Wirtschaftskrise - Gibt's eine Rabattschlacht am Automarkt?

Diskutiere Wirtschaftskrise - Gibt's eine Rabattschlacht am Automarkt? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! wie ich in einem anderen post schon kundgetan habe, bin ich im begriff einen neuen HDK (Doblo oder Berlingo/PartnerTP) anzuschaffen...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

wie ich in einem anderen post schon kundgetan habe, bin ich im begriff einen neuen HDK (Doblo oder Berlingo/PartnerTP) anzuschaffen. eigentlich sollten die zeiten guenstig fuer uns kaeufer stehen :)

gibt's schon erfahrungen, wieviel rabatt man aktuell (vom listenpreis) fuer einen neuwagen rausschinden kann? (im jahr 2000 habe ich bei meinem Golf 10% rausgehandelt). mein Golf soll in zahlung gegeben werden (Golf IV TDI kombi) und bringt wahrscheinlich 4.000 EUR.

ach ja: bin in oesterreich daheim, da passieren manche dinge etwas zeitversetzt :)

besten dank!

williwau
 
A

Anonymous

Guest
letzte Woche, beim Peugeot-Händler:

Bei sofortigem Barkauf eines Lagerfahrzeuges 24% Rabatt auf den Listenpreis...

Bei Leasing: Summe der Mietraten + kalkulierter Restwert 15% unter Liste...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich beobachte seit laengerem bei ww.mobile.de die Preise vom Berlingo First. Der will seit der Monaten trotz angeblicher Krise nicht im Preis fallen, die guenstigsten Angebote in D bleiben wie verwurzelt bei 9ooo EUR stehen.
Gruss Helmut
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Irgendwann ist sowieso Schluß!
Der Autohandel ist ja nicht erst seit 08 in der Krise.
Man kann schon von einer Dauerkrise seit 03 reden.
Ich halte einen Rabatt von 15% und vielleicht noch ein paar Zugeständnisse in Form von Naturalien für i.O.
Letztendlich kommts doch auf das persönliche Limit an. Wenn das paßt ist der Fall doch klar, oder?
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Re: Wirtschaftskrise - Gibt's eine Rabattschlacht am Automar

williwau schrieb:
Hallo!

wie ich in einem anderen post schon kundgetan habe, bin ich im begriff einen neuen HDK (Doblo oder Berlingo/PartnerTP) anzuschaffen. eigentlich sollten die zeiten guenstig fuer uns kaeufer stehen :)

gibt's schon erfahrungen, wieviel rabatt man aktuell (vom listenpreis) fuer einen neuwagen rausschinden kann? (im jahr 2000 habe ich bei meinem Golf 10% rausgehandelt). mein Golf soll in zahlung gegeben werden (Golf IV TDI kombi) und bringt wahrscheinlich 4.000 EUR.

ach ja: bin in oesterreich daheim, da passieren manche dinge etwas zeitversetzt :)

besten dank!

hallo bin auch aus österreich - einen neuen doblo kriegts unter umständen sehr günstig. mein vater hat einen 1.9 Multijet Dynamic mit Business Paket um 13.660 euro gekriegt (da is die vorsteuer allerdings schon abgezogen - er is anwalt, da geht das). grund: stornierung eines großauftrages - jetzt werden die kisten abverkauft. allerdings sind nur silberne lieferbar, leider. aber bei dem preis....

lg
coyote

williwau
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
ich beobachte seit laengerem bei ww.mobile.de die Preise vom Berlingo First. Der will seit der Monaten trotz angeblicher Krise nicht im Preis fallen, die guenstigsten Angebote in D bleiben wie verwurzelt bei 9ooo EUR stehen.
Gruss Helmut

:mrgreen:
naja wenn der Händler selber 9000€ dafür bezahlt hat.. das wird er halt auch mind. wollen (der Sack!!)
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

eigentlich wollten wir auch einen gebrauchten Berlingo kaufen....

Gelandet sind wir bei einem Partner Tepee Family, 1.6 Benziner mit zusätzlichem Gepäcknetz. Der hat in Serie, alles was Familie so braucht:

Klima, CD-Radio, Sonnendach, Dachträger, getönte Scheiben, 3er Sitze hinten, BC, separat zu öffnende Heckscheibe etc. Listenpreis: 19.750 zusätzlich 90 EUR fürs Netz sowie die üblichen Kosten für Zulassung und Überführung. Dann ist man bei ca. 20.500,-

Ohne großes Verhandeln haben wir den Wagen nun für 16.445,- EUR bekommen. Rabatt: über 20%
Gleichzeitig kauft der Händler noch unseren alten Focus (für 2.500 ,- ; KEINE Abwrackprämie).

Damit zahlen wir jetzt nur noch 13.900 vollgetankt, Wunschkennzeichen und grüne Plakette inklusive. Das sind Dacia Logan Preise !

Wieso soll ich da noch einen Berlingo First oder gar einen gebrauchten kaufen ?
Der Wagen ist Ende Januar bestellt worden und soll Mitte März kommen.

Also, lasst Euch nicht von einer Prämie blenden, die der Steuerzahler zahlt. Verhandelt erst den Wagen, dann sprecht ggf. über den Rest.

Grüße aus dem Ruhrpott,
Schwarz-gelber Derbysieg !
 
A

Anonymous

Guest
Hallo wollte mich auch mal dazu äussern
Kann Dragan nur zustimmen wenn man für unter 14000€ einen Neuen Tepee bekommt dabrauche ich nicht nach einem Jahre oder gebrauchten schauen
Haben fast den gleiche wie Dragan Endpreis 22000€ mit rabatt von 4988€
und abwrack prämie bin ich auf 14500 € plus 1 Jahr exrta garantie plus fussmatten in stoff plus verbandskasten ,dreieck
Dazu die ladewanne hinten
Hatte eien alten Passat 35i BJ.1992 keine 5 scheine mehr wert und die reperaturen wären zirka 2599 gewesen
Also warum nicht eien Neu Wagen
Ich haben ihn ja schon ( waren 2 Wochgen lieferzeit ) in kyanos Blau alles in wagen Farbe keine Schwarzen kunststoffteile únd das fahren zu meinen alten Passat ein Traum wie auf wolken
PS: mache nun Schluss muss auto waschen (Grins)


MFG aus franke danke
 
Thema: Wirtschaftskrise - Gibt's eine Rabattschlacht am Automarkt?
Oben