Wo finde ich den Anlasser beim Citroen Berlingo 1,6 16V ?

Diskutiere Wo finde ich den Anlasser beim Citroen Berlingo 1,6 16V ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wo finde ich bei meinem Citroen Berlingo 1,6 16V Baujahr 2001 den Anlasser? Laut dem ADAC soll er bei mir am Auto defekt sein :-( Gruß Darius
A

Anonymous

Guest
Wo finde ich bei meinem Citroen Berlingo 1,6 16V Baujahr 2001 den Anlasser?
Laut dem ADAC soll er bei mir am Auto defekt sein :-(

Gruß Darius
 
A

Anonymous

Guest
matula schrieb:
Den habe ich an meinem Berlingo II auch nicht gefunden :confused:

Er ist aber da, definitiv ! :lol:

Weiß aber auch nicht wo, denn mein Berli brauchte noch keine Schraubereinheiten. :zwinkernani:
Nachgucken kann ich leider auch nicht, dann müsste ich meinen Berli erstmal ausbuddeln. Hier schneit es seit 3 Tagen fast ohne Pause ! :motz:
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo
der Anlasser sitzt auf der Rückseite des Motors, (also zwischen Motor und Fahrgastzelle ) unter dem Ausrückhebel der Kupplung am Getriebe angeflanscht. Habe leider kein Bild, trotz 2er Repbücher für dem 1er und 2er Berli.
Gruß Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hurra ich hab ihn gefunden :) ...
aber es ist total scheisse an ihn dran zu kommen ohne Hebebühne um ihn zu wechseln :-(
Damals an meinen Golf 2 war das gar kein problem ihn zu wechseln...
da hab ich ja schon wieder etwas negatives an meinem Berlingo gefunden :evil:

Gruß Darius
 
G

Guest

Guest
oh ja VW ist ja soooo toll. schonmal am 1,1er Polo den anlasser getauscht? ist ja sooo viel besser...
 
A

Anonymous

Guest
zaphod schrieb:
oh ja VW ist ja soooo toll. schonmal am 1,1er Polo den anlasser getauscht? ist ja sooo viel besser...

Ich hab nie behauptet das VW sowas von toll ist!
Und nein am Polo hab ich nicht geschraubt.

Ich will nie mehr wieder einen VW und Citroen haben :D

Gruß Darius
 
A

Anonymous

Guest
War denn jetzt der Anlasser defekt oder was ganz anderes ??
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
hab ganz vergessen hier zu antworten...
ja der anlasser war mal wieder defekt :-(
Gruß Darius
 
Thema: Wo finde ich den Anlasser beim Citroen Berlingo 1,6 16V ?
Oben