Wo bekomme ich die Ablage auf dem Armaturenbrett o. Display

Diskutiere Wo bekomme ich die Ablage auf dem Armaturenbrett o. Display im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich habe in meinem 2002er Kangoo oben auf dem Armaturenbrett (direkt mittig über der Konsole eine schwarze Kunstoffschale mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich habe in meinem 2002er Kangoo oben auf dem Armaturenbrett (direkt mittig über der Konsole eine schwarze Kunstoffschale mit eingebautem Display (für das Radio usw.) Ihr wißt sicherlich welches Teil ich meine.

Man kann diese Display-Aufnahme mit 2 Schrauben vom Armaturenbrett lösen.

Ich habe gesehen,dass es diese ablage auch in flach (grau) ohne display gibt.

nun meine frage, woher bekomme ich dieses teil?

gruß
christian
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: christian,

die kannst Du vom freundlichen Renaulthändler bekommen oder mal bei ebay nachschauen :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

erstmal danke für die Ratschläge.

So!
Ich habe heute bei Renault in Dortmund angerufen und dem Herren voom Ersatzteile-Verkauf meine Fahrgestellnummer durchgegeben.

Er sollte doch bitte mal nachsehen, wie diese Abdeckung oben auf dem Armaturenbrett genau heißt und was Sie kostet (bei einigen Kangoos ist diese Abdeckung mit Display für Radio und Uhrzeit, wie bei mir und bei anderen ohne Display und mit Notizhalter). Er konnte mir anhand seiner Explosionszeichnung (oder wie auch immer diese Zeichnung bei denen unter diesem Bildschirm heißt) sagen, dass diese Abdeckung mit Display halt "Abdeckung" heißt und 17 € kostet. Auf die Frage wie teuer diese Abdeckung denn nun ohne diesen Display-Aufbau wäre (d.h. die Abdeckung nur als geschwungene Schale mit Notizhalter, OHNE DISPLAY OBEN DRAUF, wie es viele andere in Ihrem Kangoo haben, die eben nicht dieses Display haben), sagte er mir, dass er mir das nicht sagen könne! Ich frage, warum er das denn nicht könne ud er sagte mir, dass er anhand meiner Fahrgestellnummer nur das Teil mit Display auf seiner Zeichnung hätte und nicht das andere. Ich fragte widerum, ob man dass denn nicht in einer x-beliebigen Zeichnung anderer Modelle, gleichen Baujahres sehen könne, was er verneinte. Er bräuchte die Fahgestellnummer eines Kangoos, der diese Abdeckung ohne Display (aber mit Notizhalter) ab Werk verbaut hätte. Eine andere Möglichkeit gäbe es definitiv nicht!

HALLO?!?!?!

WIE UNFLEXIBEL IST RENAULT DORTMUND EIGENTLICH???
WENN ICH MIR EIN WENIG MÜHE GEBE UND MAL 2 MINUTEN NACHSEHE, DANN KANN MIR KEIN MENSCH ERZÄHLEN, DASS MAN DIESES TEIL NICHT IM SYSTEM FINDET,ZUMAL MAN JA JETZT SCHLIESSLICH WEISS, WIE DAS TEIL AUSSIEHT!?!

ICH BIN ECHT SAUER AUF DIESE STINKFAULEN UNFLEXIBLEN VERKÄUFER!!!

Gruß
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Die Sa(o)ftware von Renault ist so...

Phenomenon schrieb:
Hallo Leute,

...meiner Fahrgestellnummer nur das Teil mit Display auf seiner Zeichnung hätte und nicht das andere. Ich fragte widerum, ob man dass denn nicht in einer x-beliebigen Zeichnung anderer Modelle, gleichen Baujahres sehen könne, was er verneinte. Er bräuchte die Fahgestellnummer eines Kangoos, der diese Abdeckung ohne Display (aber mit Notizhalter) ab Werk verbaut hätte. Eine andere Möglichkeit gäbe es definitiv nicht!

HALLO?!?!?!

WIE UNFLEXIBEL IST RENAULT DORTMUND EIGENTLICH???
WENN ICH MIR EIN WENIG MÜHE GEBE UND MAL 2 MINUTEN NACHSEHE, DANN KANN MIR KEIN MENSCH ERZÄHLEN, DASS MAN DIESES TEIL NICHT IM SYSTEM FINDET,ZUMAL MAN JA JETZT SCHLIESSLICH WEISS, WIE DAS TEIL AUSSIEHT!?!

ICH BIN ECHT SAUER AUF DIESE STINKFAULEN UNFLEXIBLEN VERKÄUFER!!!

Ich habe die Sa(o)ftware von Renault mal gesehen, und das ging tasächlich nur über die IdentNr.. Wenn man etwas sehen wollte was der eigene kangoo nicht hat, dann braucht man eine IdentNr. von einem Kangoo der das eben hat.

Gruß
myKangoo.de Admin
Martin

(nein, ich arbeite nicht bei Renault)
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der einen Kangoo Bj. 1998-2002 hat und eben eine solche Ablage auf dem Armaturenbrett ohne Display hat und mir vielleicht mal seine Idetnummer/Fahrgestellnummer (steht im Fahrzeugschein) mitteilen kann, damit ich vielleicht doch noch an dieses Teil komme, bzw. es endlich bei Renault bestellen kann?!

Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Gruß
Christian
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Re: Die Sa(o)ftware von Renault ist so...

Hallo :wink: an alle zusammen,

Phenomenon schrieb:
Er bräuchte die Fahgestellnummer eines Kangoos, der diese Abdeckung ohne Display (aber mit Notizhalter) ab Werk
verbaut hätte. Eine andere Möglichkeit gäbe es definitiv nicht!

WIE UNFLEXIBEL IST RENAULT DORTMUND EIGENTLICH???
WENN ICH MIR EIN WENIG MÜHE GEBE UND MAL 2 MINUTEN NACHSEHE, DANN KANN MIR KEIN MENSCH ERZÄHLEN,
DASS MAN DIESES TEIL NICHT IM SYSTEM FINDET,ZUMAL MAN JA JETZT SCHLIESSLICH WEISS, WIE DAS TEIL AUS-
SIEHT!?!
myKangoo.de schrieb:
Ich habe die Sa(o)ftware von Renault mal gesehen, und das ging tasächlich nur über die IdentNr.. Wenn man etwas
sehen wollte was der eigene kangoo nicht hat, dann braucht man eine IdentNr. von einem Kangoo der das eben hat.
also, ich habe die Erfahrung gemacht, das es nur auf die Einstellung des Mitarbeiters im Teiledienst ankommt, ob man bei
einer Anfrage eine adäquate Antwort erhält oder auch nicht. Die, wie von "myKangoo.de Admin Martin" beschriebene, Soft-
ware hat zwar einige Einschränkungen aber es gibt auch inzwischen schon die alte Variante (kenne diese nur unter der Be-
zeichnung "Fisch", Negativblatt mit Projektor) als Software und da kann man dann die Teile unter ihrer Bezeichnung, Teile-
Nummer oder über die Gruppenbauteile (in dem Fall das Armaturenbrett) finden. Funktioniert einwandfrei, wen man nur will :!:
 
A

Anonymous

Guest
Armaturenbrett ohne Display

Hallo, hat jemand von euch schon etwas herausbekommen ?
möchte auch bei meinem 99` Kangoo das Display entfernen, weil ich einen anderen Radio drin habe und es nicht mehr benötige und suche ebenfalls die andere Abdeckung.

Grüße vom Bodensee
Markus
 
Thema: Wo bekomme ich die Ablage auf dem Armaturenbrett o. Display
Oben