Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Olo, 10. Juli 2016.

1. Olo

Olo Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln.

Hat jemand damit schon Erfahrungen und ist die Scheibe geklebt?!

Gruß

Olo

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 univok, 29. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
    univok

univok Mitglied

Hallo Olo,

und erstmal willkommen im Forum,

speziell zu deinem Peugeot kann ich dir leider nichts sagen, aber das letzte Auto bei dem ich die WSS (weil sie nur von Gummilippen gehalten wurde) "einfach so" rausnehmen konnte stammte noch aus den 80ern.

Nach dem was bei BMW zu lesen ist wird sie höchstwahrscheinlich geklebt sein:
    http://www.next100.bmw/de/topics/articles/windscreen.html

"Eine tragende Säule.
    Die einst so bruchanfällige, einfache Glasscheibe mauserte sich im Laufe der Jahre zu einem tragenden Teil der Karosserie. Heutige Windschutzscheiben sind fast immer flächenbündig mit der Karosserie verklebt und leisten so nicht nur einen maßgeblichen Beitrag zur Torsionssteifigkeit des Fahrzeugs, sondern auch zur Sicherheit seiner Insassen."

4. zooom

zooom Mitglied

Ist geklebt, aber das Wechseln ist wirklich keine Arbeit für DIYS!

Thema:

Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln - Ähnliche Themen

1. Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten

Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Frontscheibe. Auf meiner Frontscheibe befindet sich eine Schmierfilm / Rückstand,...
  2. Verfärbung an der Windschutzscheibe.

Verfärbung an der Windschutzscheibe.: Leider musste ich eine Verfärbung an meiner Windschutzscheibe feststellen. (Foto unter http://www.daniel-kraiker.de/opelcombo.htm) Also war ich...
  3. Frontscheibe

Frontscheibe: Würde gern mal wissen ob ihr Eure Frontscheibe auch so steinschlaganfällig findet? Ich meine damit keine riesengroßen richtig sichtbaren...
  4. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung: Hallo, Frontscheibenheizung VW Caddy Ich habe einen Anbieter der uns Windschutzscheiben incl. Frontscheibenheizung bauen könnte. Die...
  5. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung: Frontscheibenheizung VW Caddy Ich habe einen Anbieter der uns Windschutzscheiben incl. Frontscheibenheizung bauen könnte. Die...