Witzthread...ich fang´mal an

Diskutiere Witzthread...ich fang´mal an im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Zwei Zahnstocher laufen den Berg hoch. Sie sind fast oben, da kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine: Wenn ich gewusst hätte, dass da n Bus hoch...
H

Harald

Mitglied
Beiträge
62
sascha1982 schrieb:
Und südmark bezeichnet das gebiet zwischen mur und dräu. Und das zurück bis ins mittelalter (bekannte von mir sind schausteller/schauspieler bei rittergesten/mittelaltervorführungen auf burgen, sind öfter auf solchen festen). Klar das der name auch im ww2 verwendet wurde, und auch weiss ich das sich eine 1899 gegründete burschenschafft so nennt. Und?

Ich habe im Internet keine einzige Quelle dafür gefunden, dass der Begriff "Südmark" eine aktuelle geografische Bezeichnung ist, dafür aber tonnenweise Links im Zusammenhang mit einschlägiger, rechtslastiger Deutschtümelei. Da denk ich mir halt meinen Teil ...

@ zooom: Danke für deine klaren Worte und volle Zustimmung meinerseits!
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
@harald: hab ich irgendwas von aktuell gesagt?

@zoom: wusste nicht das du anscheinend ein geistlicher nei der carits bist, sorry.


Ich werde nur mehr witze schreiben die aus den carsheften vom sohn oder der seniorenzeitung von der oma sind
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Oh Gottele, da muss Einer aber gleich richtig lospoltern (so qualifiziert wie Dein Beitrag über Ganzjahresreifen).
Sobald Du Dich mit Deinen Copy & Paste Witzen über das Oliver Pocher Niveau hinaus begibst, klopf ich mir gerne auch mal wieder auf die Schenkel.
Da fällt mir übrigens ein:
Wir sind hier ein Hochdachkombiforum, was hat Du eigentlich für einen HDK? Da hab ich von Dir in den letzten knapp 4 Wochen Deiner Anwesenheit hier im Forum noch gar nix gelesen.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
zooom schrieb:
......
Da fällt mir übrigens ein:
Wir sind hier ein Hochdachkombiforum, was hat Du eigentlich für einen HDK? Da hab ich von Dir in den letzten knapp 4 Wochen Deiner Anwesenheit hier im Forum noch gar nix gelesen.

aha. weiss du nix? bin auf der suche bzw steht im frühjahr 2014 ein kauf an, wenn das derzeitige firmenauto zum Händler zurück geht. du hast mir sogar tipps gegeben

Hallo!

Ich stelle ich mich mal vor.


Bin der Sascha aus der Südweststeiermark (A8530 Deutschlandsberg), verlobt, 1 Kind, nicht vorbestraft. ..........

Jetzt gelüstet es nach einem HDK mit Schlafmöglichkeit.

BZW ist gelüsten ist eher falsch ausgedrückt.... Fahre derzeit als "Übergangsfirmenauto" einen Astra GTC 2013, im Frühjahr wird was anderes fällig (der GTC soll ein Jahreswagen werden, ist auch auf den Händler angemeldet). Und da der Burli jetzt in einem guten alter fürs Campen bzw kurze WE-Tripps ist, wurde heuer im Sommer tageweise gezeltet.

Habens auch im Firmenkastenwagen versucht, mit luftbett hinten rein ect. Den müsste ich aber vorm WE immer putzen (Fliesen ect...) und ausserdem ist er nicht immer frei. Desweiteren im Alltag mit Frau und Kind nicht gut zu gebrauchen (Zu Tritt eng vorne )....

Tja, und ich hab dem Burli versprochen wenn beim Papa ein neues Firmenauto ansteht werde ich mir eventuell sowas (HDK) zulegen für spontanere und wetterfestere ausflüge.

Habe auch schon Fragen dazu, erstelle einen Thread bei den Umfragen dazu.


Campen war ich immer, schon mein ganzes Leben lang.

viewtopic.php?f=42&t=11659

Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..

Beitragvon sascha1982 » 19.09.2013 - 14:27

...möglichkeit gibt es?

wie in meiner Vorstellung schon geschrieben bin ich auf der suche

viewtopic.php?f=42&t=11659


Suche was "fertiges" was es vom Händler gibt, da es ein Firmenauto werden soll, und ich ansonsten das ganze zeugs extra kaufen muss.

WG Firmenleasing darf natürlich auch nachträglich nichts "fixes" eingebaut werden.

War auch 2 jahre lang bei VW im verkauf und muss sagen das mir der Tramper einfach sein Geld nicht wert ist so wie ich ihn haben möchte.

Doch was für welche bzw gibt's werksmässige alternativen?

BZW Zumindest Hersteller wo ein Bett als extra/Zubehör angeboten wird?

viewtopic.php?f=32&t=11660

Beitragvon zooom » 19.09.2013 - 20:05

Naja, ich wüsste da schon was...

Mir gefallen deine dinger extrem gut, kannte ich ja schon durch diverse messen (habe mit dethleffs und sunlight gehandelt).

Aber wie in meiner vorstellung zu lesen, gehts leider nicht da es firmenauto wird, und ich ein firmenfahrzeug nicht umbauen kann/darf (leasing).

Ausserdem fahr ich relativ viel und nach2-3 jahren wird wieder ein anderes genommen.

Daher sollte es was tramper-artiges sein oder etwas bei dem man die original sitzbänke umlegen kann und eine liegefläche hat.

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

wusste nicht das ich schon einen hdk haben muss um mich hier äussern zu dürfen
 
H

Harald

Mitglied
Beiträge
62
sascha1982 schrieb:
@harald: hab ich irgendwas von aktuell gesagt?

Sascha, du gibst die Bezeichnung "Südmark" im US-Car-Forum als deinen Wohnort an. Eine Bezeichnung, die zuletzt im 3. Reich gebräuchlich war. In deinem Forum (das geschätzt zu 90 % aus Beiträgen von dir besteht, die man wortwörtlich auch sonst auf etlichen Homepages findet, also nur reinkopiert sind aber nicht selbst geschrieben) schreibt wie oben erwähnt ein user namens "Panzerbär". Panzerbär war der Titel einer NS-Zeitung in den letzten Kriegstagen in Berlin. Zu den ideologischen Inhalten deines Forums möge sich jeder der will seine eigene Meinung bilden. Meiner Meinung nach passt aber alles schön ins Bild....

(Selbstverständlich ist es nicht verboten zu schreiben, man sei aus der Südmark. Ich selbst käme aber nie im Leben auf die Idee als Heimatort Niederdonau anzugeben, eben weil damit ein eindeutiger Konnex zum 3. Reich gegeben wäre. Ebenso würde ich mich mit Händen und Füßen gegen den Spitznamen Panzerbär wehren - selbst wenn ich beleibter Panzermechaniker beim Heer wäre - und schon gar nicht würde ich ihn freiwillig als nick in einem Forum verwenden.)

@rgruener: Beim Thema Ausländerfeindlichkeit, Hetze gegen Angehörige anderer Religionen etc. bin ich definitiv empfindlich. Und ich bin froh darüber.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Harald schrieb:
sascha1982 schrieb:
@harald: hab ich irgendwas von aktuell gesagt?

Sascha, du gibst die Bezeichnung "Südmark" ...................n gar nicht würde ich ihn freiwillig als nick in einem Forum verwenden.)

@rgruener: Beim Thema Ausländerfeindlichkeit, Hetze gegen Angehörige anderer Religionen etc. bin ich definitiv empfindlich. Und ich bin froh darüber.


Passt, du hasst dir also deine meinung gebildet. :banane:

ein eu-kritisches Forum bzw eine hp mit artikelsammlungen ist es ja eher (das weiss ich und ist auch nicht unbeabsichtigt, das forenboard ist aber übersichtlicher und günstiger als eine hp. entstanden ist die Sache eigentlich nur, weil ein paar leute im us-car-Forum über tesla und schauberger diskutiert haben, ein paar andere über die € krise, und es dort zu viele threads gab bzw zu umfangreich wurde. deswegen hab ich die andere seite aufgemacht) ist als ein n...-seite wo halt über eu, 9/11, Überwachung, trilaterale Kommission, bilderberger, chemtrails, harb ect. gesprochen wird. alles sehr bekannte ns-themen :lol:

ich nehme an du wohnst am land? ich bin in wien aufgewachsen und habe verwandte in wien 11.....

miete dir mal ein zimmer auf der simmeringer-hauptstraße für eine Woche, und dann sag noch einmal:

Beim Thema Ausländerfeindlichkeit, Hetze gegen Angehörige anderer Religionen etc. bin ich definitiv empfindlich. Und ich bin froh darüber.

so, ich denke jetzt sollten hier die mods mal löschen oder unsere Diskussion (welche wie ich sagen muss endlich mal sachlich und ohne Beleidigungen ist) verschieben damit hier wieder ein normaler witzethread ist.

ich würde es auch verschmerzen wenn mein nahezu rechtsradikaler Witz von der vorseite kommentarlos gelöscht wird ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also gut:

Klopf klopf:
"Guten Tag, ich soll bei Ihnen das Klavier abholen!"
"Richtig, aber guter Mann, Sie haben ja nur einen Arm!"
"Na und, haben Sie mehr als ein Klavier?"
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Die Oma belehrt das Enkelkind über ihre praktischen Erfahrungen:

"Zur besseren Verdauung trinke ich Bier,

bei Appetitlosigkeit trinke ich Weißwein,

bei niedrigem Blutdruck Rotwein,

bei hohem Blutdruck Kognak,

und wenn ich verkühlt bin, nehme ich Slivovitz."



"Und wann trinkst du Wasser?"

"Eine solche Krankheit hatte ich noch nie!"
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,
Danke dass ihr von alleine zum ursprünglichen Thema zurück gekehrt seid. Damit ist das Ganze hoffentlich geklärt.
(So schnell wie die Entwicklung manchmal ist, kann man ja gar nicht hinterher schauen.)
Ich bitte beide Seiten und auch weitere Beitragende um etwas Nachsicht und auch bei den Witzen in Zukunft zu versuchen den richtigen Ton zu treffen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Harald schrieb:
@rgruener: Beim Thema Ausländerfeindlichkeit, Hetze gegen Angehörige anderer Religionen etc. bin ich definitiv empfindlich. Und ich bin froh darüber.

das bin ich auch, aber da kann ich hier eigentlich nichts erkennen.
was jemand eventuell in einem anderen forum schreibt, das spielt hier doch wohl keine rolle.
und witze machen darf man grundsätzlich über alles und jeden.
oder betrachtest du den "mel ani els ner" witz schon als ausländerfeindlich? das wäre lächerlich.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Ein Mann geht zur Bundesbahn um nach einem Job zu fragen.

Der Dienststellenleiter hat jede Menge Fragen über seinen beruflichen
Werdegang und seine gesundheitliche Situation.

Unter anderem fragt er nach Allergien.

Der Jobbewerber gibt an, gegen Koffein allergisch zu sein und deshalb
keinen Kaffee zu trinken."

Waren Sie beim Militär" lautet die nächste Frage.

"Ja. Ich war zwei Jahre im Irak stationiert".

"Sehr schön" erwidert der Interviewer, "das bringt Ihnen 5 Extrapunkte für
Ihr Bewerberkonto !

Haben Sie irgendwelche Kriegsverletzungen ?"

Nun ja. Ich war in der Nähe einer Landmine als sie hoch ging und habe
beide Hoden eingebüßt"

Der Eisenbahnboss strahlt :
"Damit haben Sie genug Pluspunkte und ich kann Sie einstellen !
Sie können morgen anfangen.

Die Arbeitszeit ist von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr, aber es reicht, wenn Sie
jeden Tag um 10 Uhr hier erscheinen !"

"Wie jetzt ? Ich denke es geht um 8 los" meint verdutzt der frisch
Eingestellte.

"Ja schon", meint sein neuer Boss, "aber wir sind hier im Öffentlichen
Dienst.
Die ersten zwei Stunden stehen wir nur herum, trinken Kaffee und kratzen

uns an den Eiern - aber das ist für Sie ja alles uninteressant!"
 
A

Anonymous

Guest
Kommt ein Blinder in eine Lesbenbar.
Ohne zu wissen wo er gelandet ist fragt er die Barkeeperin, ob sie einen guten Blondinenwitz hören will.
Seine sitznachbarin hört das mit und spricht ihn an: "Guter Mann, nur weil Sie blind sind sage ich ihnen das Folgende: Ich mache seit Jahren Kraftsport und bin blond, die Frau an der Bar ist eine Blondine und die Türsteherin wiegt 140 Kilo und ist ebenfalls blond. Jetzt frage ich Sie: Wollen Sie den Witz wirklich erzählen ?"
Darauf der Blinde:"Wenn ich den dann drei mal erlären muss lieber nicht."
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Der Boss des Stahlkonzerns ist gestorben. Er kommt in die Hölle. Zwei Wochen später klingelt es am Himmelstor. Petrus öffnet und der Teufel steht da und sagt: "Nimm mir bloß den Stahlboss ab. Er hat schon drei Öfen stillgelegt und den Rest auf Kurzarbeit gesetzt." .... :D



Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..." :rund:




Es stand schon in der Bibel, das Jesus eine Geliebte hatte. Er ging durch die Wüste, und eine lange Dürre folgte!!! :lol:
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Im Frankfurter Bankenviertel liegt ein toter Broker auf der Straße Der Polizeiarzt untersucht die Leiche, findet 23 Einschußlöcher und meint: "So einen komischen Selbstmord habe ich ja noch nie gesehen." .... :lol:


Buchhalter: "Warum hängen den die Handschellen hier an der Wand?"
Chef: "Ich möchte, dass Sie sich stets über die Karriere Ihres Vorgängers im Klaren sind." .... :rund:



Personalchef zum Hauptbuchhalterkandidaten: "Wenn Sie zu uns wechseln, bieten wir Ihnen eine Gehaltsaufstockung um ein Drittel." "Das reicht nicht, ich will ein Viertel!" .... :D
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Auf einem internationalen Medizinerkongress werden Mandeloperationen durchgeführt. Die seitens der Amerikaner dauert 20 Minuten, die der Franzosen 30 Minuten, die seitens der DDR-Ärzte hingegen 8 Stunden. "Sie müssen das verstehen", räumen sie beschämt ein, "wir müssen rektal ran. Bei uns macht doch keiner den Mund auf..." .... :rund:



Maiers besichtigen eine Neubauwohnung. Frau Maier ist begeistert und meint zu dem Makler: "Wirklich, eine schöne Wohnung - und besonders die großzügigen Einbauschränke!" "Nein, gnädige Frau, das sind die Kinderzimmer!!!" ... :lol:



Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead ... :D



Die Hymne zum Büroschluß: "Wake me up before you go go.." ... :mrgreen:
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Ein Hai pirscht sich an einen Windsurfer heran. Und - schnapp! - weg war er. Danach betrachtet der Hai das treibende Brett mit dem Segel und denkt:

"Eigentlich nett angerichtet, mit Brettchen und Serviette." :p




Boris Becker und Ivan Lendl sind auf dem Rückflug von den US-Open. Plötzlich bricht eine Tragfläche ab. Beide können noch rechtzeitig mit Fallschirmen aus dem abstürzenden Flugzeug springen. Boris reißt die Leine, sein Schirm öffnet sich. Lendl zieht, sein Fallschirm öffnet sich nicht und er saust an Boris vorbei in die Tiefe.
Grinst Boris und ruft ihm nach: "Heute hast du den härteren Aufschlag." .... :lol:



Der Teenager spielt dem Vater die neuste Heavy Metal Platte vor. "Na Papi, hast Du schon mal so einen tollen Sound gehört?" "Ja, und zwar vor ca. drei Wochen, als auf einer Kreuzung ein LKW voll beladen mit Milchkannen mit einem Laster voller Schweine zusammen stieß" .... :rund:
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Nichtmathematiker zu Mathematiker: Ich finde Ihre Arbeit ziemlich monoton. Mathematiker: Mag sein! Dafür ist sie aber stetig und nicht beschränkt. :rund:




Vor dem 30-Kilometer-Marsch lässt der Oberst die Kompanie antreten: "Eine gute und eine schlechte Nachricht, Männer! Zuerst die Gute: Der Lahmste gibt das Tempo an, der Gefreite Thielemann. "Alles freut sich. "Und jetzt die Schlechte: Gefreiter Thielemann fährt vorne auf dem Kübelwagen mit." :D




Eine Schlange und ein Hase waren auf dem Weg durch den Wald, als sie auf einer Kreuzung zusammenstießen. Beide begannen sofort, einander die Schuld am Unfall zuzuschieben. Als die Schlange argumentierte, sie sei seit ihrer Geburt blind, und hätte daher immer Vortritt, stellte sich heraus, dass auch der Hase seit seiner Geburt blind war. Die beiden vergaßen den Zusammenstoss, und sprachen miteinander über ihre Erfahrungen, blind zu sein. Die Schlange erzählte mit Bedauern, dass ihr größtes Problem war, dass sie keine Identität besaß. Sie hatte niemals ihr Spiegelbild gesehen, ja sie wusste nicht einmal, was für ein Tier sie war. Der Hase hatte genau das gleiche Problem. So beschlossen die beiden, sich gegenseitig abzutasten, und zu erzählen, was der andere war, und wie er aussah. Die Schlange wand sich darauf um den Hasen und sagte nach kurzer Zeit: "Du hast einen sehr weichen, wuscheligen Pelz, lange Ohren, lange Hinterbeine und einen kleinen wuscheligen Schwanz. Ich glaube, du bist ein Hase!" Der Hase war erleichtert, endlich zu wissen, was er war, und fühlte nun den Körper der Schlange. Nach ein paar Minuten sagte er: "Du bist schuppig, schleimig, hast kleine Augen, du windest dich und kriechst die ganze Zeit, und du hast eine gespaltene Zunge. Ich glaube, du bist ein Anwalt!" :mrgreen:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
ich mag die kurzen...

todesanzeige für eine putzfrau:

sie kehrt nie wieder...

gruß, stefan
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Der Rabbiner geht über den Jordan
Der Zahnarzt hinterläßt eine schmerzhafte Lücke
Dem Elektriker wird der Strom abgedreht
 
Thema: Witzthread...ich fang´mal an
Oben