Wo Tourneo waschen in Köln??

Diskutiere Wo Tourneo waschen in Köln?? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Sport Connect mit dem grossem Heckspoiler.Das Auto ist gut 1,95m hoch.Kennt jemand eine Waschstrasse in...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines Sport Connect mit dem grossem Heckspoiler.Das Auto ist gut 1,95m hoch.Kennt jemand eine Waschstrasse in Köln wo man problemlos mit solch einer Höhe sein Auto waschen kann.Meine keine SB Waschstrassen!Die meisten Waschstrassen wie MR.Wash gehen nur bis max.1,80m Höhe.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Achtung Bonsai00,

dein Connect Sport mit dem Heckspoiler ist nicht waschstrassentauglich.
Es gibt von Ford oder MS-Design keine Freigabe für Waschstrassenbetrieb mit dem montierten Heckspoiler.
Ausser du kannst die Waschbürste manuell bedienen, damit diese nicht auf dem Heckspoiler drückt.

lg
fordmaster
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Hallo !
Ich bin mit meinem in Leverkusen im Lappland (Stixchesstrasse, neben ATU) gewesen. Die geht bis 2.10m.
Es ist noch alles dran !
Grus Pesta
 
A

Anonymous

Guest
Ich lasse meinen (dienstl.) Ford-Tourneo-Connect an einer Shell-Tankstelle in Wesseling waschen.
(...ist ja nur 12 Km von Köln entfernt...)
Habe KEINEN Spoiler drauf, aber dafür Dachgepäckträgerbügel.
Lediglich die Dachantenne muß ich abschrauben.
Es ist keine richtige Waschstraße, sondern eine Waschgarage,
wo man reinfährt und danach aussteigt und die Halle verlässt.
Dann schiebt man eine vorher an der Kasse erworbene Karte, aussen in einen Automatenschacht.
Daraufhin gehen vorne und hinten die Rolltore runter und der Waschvorgang beginnt.
2 rotierende vertikale Waschrollen links und rechts und eine obere horizontale Waschrolle,
fahren quasi als Schienenanlage programmgesteuert,
von der Vorderseite des Autos bis nach hinten und zurück.
Alle 4 Felgen werden auch gleichzeitig mit rotierenden Felgenbürsten gewaschen.
Hinterher wird getrocknet.
Dieses Waschprogramm kostet 7,50 Euro.
Auto ist hinterher TIPPTOPP sauber.
Standort der Tankestelle - Siehe: http://www.panoramio.com/photo/13190133

In Köln gibt es bestimmt auch größere Shell-Tankstellen mit Waschgarage,
einfach mal beim nächsten Tanken nachfragen. :D
 
Thema: Wo Tourneo waschen in Köln??
Oben