Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Highforest, 20. Januar 2015.

  1. #1 Highforest, 20. Januar 2015
    Highforest

    Highforest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Gemeinde :)

    Nachdem ich nun hier schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser bin habe ich mich nun auch einmal hier angemeldet. Mein Name ist Jan und ich wohne mit meiner Frau und meinem 14 Monate alten Sohn in der Nähe von Trier. Unser derzeitiger fahrbarer Untersatz ist ein VW Touran Trendline, den wir in 2008 mit 36.000 km gekauft haben. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir noch zwei Hunde und eine Katze, dafür halt noch kein Kind. Schon damals war das Auto um mal eben für ein langes Wochenende weg zu fahren fast zu klein und wir mussten fast immer mit Dachbox fahren.

    Über die Jahre hinweg zog dann noch ein dritter Hund ein und unser Sohn wurde geboren... Nun war's dann ganz vorbei. Anfang vergangenen Jahres war es dann soweit... Papa machte sich auf die Suche...

    Caddy und Caddy Maxi, T5, Sharan, Alhambra, Berlingo, Transit, Kangoo, Galaxy Irgendwie war's alles nix... Irgendwie war alles nix..

    Normaler Caddy, Berlingo, Kangoo zu klein.
    Caddy Maxi von der Größe passend aber irgendwie doch ein Lieferwagen und irgendwie holprig zu fahren.
    Sharan, Alhambra von der Größe annehmbar jedoch zu teuer.
    T5 zu teuer.
    Galaxy keine Schiebetür.

    Durch Zufall hatte ich dann im August 2014 beim Zahnarzt ne Autobild in der Hand in der ne Kurzvorstellung vom Tourneo war. Auf Anhieb gefiel er mir. Größe wie Caddy Maxi, 2 Schiebetüren, im Fond Scheiben die auch komplett nach unten gehen, keine Starrachse hinten.

    Also gesagt getan, Termin beim Händler gemacht Ende August und Auto angesehen und was soll ich sagen. Der Frau gefiel er auch. Nun ging es nur noch um den Preis. Es sollte ein Grand in Ausstattung titanium werden, Klima, Sitzheizung, 5 Sitzer, Anhängerkupplung, Radio CD mit Ford Sync und Dabei, Rückfahrkamera, ohne Navi. Und obwohl wir es nie im Original gesehen haben: magnetic grau metallic :)

    Nunja Listenpreis 30608,80 Euro
    Nachlass runter 26500 Euro als deutsches Neufahrzeug incl. Überführung und Zulassung.
    Der Ford Händler meinte jedoch, dass er mir das Auto auch als Re Import aus Luxembourg besorgen könne da könne er noch einmal 1000 Euro mit dem Preis runter gehen. Guter Preis dachte ich zunächst einmal und ging nach Hause. Eine Woche später bin ich dann am Nachmittag von der Arbeit zu Ford nach Luxembourg gefahren. Dort bekam ich das identische Auto für 18.487 Euro zuzüglich Einfuhr Umsatzsteuer angeboten. 22.000 Euro incl. MwSt. Mit 100% der selben Ausstattung wie das deutsche Fahrzeug.

    Damit bin ich dann zum freundlichen.... Und was soll ich sagen 22.500 Euro als Re Import, incl. allem was ich wollte.

    Da konnte ich nun nicht mehr Nein sagen und am Samstag kann ich Ihn nun nach 3 1/2 Monaten endlich abholen. Ick freue mir so :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FORD GTCT 9/2014, 20. Januar 2015
    FORD GTCT 9/2014

    FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Hochwald

    Ich gratuliere zum Schnäppchen und ich wünsche allzeit gute Fahrt.

    Ich fahre meinen jetzt seit ca zwei Wochen und ich würde am liebsten drin sitzen bleiben.
    Habe mich zwar langsam an die Anfahrschwäche des Diesel gewöhnt, aber das ist auch bisher das einzige, was ich bemängeln muss. Mann muss halt im ersten auf 30 km/h aufdrehen und dann aller 10 km/h nen Gang höher schalten. Dann legt er wirklich nen Sprint hin.

    Liegt wie ein PKW auf der Straße. Ich fahre zum ersten mal ein Fahrzeug mit Tempomat und es spart richtig Kraftstoff so zu fahren. Wenn für die vorgewählte Geschwindigkeit ein Gang um die 1500 Umdrehungen gesucht wird, produziert er manchmal echte 3,2 Liter auf 100 in der Ebene. Ich bin fasziniert.
     
  4. #3 Strahlemann, 21. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum Kauf und Willkommen im Forum! :jaja:

    Da hat ja mal wieder einer nen ordentlichen Rabatt raus gehauen. :rund:

    Und so nen Titanium ist halt auch immer etwas feines! 8)
     
  5. #4 helmut_taunus, 21. Januar 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Tourneo Connect Luxemburg

    Hallo,
    anders formuliert
    .
    Tourneo Connect gibt es guenstig in Luxemburg.
    .
    Gruss Helmut
     
  6. FociPfoti

    FociPfoti Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal und :

    :willkommen:

    Wir können Eure Autoauswahl recht gut nachvollziehen , uns gefällt aber der Trend gerade wegen den
    unlackierten Rammschutzleisten optisch besser , der Titanium ist halt von Werk besser ausgestattet .
    Ist zum Glück Geschmackssache . Euer Preis ist echt super , ist wahrscheinlich der Grenznähe geschuldet .

    Hier mal ein Beispiel aus unserer Region :

    Ford Transit Connect L2 Trend Kombi 1,6TDCI 115PS 19585,- Euro

    "Die UPE des Herstellers beträgt ca. 27.167, - Euro. Fahrzeug erhält vor Auslieferung eine Tageszulassung, vom Ford Vertragshändler. Deutschlandweite Anlieferung des Fahrzeugs ist möglich. Fragen? Wir beraten Sie gern ... "

    Bestandsfahrzeug beim Händler :

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ORT&noec=1

    Also Schnäppchen gibt es auch im Wilden Osten ...

    MFG Ralf aus Rudolstadt
     
  7. #6 Oldmartin76, 21. Januar 2015
    Oldmartin76

    Oldmartin76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles Gute zum neuen Wagen und viel Spaß!Hört sich gut an! :top:
     
  8. #7 Schrankwand, 21. Januar 2015
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    :glueckwunsch:
    Also eine win-win Situation. Hoffentlich hast du viele Kanister dabei. Was kostet bei dir der Liter?
    :ironie:
     
  9. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Huhu nach Trier und alles Gute zur Autowahl :dafuer:
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schienenbruch, 21. Januar 2015
    Schienenbruch

    Schienenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließe ich mir vorbehaltlos an!
     
  12. Sporty

    Sporty Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, eine gute Wahl.
    PS: Bilder vom neuen sind gern gesehen :zwink:
     
Thema:

Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand

Die Seite wird geladen...

Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand - Ähnliche Themen

  1. Ich hab's getan: Neuwagen als Führerscheinneuling!

    Ich hab's getan: Neuwagen als Führerscheinneuling!: Hi! :-) zuerst mal ein paar Zeilen zu mir: Ich bin 48 Jahre alt, Lokführer von Beruf (nein, ich darf nicht streiken: bin nicht bei Deutsche...
  2. Ich habe es getan

    Ich habe es getan: Moin Habe mir soeben einen Evalia gekauft. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nach reiflichen Überlegungen, vielen Probefahrten und dem Lesen,...