Winterreifen Lastenindex 88 Polizeikontrolle

Diskutiere Winterreifen Lastenindex 88 Polizeikontrolle im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Das wurde hier im Forum in einigen Threads schon ausführlich diskutiert, dass das geht, obwohl es nicht in den Papieren drin steht und ich wollte...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Beastie schrieb:
odfi schrieb:
[..] weil sie sich keine weiteren Gedanken machen wollten und so ist keinem aufgefallen, dass der Evalia ein Hauch weniger Traglast hat und somit auch 88er ausreichen?

.....
Natürlich ist Nissan nicht blöd... aber es müssen nicht zwingend nur technische Gründe hinter der Reifenempfehlung stecken...

davon darfst du ganz beruhigt ausgehen.
gesetzliche vorgaben werden erfüllt, aber in deren rahmen gelten ausschliesslich finanzielle überlegungen.
 
Thema: Winterreifen Lastenindex 88 Polizeikontrolle
Oben