Winterdiesel

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von blautze, 23. Januar 2006.

  1. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ab welcher Temperatur wird Winterdiesel eigentlich unbrauchbar bzw. zähflüssig??
    Bei Wikipedia steht bis -20°C ist die fließfähigkeit gewährleistet.
    Alles schön und gut.
    Heute früh waren es -22,5°C, alles lief noch problemlos.
    Ist evtl. noch mit versulzen zu rechnen? :confused: :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    genaues kann ich Dir zwar nicht sagen, aber mein alter T4 Diesel stand seit 1994 ausschließlich im Freien und ich hatte nie irgendwelche Probleme.
    Und bei uns hatte es im Winter des öfteren mal -20 Grad und mehr.

    Servus
    Horst
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Anno dazumal war das sehr kritisch,
    da so gut wie alle Einspritzer die Anlage heutzutage mit Zu und Rücklauf bedienen kommt dein Tankinhalt ziemlich bald auf über die kritischen 20 Grad minus.
    Durch die ganze Pumperei erwärmt sich das Zeug ziemlich.
    Gruß Josef
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    das mit den -20° ist so wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Es wird garantiert, das das Winterdiesel bis -20°C fließfähig bleibt. Das muss aber nicht heißen, das es bei -21°C nicht mehr fließfähig ist.
    Es kann auch tiefere Temperaturen ab, aber wahrscheinlich nicht sehr viel tiefere. Bei Bedenken würde ich Diesel-Fit oder ähnliche Fließverbesserer beimischen, gibt es an jeder Tanke.

    Früher hat man einfach ein wenig Benzin beigetankt, bei den aktuellen Motoren sollte man dies aber tunlichst bleiben lassen !!
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterdiesel

Die Seite wird geladen...

Winterdiesel - Ähnliche Themen

  1. Winterdiesel

    Winterdiesel: Hallo, mir scheint, dass manche jungen Dieselfahrer den Begriff oder den Kraftstoff "Winterdiesel" gar nicht mehr kennen. Manche...