 W heisst bei 12V wieder 80 Ampere. Irgendwie passt das alles nicht, ist auch fuer den kleinen HDK einfach alles zu viel Strom, will sagen - uninteressant.[/quote]"
Hoppla Helmut, da ist mir das zitieren misslungen, wollte mich nicht mit deinen Federn schmücken! Zitat aus einem vorherigen Beitrag von dir

Genau das habe ich vor drei Tagen schon einmal angemerkt!
Für alles was mit Kühle und Wärme in der Fahrerkabine von LKW im Stand zu tun hat werden dort 24 Volt Anlagen vorgehalten. Man braucht sich nur die Riesenklopper von Akkus anzuschauen, die dort in Serie verbaut sind, die entsrechenden Lichtmaschinen und Kabelstränge, um eine Ahnung zu bekommen mit welchen Stromstärken dort gearbeitet wird, und größer ist eine Fahrerkabine in unseren Trucks gegenüber dem Rauminhalt eines NV 200 auch nicht.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Vielen Dank für euren Respekt ! Wie mein seliger Opa immer zu sagen pflegte: "Wir können alles ... nur nichts richtig !" :mrgreen:

Tom-HU schrieb:
Hallo Mathias,

leider verwendest Du häufig - insbesondere für Stromstärke [A] - falsche Einheiten, hier sogar in zwei aufeinanderfolgenden Absätzen in entgegengesetzter Weise:
Reisebig schrieb:
Ich denke die Angabe "Verbrauch: 18A/h" ist relativ eindeutig, wenn auch für 24 Volt.
(A/h ist keine sinnvolle physikalische Einheit, Du meinst wahrscheinlich A)

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Hinweise und ich möchte auch nicht behaupten immer die korrekte Version anzuwenden. Oftmals, im Eifer des Gefechts und den wild kreisenden Gedanken, baue ich Fehler ein. Ich versuche die so gering wie möglich zu halten und lese noch mal alles durch und versuche die Fehler zu finden und zumindest die Einheiten korrekt wieder zu geben. Was zugegebenerweise nicht immer klappt :mrgreen:
Aber in den beiden von Dir genannten Fälle sollten die Einheiten korrekt sein. In obigem Text sind die in "" "" Angaben ein Zitat der Angaben des Verkäufers auf folgender Seite (ziemlich weit unten, nach dem Video):
http://www.truckerladen.de/Klima/mobile-Klimaanlage-LKW--Bus.html
Und die Angabe A/h ist im deutschsprachingem Raum nicht üblich, aber im Englischen durchaus geläufig:
http://acronyms.thefreedictionary.com/A/H
Es werden hier wohl wirklich Ah genannt.

Tom-HU schrieb:
Die Einheit Watt ist in beiden Fällen dieselbe, nämlich Leistung (Kühlleistung und elektrische Leistung).
Und beim "80 Ah Gerät" ist wohl auch eher ein "80 A Gerät" gemeint.

Meine saloppe Bezeichnung das 80 Ah Gerät bezog sich wirklich auf den Verbrauch von 80 Ah die Stunde wie auf der Seite des Herstellers dieses Gerätes genannt (wobei der Hersteller selbst auf der Seite nicht die Bezeichnung Ah verwendet es aber wohl (hoffentlich) meint):
http://www.skimo-clim.com/de/technisches-datenblatt.htm

Leider kann ich die Watt elektrische Leistung und Watt Kühlleistung nicht ins Verhältnis bringen, aber die technischen Daten des Herstellers auf folgender Seite zeigen ganz klar die Watt Kühlleistung haben nichts mit den Watt der Stromseite zu tun (mal laienhaft ausgedrückt):
http://www.skimo-clim.com/de/skimo-split-technik.htm
Hier hat das Gerät eine Kühlleistung von 2,9 KW und eine Elektrische Leistung von 960 Watt.

Allerdings räume ich ein ... alles nur theoretisches Verständnis meinerseits, wie der Opa schon sachte ... nur nichts richtig :mrgreen: Ein echter Fachmann wäre nicht schlecht.
 
V

veve

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Leute,

Wahnsinn...! Was ihr nicht alles schreibt... Dabei hab ich doch nur ne ganz simple Frage gestellt :lol:
Aktuell geht mir das jetzt alles zu sehr ins Detail. Ich bin ja noch nichtmal im Besitz eines NV200. Aber wenn es dann soweit ist werde ich definitiv wieder in dieses Thread schauen. Da sind echt hilfreiche Sachen dabei!

Ich werde nun weiter auf dem Gebrauchtmarkt nach einem NV200 Ausschau halten. Ob mit, oder ohne Klimageschwür, muss ich mir noch überlegen. Ich denke, wenn ich alle 1-2 Wochen mal den Motor für ne Stunde im Leerlauf laufen lasse um mit dem Klimakasten den Fond zu kühlen, geb ich mir den Stress nicht ne extra Klima einzubauen bzw. einbauen zu lassen.

Wenn ich meine ich brauche die Klima öfter im Stand, werde ich mir eine zusätzlich mit einer (oder 2?) Zusatzbatterien (die ich dann abends wieder auflade), entsprechendem Spannungswandler etc. verbauen lassen. In dem Fall kann ich dann auch auf einen Tekna mit Klimageschwür verzichten. Was genau ich dann benötige, damit das alles richtig funktioniert überlasse ich dann dem Fachmann oder schaue bei Zeiten wieder hier vorbei :zwink: Wichtig für mich war zunächst mal herauszufinden ob und zu welchem Preis sowas möglich ist. Und ich denke das "ob" kann ich nun mit "ja" beantworten, und das "zu welchem Preis" schätze ich so grob, mit allem drum und dran (inklusive Einbau) auf irgendwas zwischen 1.500 und 3.000 EUR. Hoffe damit liege ich nicht völlig verkehrt...

Liebe Grüße und nochmal herzlchen Dank an alle!
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
veve schrieb:
und das "zu welchem Preis" schätze ich so grob, mit allem drum und dran (inklusive Einbau) auf irgendwas zwischen 1.500 und 3.000 EUR. Hoffe damit liege ich nicht völlig verkehrt...
Geh' doch vorher mal zum "Fachmann" und lass den schätzen.
skip
 
Thema: Wo überall Lüftungsdüsen im Premium/Evalia/Tekna?
Oben