Wischermotoren hinten beide defekt

Diskutiere Wischermotoren hinten beide defekt im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mitlesen tue ich hier schon seit langem nun habe auch eine konkrete Frage: Seit kurzem tun bei unserem FTC lang, EZ 03 2003 220.000km die...
H

Housebuilder

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

mitlesen tue ich hier schon seit langem nun habe auch eine konkrete Frage:
Seit kurzem tun bei unserem FTC lang, EZ 03 2003 220.000km die beiden Heckwischer keine Mucks mehr.
Nachdem ich beide nun am Wochenende ausgebaut habe bin ich etwas ratlos.
Eine Kontrolle mit dem Multimeter zeigte am dreipoligen Stecker eine feste Spannung von 12V zwischen dem scharzen (Masse?) Kabel außen und dem mitleren Kabel am dreipoligen Stecker. Das ganze ist unabhängig von der Stellung des Hebels am Lenkrad.
Ist das so richtig? Oder klebt da ggf. ein Relais?

In diesem Zusammenhang: Weiß jemand was der Freundliche für so einen Wischermotor aufruft?

Weiterhin steht jetzt die große Urlaubsdurchsicht an, was ich auch noch machen muß:
Koppelstangen vorne tauschen
Klappern hinten lokalisieren und beseitigen (Koppelstangen sind schon getauscht).
Auspuff ab DPF....
Hat da jemand einen Online Teile Versand den er empfehmen kann?
Und dann noch: Der Zahnriemen! Weiß da jemand was das beim Freundlichen so kostet?

Ansonsten hat uns unser FTC in den nun 9 Jahren noch nie richtig im Stich gelassen. Meine Frau will wieder so einen!
Mal schauen wie der "neue" dann wirklich aussieht :)

Viele Grüße

Housebuilder
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
ließen sich die wischerarme noch etwas bewegen?
gaaanz dunkel kann ich mich erinnern, das die achsen gerne festgingen (durch wenigbenutzung)
2x strom ist m.e. in ordnung (einmal für die rücklauffunktion, einmal für den betrieb).

gruß, stefan
 
Thema: Wischermotoren hinten beide defekt
Oben