Wo gibts "Bullfänger" für unsere HDK´s, speziell f

Diskutiere Wo gibts "Bullfänger" für unsere HDK´s, speziell f im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip, wo man einen Bullfänger für überschaubares Geld erwerben kann? Wie verhält sich das mit dem Gutachten...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

habt Ihr einen Tip, wo man einen Bullfänger für überschaubares Geld erwerben kann?
Wie verhält sich das mit dem Gutachten, habe mal was gelesen,
daß man sowas nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt hätte nachüsten können/dürfen?
Wisst Ihr mehr?

Danke Euch im Voraus.
 
A

Anonymous

Guest
War da nicht irgendwo mal die Rede von, die Dinger seien verboten, oder sollten es zumindest werden ?? Wenn die Dinger verboten sind, gibt es auch keine gültigen Gutachten mehr. :zwinkernani:


*Moderatorenmodus an*
@all: Das Thema Bullenfänger ist ein sehr sensibles Thema und hat schon für viel Zoff in Autoforen gesorgt. Also bitte keine Grundsatzdiskussion. Wenn doch, bitte fair und sachlich bleiben ! Bitte beachtet die Infopage !!
*Moderatorenmodus aus*
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Re: Wo gibts "Bullfänger" für unsere HDK´s, spezie

Hallo :wink: Combo_Edition_1.4",

bei der Firma Antec Fahrzeugtechnik GmbH gibt es welche, die nach ihrer eigenen Aussage,
Frontschutzbügel, die von der EU definierte Crashanforderungen erfüllen, herstellen.

Weiter habe ich noch die Firma JH Autoparts aus Holland gefunden. Sie erwähnen ebenfalls
die EU-Regelung für den Anbau von Frontschutzbügeln, habe aber keinen Hinweis finden
können, ob ihre Produkte diese Richtlinien auch erfüllen. Sie schreiben zwar, das alle geliefer-
ten Teile mit ABE ausgeliefert werden, aber ob diese in Deutschland eine Gültigkeit hat, bleibt
auch ungeklärt. Ebenfalls blieb auch eine Anfrage von mir bis heute unbeantwortet.

Hoffe Dir ein bischen weiter geholfen zu haben und viel Glück bei der Suche.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
*Moderatorenmodus an*
@all: Das Thema Bullenfänger ist ein sehr sensibles Thema und hat schon für viel Zoff in Autoforen gesorgt. Also bitte keine Grundsatzdiskussion. Wenn doch, bitte fair und sachlich bleiben ! Bitte beachtet die Infopage !!
*Moderatorenmodus aus*

ich renn' schon mal in die Küche und mach Popkorn.
Mögen die Spiele beginnen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
champagnierle schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
*Moderatorenmodus an*
@all: Das Thema Bullenfänger ist ein sehr sensibles Thema und hat schon für viel Zoff in Autoforen gesorgt. Also bitte keine Grundsatzdiskussion. Wenn doch, bitte fair und sachlich bleiben ! Bitte beachtet die Infopage !!
*Moderatorenmodus aus*

ich renn' schon mal in die Küche und mach Popkorn.
Mögen die Spiele beginnen :mrgreen:

JA. Endlich auch hier! In den LandRover-Foren sind die Spiele seit langem in vollem Gang.
Und am Rande: www.geschichteinchronologie.ch
Der Herr befasst sich auch mit Frontschutzbügeln. Siehe Bild mit der Überschrift "Schadstoffe" unten rechts.
 
A

Anonymous

Guest
Soll ich jetzt anfangen und mal fragen in welchem Land es Kühe und Büffel zum fangen gibt :gruebel: :zwinkernani: :gruebel:
 
A

Anonymous

Guest
Combist schrieb:
Soll ich jetzt anfangen und mal fragen in welchem Land es Kühe und Büffel zum fangen gibt :gruebel: :zwinkernani: :gruebel:

Morgens.

In Oberfranken vielleicht? :zwinkernani:

Davon abgesehen gibt es tatsächlich für einige Fahrzeuge (unser Ex-Defender war damit nachgerüstet) sog. Frontschutzsysteme, die einen im Vergleich zur Serie besseren Fussgängerschutz bieten. Durch das Material (irgendein Kunststoff mit Schaumkern) und die durch die Montage "abgerundete" Form der Front verbessert sich insbesondere der Aufprallschutz für Kinder.
Ob man jedoch bei normalen PKW-Fronten, eben Berlingo/Kangoo etc., eine solche Verbesserung erreicht, würde ich eher mal bezwweifeln.
Zudem habe ich vor ein paar Tagen einen Mercedes ML gesehen, dessen Karosserie im vorderen Bereich verzogen war, weil er einen Bügel dran hatte und diese starre Konstruktion die Kraft des eher geringen Aufpralls auf einen Begrenzungspfosten ungefiltert und weit in die Front geleitet hatte. Ohne Bügel wären halt Frontsstossfänger, Kühler und ein wenig Blech die Knautschzone gewesen.
Hinzu kamen heftige Prellungen am Oberkörper der Fahrerin, da in der Fahrzeugfornt kein Material definiert und stossabsorbierend gefaltet wurde.
Hier hat der starre Bügel die ausgeklügelt konstruierte Knautschzone ad absurdum geführt.
Mein Fazit: Augen auf beim Bügelkauf!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle interessierten,

habe noch eine Seite gefunden, die für alle Renault, Peugeot, Citroen und Dacia Besitzer interessant sein könnte.

Siehe Reichhard-Motorsport.


Das war mein 1000ster Beitrag!
 
A

Anonymous

Guest
ACHTUNG :offtopic:

Hallo Ernie,

Herzlichen Glueckwunsch zu Nummer 1000!!!!!!!!
 
Thema: Wo gibts "Bullfänger" für unsere HDK´s, speziell f
Oben