Windabweiser

Diskutiere Windabweiser im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hei zusammen, da ich nun auch Besitzer eines Berlingo 1,4 mit Faltdach bin, bin auch ich hier NEU. Und hier gleich meine Frage: Ab ca 100 kmh...
A

Anonymous

Guest
Hei zusammen,

da ich nun auch Besitzer eines Berlingo 1,4 mit Faltdach bin, bin auch ich hier NEU.
Und hier gleich meine Frage: Ab ca 100 kmh habe ich unangenehme Windgeräusche vom Faltdach her und zwar von vorne. Der Originalwindabweiser schaffte es wohl nicht. Gibt es im Handel einen Windabweiser den ich stattdessen aufbauen, einbauen oder wie auch immer verwenden kann ???
Danke für Eure Antworten/Meinungen/Empfehlungen......
Hilmar
 
G

Guest

Guest
Hallo Hilmar,

es wäre interessant zu erfahren, ob der Wagen neu oder gebraucht ist.
Bei einem Neuwagen würde ich mal beim Händler vorsprechen und das Problem schildern.
Sollte der Wagen gebraucht sein, dann schau doch mal, ob man das Faltdach evtl. nur nachspannen muss um die Geräusche zu beseitigen, bzw. zu mildern.

Gruß
Martin
 
G

Guest

Guest
Hallo Hilmar,

nachstehend noch eine Lösung, die ich in einem anderen Forum gefunden habe:

"...seither klebt eine etwa 5 cm breite und 1 cm hohe Moosgummidichtung (dunkelgraues Material, Rückseite wohl selbstklebend) direkt hinter dem Dachspoiler an der Stelle, an der das Faltdach auf dem Autodach dann aufliegt. Das Band hält seit nunmehr zwei Jahren perfekt - und Ruhe ist seitdem!
Damals erzählte uns der Werkstattmeister, es handele sich um eine von Cit initiierte Nachrüstlösung. Da sie uns zudem nichts (!) gekostet hat kann ich leider mit keiner Teilenummer oder ähnlichem dienen. Ulkig ist allerdings, dass offensichtlich bis heute die Faltdach-Berlis ohne diese zusätzliche Dichtung aus dem Werk rollen...
Also meine Erfahrung - Dichtung auf dem Blechdach hinter dem Spoiler - hält perfekt, ist absolut wasserdicht, Geräuschpegel ist unauffällig und ich kann die Finger von den Innenverkleidungen des Faltdachs lassen. Und in den nun fast sechs Jahren mit Berli musste das Dach bislang weder nachgespannt noch sontwas werden!"

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hei Harry,
vielen Dank, genau das werde ich ausprobieren und hier mitteilen, was daraus geworden ist.
Dankeschön
Hilmar
 
Thema: Windabweiser

Ähnliche Themen

Lippe Mike
Antworten
3
Aufrufe
1.776
odfi
X
Antworten
5
Aufrufe
1.386
xyz_juhee
X
D
Antworten
5
Aufrufe
1.888
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben