Wischerblätter und Wischintervall

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 17. November 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Liebe Combo-Fahrer,

ich hätte heute zwei Fragen, welche ich gerne sinnvoll beantwortet hätte :rund:

1. Welche Wischerblätter könnt ihr für den Combo BJ 06/2007 empfehlen, welche Länge haben diese(1x ca. 420mm u. 1 x ca. 490mm)? Mir wären am Liebsten solche wie die AeroTwin.

2. Der Wischintervall an meinem Combo ist nicht immer gleich!
    An einem Tag wischt er nach ca. 3 Sekunden, den anderen Tag alle 8 Sekunden, usw.(natürlich nur bei Regen getestet) :confused: - wirklich kein Scherz!
    Hat jemand dasselbe Erscheinungsbild?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

hat der Combo einen Regensensor ? Da es wahrscheinlich nicht der Fall ist: hast du eventuell dieses bei verschiedenen Fahrtgeschwindigkeiten beobachtet ? Bei meinem Berli wird der Intervall ab 90 km/h kürzer.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, hat er nicht.
    Nein, ich fahre hauptsächlich Autobahn und wenn es möglich ist, immer mit 120 km/h.
    Ich habe keinen Peil, woran das liegen könnte. Vielleicht am Schnee?! :rund:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ja. Genau dasselbe bei mir! :lol:

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Das Wischerintervall lässt sich einstellen: Wischerschalter leicht betätigen, warten und dann, wenn wieder gewischt werden soll, Wischerschalter richtig in die Intervallposition bringen.

mfg
    Matthias

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

habe auch die Aerotwin (müssten die vom Corsa C sein). Echt genial.

Es gab schon einmal einen Thread dazu: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=844 .

mfg
    Matthias

7. #6 Big-Friedrich, 17. November 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,

der Wischerintervall ist frei einstellbar. Siehe Handbuch oder wenn nicht zur Hand...:
    Einmal auf Intervall stellen und gleich wieder zurück. Dann sie Zeit warten, die auch der Wischer warten soll und dann wieder auf Intervall. Diese Zeitspanne behält er dann bei.

Bei der Wischerlänge gibt es Unterschiede zwischen Original und Zubehör:
    Original: 50cm und 43cm vorn. 35cm hinten.
    Zubehör: 50cm und 45cm vorn.
    D.h. beim Zubehörwischer musst du bei einem 2 cm abschneiden. Ist aber kein Problem, da diese cm quasi nur das Gumme betreffen.

8. Anonymous

Anonymous Guest

@MKaTh
    Wos'n des? :mrgreen: Vielleicht wäre lesen doch einmal angebracht.
    Und welche Länge haben diese Wischer, sind doch unterschiedlich lang, oder?

9. Anonymous

Anonymous Guest

Danke Big-Friedrich, danke MKaTh, mir wurde geholfen!

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Bärenstark,

schau doch mal in den von mir vorgenannten Link http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=844.

Ich hab die Bosch Aerotwin A502S (Das ist ein Set aus linkem und rechten Wischer). Längen kann ich dir nicht sagen, nur dass der rechte Wischer etwas länger als das Original ist. Jedoch nicht anschlägt.

mfg
    Matthias

11. Anonymous

Anonymous Guest

@MKaTh
    habe mir gerade bei ebay welche gekauft, bin mal gespannt.

12. Anonymous

Anonymous Guest

Wischer

Ich habe mir auch diese Luxuswischer gegönnt. Erst war ich sehr skeptisch :mhm: , das sie ja etwas länger sind. Aber nun, nach 6 Monaten wisch + wasch kann ich nur sagen: Optimal :D . Leise :D , super Wschergebnis :p . Nachteil.: der Preis :cry: !

13. jambo

jambo Mitglied

was kosten die Dinger denn so im Schnitt?

14. Anonymous

Anonymous Guest

Ich zahle inkl. Versand € 24. Bei unserem örtlichen Baumarkt würde ich € 32 bezahlen. :no:

15. ll2ll

ll2ll Mitglied

Hi,
    ich tauscht bei den Aerotwin nur noch das Wischblatt aus.
    Kostet für beide ca 15 Euro.

(Z.B. Klick)

16. ll2ll

ll2ll Mitglied

Hier hab ich noch ne Anleitung gefunden.
    Anleitung

17. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe nun die Wischerblätter seit ca. 10 Tagen montiert und muss sagen: SEHR EMPFEHLENSWERT
    Kein Vergleich zu den herkömmlichen. Ich bin begeistert.

19. Anonymous

Anonymous Guest

Da hast du aber auch ein verdammt gutes Wetter zum Testen bekommen.

mfg
    Matthias

Thema:

Wischerblätter und Wischintervall

Die Seite wird geladen...

Wischerblätter und Wischintervall - Ähnliche Themen

1. Wischerblätter Partner 2

Wischerblätter Partner 2: Hallo, ich habe unserem Partner mal neue Wischerblätter gegönnt! Also bei E**y irgendwas gesucht und dort auch die Fahrzeugdaten eingegeben und...
  2. Wischerblätter für Evalia

Wischerblätter für Evalia: Hallo, nachdem ich vergeblich im allgemeinen Handel nach Evalia-Wischerblättern gesucht habe, hat vielleicht jemand Erfahrungen, ob auch die von...