Wischerblätter und Wischintervall

Diskutiere Wischerblätter und Wischintervall im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Combo-Fahrer, ich hätte heute zwei Fragen, welche ich gerne sinnvoll beantwortet hätte :rund: 1. Welche Wischerblätter könnt ihr für...
A

Anonymous

Guest
Liebe Combo-Fahrer,

ich hätte heute zwei Fragen, welche ich gerne sinnvoll beantwortet hätte :rund:

1. Welche Wischerblätter könnt ihr für den Combo BJ 06/2007 empfehlen, welche Länge haben diese(1x ca. 420mm u. 1 x ca. 490mm)? Mir wären am Liebsten solche wie die AeroTwin.

2. Der Wischintervall an meinem Combo ist nicht immer gleich!
An einem Tag wischt er nach ca. 3 Sekunden, den anderen Tag alle 8 Sekunden, usw.(natürlich nur bei Regen getestet) :confused: - wirklich kein Scherz!
Hat jemand dasselbe Erscheinungsbild?
 
A

Anonymous

Guest
BÄRenstark schrieb:
2. Der Wischintervall an meinem Combo ist nicht immer gleich!
An einem Tag wischt er nach ca. 3 Sekunden, den anderen Tag alle 8 Sekunden, usw.(natürlich nur bei Regen getestet) :confused: - wirklich kein Scherz!
Hat jemand dasselbe Erscheinungsbild?

Moin,

hat der Combo einen Regensensor ? Da es wahrscheinlich nicht der Fall ist: hast du eventuell dieses bei verschiedenen Fahrtgeschwindigkeiten beobachtet ? Bei meinem Berli wird der Intervall ab 90 km/h kürzer.
 
A

Anonymous

Guest
BÄRenstark schrieb:
Liebe Combo-Fahrer,

...
2. Der Wischintervall an meinem Combo ist nicht immer gleich!
An einem Tag wischt er nach ca. 3 Sekunden, den anderen Tag alle 8 Sekunden, usw.(natürlich nur bei Regen getestet) :confused: - wirklich kein Scherz!
Hat jemand dasselbe Erscheinungsbild?

Ja. Genau dasselbe bei mir! :lol:

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Das Wischerintervall lässt sich einstellen: Wischerschalter leicht betätigen, warten und dann, wenn wieder gewischt werden soll, Wischerschalter richtig in die Intervallposition bringen.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
BÄRenstark schrieb:
Liebe Combo-Fahrer,

ich hätte heute zwei Fragen, welche ich gerne sinnvoll beantwortet hätte :rund:

1. Welche Wischerblätter könnt ihr für den Combo BJ 06/2007 empfehlen, welche Länge haben diese(1x ca. 420mm u. 1 x ca. 490mm)? Mir wären am Liebsten solche wie die AeroTwin.
...

Hallo,

habe auch die Aerotwin (müssten die vom Corsa C sein). Echt genial.

Es gab schon einmal einen Thread dazu: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=844 .

mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,

der Wischerintervall ist frei einstellbar. Siehe Handbuch oder wenn nicht zur Hand...:
Einmal auf Intervall stellen und gleich wieder zurück. Dann sie Zeit warten, die auch der Wischer warten soll und dann wieder auf Intervall. Diese Zeitspanne behält er dann bei.

Bei der Wischerlänge gibt es Unterschiede zwischen Original und Zubehör:
Original: 50cm und 43cm vorn. 35cm hinten.
Zubehör: 50cm und 45cm vorn.
D.h. beim Zubehörwischer musst du bei einem 2 cm abschneiden. Ist aber kein Problem, da diese cm quasi nur das Gumme betreffen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke Big-Friedrich, danke MKaTh, mir wurde geholfen!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bärenstark,

schau doch mal in den von mir vorgenannten Link http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=844.

Ich hab die Bosch Aerotwin A502S (Das ist ein Set aus linkem und rechten Wischer). Längen kann ich dir nicht sagen, nur dass der rechte Wischer etwas länger als das Original ist. Jedoch nicht anschlägt.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Wischer

Ich habe mir auch diese Luxuswischer gegönnt. Erst war ich sehr skeptisch :mhm: , das sie ja etwas länger sind. Aber nun, nach 6 Monaten wisch + wasch kann ich nur sagen: Optimal :D . Leise :D , super Wschergebnis :p . Nachteil.: der Preis :cry: !
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe nun die Wischerblätter seit ca. 10 Tagen montiert und muss sagen: SEHR EMPFEHLENSWERT
Kein Vergleich zu den herkömmlichen. Ich bin begeistert.
 
A

Anonymous

Guest
BÄRenstark schrieb:
Ich habe nun die Wischerblätter seit ca. 10 Tagen montiert und muss sagen: SEHR EMPFEHLENSWERT
Kein Vergleich zu den herkömmlichen. Ich bin begeistert.

Da hast du aber auch ein verdammt gutes Wetter zum Testen bekommen.

mfg
Matthias
 
Thema: Wischerblätter und Wischintervall
Oben