Wo bekomme ich die Ablage auf dem Armaturenbrett o. Display

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 20. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    ich habe in meinem 2002er Kangoo oben auf dem Armaturenbrett (direkt mittig über der Konsole eine schwarze Kunstoffschale mit eingebautem Display (für das Radio usw.) Ihr wißt sicherlich welches Teil ich meine.

    Man kann diese Display-Aufnahme mit 2 Schrauben vom Armaturenbrett lösen.

    Ich habe gesehen,dass es diese ablage auch in flach (grau) ohne display gibt.

    nun meine frage, woher bekomme ich dieses teil?

    gruß
    christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vermutlich vom Autokirchhof oder von deinem netten Händler um die Ecke?
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: christian,

    die kannst Du vom freundlichen Renaulthändler bekommen oder mal bei ebay nachschauen :zwinkernani: .
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    erstmal danke für die Ratschläge.

    So!
    Ich habe heute bei Renault in Dortmund angerufen und dem Herren voom Ersatzteile-Verkauf meine Fahrgestellnummer durchgegeben.

    Er sollte doch bitte mal nachsehen, wie diese Abdeckung oben auf dem Armaturenbrett genau heißt und was Sie kostet (bei einigen Kangoos ist diese Abdeckung mit Display für Radio und Uhrzeit, wie bei mir und bei anderen ohne Display und mit Notizhalter). Er konnte mir anhand seiner Explosionszeichnung (oder wie auch immer diese Zeichnung bei denen unter diesem Bildschirm heißt) sagen, dass diese Abdeckung mit Display halt "Abdeckung" heißt und 17 € kostet. Auf die Frage wie teuer diese Abdeckung denn nun ohne diesen Display-Aufbau wäre (d.h. die Abdeckung nur als geschwungene Schale mit Notizhalter, OHNE DISPLAY OBEN DRAUF, wie es viele andere in Ihrem Kangoo haben, die eben nicht dieses Display haben), sagte er mir, dass er mir das nicht sagen könne! Ich frage, warum er das denn nicht könne ud er sagte mir, dass er anhand meiner Fahrgestellnummer nur das Teil mit Display auf seiner Zeichnung hätte und nicht das andere. Ich fragte widerum, ob man dass denn nicht in einer x-beliebigen Zeichnung anderer Modelle, gleichen Baujahres sehen könne, was er verneinte. Er bräuchte die Fahgestellnummer eines Kangoos, der diese Abdeckung ohne Display (aber mit Notizhalter) ab Werk verbaut hätte. Eine andere Möglichkeit gäbe es definitiv nicht!

    HALLO?!?!?!

    WIE UNFLEXIBEL IST RENAULT DORTMUND EIGENTLICH???
    WENN ICH MIR EIN WENIG MÜHE GEBE UND MAL 2 MINUTEN NACHSEHE, DANN KANN MIR KEIN MENSCH ERZÄHLEN, DASS MAN DIESES TEIL NICHT IM SYSTEM FINDET,ZUMAL MAN JA JETZT SCHLIESSLICH WEISS, WIE DAS TEIL AUSSIEHT!?!

    ICH BIN ECHT SAUER AUF DIESE STINKFAULEN UNFLEXIBLEN VERKÄUFER!!!

    Gruß
    Christian
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Sa(o)ftware von Renault ist so...

    Ich habe die Sa(o)ftware von Renault mal gesehen, und das ging tasächlich nur über die IdentNr.. Wenn man etwas sehen wollte was der eigene kangoo nicht hat, dann braucht man eine IdentNr. von einem Kangoo der das eben hat.

    Gruß
    myKangoo.de Admin
    Martin

    (nein, ich arbeite nicht bei Renault)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der einen Kangoo Bj. 1998-2002 hat und eben eine solche Ablage auf dem Armaturenbrett ohne Display hat und mir vielleicht mal seine Idetnummer/Fahrgestellnummer (steht im Fahrzeugschein) mitteilen kann, damit ich vielleicht doch noch an dieses Teil komme, bzw. es endlich bei Renault bestellen kann?!

    Ich würde mich wirklich sehr freuen.

    Gruß
    Christian
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Re: Die Sa(o)ftware von Renault ist so...

    Hallo :wink: an alle zusammen,

    also, ich habe die Erfahrung gemacht, das es nur auf die Einstellung des Mitarbeiters im Teiledienst ankommt, ob man bei
    einer Anfrage eine adäquate Antwort erhält oder auch nicht. Die, wie von "myKangoo.de Admin Martin" beschriebene, Soft-
    ware hat zwar einige Einschränkungen aber es gibt auch inzwischen schon die alte Variante (kenne diese nur unter der Be-
    zeichnung "Fisch", Negativblatt mit Projektor) als Software und da kann man dann die Teile unter ihrer Bezeichnung, Teile-
    Nummer oder über die Gruppenbauteile (in dem Fall das Armaturenbrett) finden. Funktioniert einwandfrei, wen man nur will :!:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Armaturenbrett ohne Display

    Hallo, hat jemand von euch schon etwas herausbekommen ?
    möchte auch bei meinem 99` Kangoo das Display entfernen, weil ich einen anderen Radio drin habe und es nicht mehr benötige und suche ebenfalls die andere Abdeckung.

    Grüße vom Bodensee
    Markus
     
Thema:

Wo bekomme ich die Ablage auf dem Armaturenbrett o. Display

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich die Ablage auf dem Armaturenbrett o. Display - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich....

    Wo bekomme ich....: Verdunkelungsmatten, Thermomatten für "Berlingo 3" Fenster? Gibt es die passgenau oder muß man die zuschneiden. Gruß Wolfgang
  2. Wie bekomme ich Fernsehn/Internet/Telefon in unsere Wohnung?

    Wie bekomme ich Fernsehn/Internet/Telefon in unsere Wohnung?: Hallo :wink: an alle zusammen, wir sanieren/renovieren gerade ein Souterrain-Geschoß und beim verlegen der Elektroinstallation ist mir doch...
  3. Wo bekomme ich die breitesten Fußmatten? und was muss sein?

    Wo bekomme ich die breitesten Fußmatten? und was muss sein?: Hallo Leute. Wo bekomme ich denn eine breite Fußmatte(FOND) für meinen neuen Berlingo her? Kann ich die nur bei Citroen bestellen? Oder wäre es...
  4. Kostenlos gutes Fleisch bekommen

    Kostenlos gutes Fleisch bekommen: Moin, schon vor einiger Zeit, gab es im Fersehen einen neuen Trent aus England. Dort wird es immer beliebter tote Tiere von der Straße mit nach...
  5. Ich bekomme eine Benachrichtigung, finde aber keine PN

    Ich bekomme eine Benachrichtigung, finde aber keine PN: Hallo, folgendes wurde mir von einigen User berichtet und ist mir dann auch selbst passiert: Ich bekomme eine Mail mit der Benachrichtigung,...