Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Tach Leute, wollte mir für meinen Berlingo Winterreifen zulegen. Weiss hier jemand wat die Dinger so kosten? netten Gruss von Podder...
A

Anonymous

Guest
Tach Leute,

wollte mir für meinen Berlingo Winterreifen zulegen. Weiss hier jemand wat die Dinger so kosten?

netten Gruss von Podder :boxen: :bravo:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also wenn du schwarze haben willst, muß du sehr tief in die Tasche greifen :undwech:
 
A

Anonymous

Guest
ja ne is klar .... :evil: geile Antwort, macht sich echt gut fürs Forum, oder sind wir hier im Witzeforum??????
 
A

Anonymous

Guest
Hi Podder,

genau das ist die Art von Humor in den Foren, die Du scheinbar nicht kennst.... (siehe auch B-Forum). Du darfst nicht immer alles bierernst nehmen. Foren dienen neben Erfahrungsaustausch auch der Unterhaltung.
Wenn Du mit Deinen Kumpels nur ernste Unterhaltungen führst, mein Beileid.

Kompletträder für´n Berli in 185/65-15 kosten ca. 350-420 Euronen, nur Reifen ca. ab 240 Euronen mit Montage. Wichtig: Lastindex 88 beachten !!!!!!

Besonders empfehlenswert Goodyear Ultragrip 7, Semperit und Vredestein Snowtrac 2 meiner Meinung nach, ich fahre Vredestein und die kosteten mit Montage 272 Euro.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He Podder, du hast doch schon 28 Beiträge geschrieben! Da dachte ich eigentlich, dass du den Humor in diesem Forum schon erkannt hast.
:cry:
Vielleicht hast du aber auch den Witz einfach nicht verstanden.
Beule hat davon berichtet, dass seine Winterreifen super teuer waren.
Und das wohl nur, weil sie schön schwarz waren :p
Guckst du hier:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=647

Also Podder, nicht immer so super ernst. Das Leben ist zu schwachsinnig um ernst zu bleiben. :mrgreen:
Besonders hier im Forum....
 
A

Anonymous

Guest
also wenn ich meinen Kumpels ne Frage stelle bekomme ich eigentlich ne vernünftige Antwort, klar kann man ab und an nen Witz machen, nur kannte ich den Hintergrund ja net.....bin ja kein Hellseher :mrgreen:
sorry lieber Admin........versuche mich zu bessern.
 
A

Anonymous

Guest
Podder schrieb:
wollte mir für meinen Berlingo Winterreifen zulegen. Weiss hier jemand wat die Dinger so kosten?

Tja die Frage ist genau so exakt wie die Frage "Was kostet ein Auto?"

Winterreifen in Berlingo- Größe bekommst Du von 29€ (runderneuerte) bis 89€ (Michelin)
Dazwischen ist alles drin. Dazu kommt noch Montage,Wuchten usw. (meist um die 10€/Rad)
Wenn Du jedoch "Winterräder" meinen solltest musst Du noch den Preis für Stahlfelgen dazurechnen (ca- 35-40€/Rad)
Wenn Du Alufelgen haben möchtest - is nach oben praktisch keine Grenze..

Desweiteren kann man über www.reifen.com oder www.reifendirekt.de einiges finden - wenn man möchte
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Podder schrieb:
.....sorry lieber Admin........versuche mich zu bessern.

Ich nicht :banane:


Berliking schrieb:
.....irgendwie haste ja recht, den es gibt Menschen die meinen überall ne Antwort drauf geben zu müssen (und sei sie noch so hohl), is halt ne Sucht....

Das ist keine Sucht und auch nicht hohl. Das ist eine art Humor, die das Forum auflockert. Hohl finde ich solche Leute, die hier aus dem Forum geworfen werden und sich dann unter einem anderen Namen wieder anmelden.........
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin nach Bremen!

Weißt du, so ein Forum lebt davon, dass Einträge gemacht werden.
Sinnvolle und sinnlose! Denn wir haben wir eine Menge Spaß.
Und wenn jemand gern überall seinen Senf dazugeben möchte,
kann er es gern tun. SOLANGE er sich an die Regeln hält und z.b. niemanden persönlich angreift.

Wie du bestimmt schon bemerkt hat :lol:
bin ich genau so ein Typ. Ich schreibe gern ins Forum
aber wenn ich als BIG-FRIEDRICH schreibe, bin ich genau so ein normaler User wie du es bist. Ich bin kein Chef, kein Oberlehrer und auch kein Gott. Bevor hier etwas "Admintechnisch" gemacht wird, wird unter allen Moderatoren im "versteckten" Moderatorenforum diskutiert.
So etwas nennt man DEMOKRATIE. Der Ergebnis wird dann als User "MODERATORENTEAM" zur Schau gestellt. Aber das kennst du ja schon....

Soviel zu diesem Thema. Doch jetzt wird es Langweillig.
Können wir das Thema wechseln ?
Ist das Wetter in Bremen auch so mies ?
 
A

Anonymous

Guest
Bei Citroen gibts momentan Kompletträder für den Berlingo auf Stahlfelge für 409 Euronen.
Die habe ich mir auch bestellt.
Die Reifen sind Kleber 15 Zoll KN44122A bzw. KN44122B Krsalp HP mit Lastindex 88 T
Ich denke mal, Citroen wird da schon Reifen ausgewählt haben, die relativ gut zum Auto passen.
LG
Sven
P.S.: Quelle: http://www3.citroen-exclusive.de/winter ... _Flyer.pdf
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich hab jetzt für meinen Combo Winterkompletträder gekauft. Goodyear Ultra Grip 7 (mehrfache Testsieger), Lastindex 86, komplett mit Wuchten, Montage etc. für 480,-.
Viele Grüße
Jens
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
nö, tu ich auch nicht :mrgreen:
Das tollste ist: Diesen Preis hab ich bei nem netten kleinen Hinterhof-Reifenhändler bekommen. Die ganzen großen Reifenhändlerketten (Euromaster etc.) waren viel teurer. Da merkt man, was die für ne Gewinnspanne haben!
 
A

Anonymous

Guest
Hi.....war lange nicht anwesend, hab mir mittlerweile Winterreifen zugelegt und bin damit bisher gut über den Winter gekommen. Es ist das erste mal für mich so einen "Luxus" zu besitzen doch die Reifen waren echt ihr Geld wert, ein Unterschied wie Tag und Nacht........Grüsse!!!
 
Thema: Winterreifen
Oben