Winterkompletträder Tourneo Connect MJ 2014

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von DiDre, 19. Oktober 2014.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Da der Tourneo Connect ja serienmäßig mit Reifendruckkontrollsystem ausgestattet ist und das ja für mich wie für viele sicherlich auch absolutes Neuland ist, kommen da Fragen auf.
    Ich hab auch schon Ford deswegen angemailt, bekomme also sicher in den nächsten Tagen eine Antwort. Aber vielleicht weiß hier ja jemand auch schon was.
    Es gibt ja indirekte und direkte Systeme. Bei indirekten Systemen (Datenabfrage über das ABS) benötigt man keine Sensoren im Rad.
    Direkte Systeme überwachen die Daten, wie Druck und Temperatur durch Sensoren direkt im Reifen und melden diese per Funk an die entsprechenden Steuergeräte und dann benötigt man Sensoren im Rad.
    welches System hat denn der Tourneo Connect 2014 verbaut?
    Durch googeln hab ich nur beim ADAC was dazu gefunden. Der schreibt
    Würde dann also bedeuten, man kann einfach Winterkompletträder überall sich bestellen oder beim Reifenhändler vor Ort kaufen und muss nichts anlernen bzw. das funktioniert über Knöpfchendruck im Bordcomputer?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schienenbruch, 20. Oktober 2014
    Schienenbruch

    Schienenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Bedienungsanleitung zum Ford schreibt dazu aber was von Radsensoren am Ventil, die beim Reifenwechsel nicht beschädigt werden dürfen - das würde auf ein direkt messendes System hindeuten....

    Grüße

    Jochen
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ja Jochen das hast du aus der Bedienungsanleitung, die man runterladen kann. Die hab ich auch.
    Allerdings findet man im Netz auch den Hinweis dass bei direkten Systemen -also mit Senosren- der genaue Reifendruck angeziegt wird. Laut Bedienungsanleitung wird nur ein Warnhinweis bei deutlich unterschrittenem Druck angezeigt. Das würde auch für ein indirektes System sprechen.
    Vom Ford Kundenservice hab ich noch keine Antwort bekommen.
    Hatte ja auch schon beim Händler nachgefragt, aber der Verkäufer konnte mir auch keine richtige Antwort geben.
    Das Thema ist noch zu neu, auch wenn es eigentlich aktuell sein sollte.
     
  5. yogi71

    yogi71 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Reifendruckkontrollsystem ist im Reifen (Felge).
     
  6. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Der Reifendrucksensor kostet € 46,- pro Reifen. Mein Reifenhändler hat mein Auto für die Einschulung verwendet
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    So, endlich offizielle Antwort von Ford erhalten:
     
  9. #7 Strahlemann, 7. November 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Kann ich so bestätigen!

    ALLE Tourneo Connect werden mit direktem RDKS System ausgestattet. :mhm:

    Für mich erst einmal kein Problem, nächste Woche gibt's Winterreifen auf die org. Stahlfelgen!

    Kostenintensiver wird es dann im Frühjahr, wenn ich auf neue Felgen mit Sommerreifen wechsle... Aber nun gut, ist halt jetzt so und da muss man durch! :rund:

    Gruß, René
     
Thema:

Winterkompletträder Tourneo Connect MJ 2014

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder Tourneo Connect MJ 2014 - Ähnliche Themen

  1. Reserveradhalter Tourneo Courier

    Reserveradhalter Tourneo Courier: Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....
  2. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  3. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  4. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  5. Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

    Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect: Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...