Winterreifen - Empfehlung

Diskutiere Winterreifen - Empfehlung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, brauche für meinen Kangoo für kommenden Winter neue Winterreifen in der Größe 175/65 R 14 82 T . Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem...
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo

Das mit Billigreifen kann ich nur unterstreichen.
An Reifen spar ich nicht. Sie sind der Kontakt zum Untergrund.
Über die Conti WinterContact kann ich bis jetzt nicht meckern. Leise, komfortabel, gut bei Nässe. Schnee war noch nicht richtig viel zum Testen. Aber die Winter spielen sich eh zu 90% bei Nässe ab, da sind mir gute Fahreigenschaften bei Nässe sehr wichtig. Die alten Hankook waren nach 6 Wintern bei Nässe nicht mehr sicher.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab soeben neue Winterreifen auf meinem Kangoo 4x4 montieren lassen... Meine Auswahkriterien? Wer baut gute Wintersocken? Na die Leute die auch nen anständigen Winter erleben können, also hab ich mir skandinavische Gummis von "NOKIAN" rangepappt! Mal sehen was die Dinger taugen! :rund:
 
Thema: Winterreifen - Empfehlung
Oben