Windabweiser / Lüftungsgitter Kangoo II

Diskutiere Windabweiser / Lüftungsgitter Kangoo II im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, möchte bei geöffnetem Fenster beim campen verhindern, dass Regen reinläuft. Dazu kann man entweder Regen-/Windabweiser einbauen, die...
M

MarieS

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

möchte bei geöffnetem Fenster beim campen verhindern, dass Regen reinläuft. Dazu kann man entweder Regen-/Windabweiser einbauen, die ständig am Fahrzeug bleiben, oder beim stehenden Fahrzeug Lüftungsgitter einschieben (kommt zwischen Türrahmen und oberer Kante des geöffneten Fensters).

Habe einen Kangoo II. Die passenden Windabweiser dafür hab ich schon gefunden. Gibts da Erfahrungsberichte? Seid ihr optisch damit zufrieden. FUnktioniert das REgen- und Windabweisen auch gut während der Fahrt?

Die Lüftungsgitter find ich für ein stehendes Fahrzeug noch praktischer. Aber für den Kangoo hab ich noch keine entdeckt. Hat da schonmal jemand ein Gitter eines anderen Modells auf den Kangoo II zugeschnitten? Würdet Ihr eher den Windabweiser oder so ein Lüftungsgitter empfehlen?

Viele Grüße
Marie
 
A

Anonymous

Guest
Wie die Windabweiser optisch am Kangoo aussehen, kann ich dir nicht sagen, ich habe keinen.
Aber am Panda, bei dem fehlt die Klimaanlage, deswegen habe ich dort ClimAir-Windabweiser montiert.
Mich stören sie nicht, sie erfüllen den Zweck. Man kann immer die Fenster einen Spalt offen lassen, ohne das Regen eindringt. Geht auch bei der Fahrt. Natürlich nicht ganz heruntergekurbelt, aber bis knapp über der Unterkante der Abweiser funktionierts problemlos. Ich gebe die nicht mehr her ! Bei Sonnenschein bleibt es kühler im Auto als mit komplett verschlossenen Fenstern, auch ein Gewitterguss macht nichts, wenn man nicht zuviel heruntergekurbelt hat.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also die windabweiser kann man generell empfehlen.
ich würde die von climair nehmen, die haben ABE und entsprechen meistens auch dem, was ab werk verbaut wird. ordentlich eingebaut sitzen die auch fest. ich würde (entgegen der anleitung) aber die fenster nicht nur 24h, sondern 48h bis 60h geschlossen lassen. die passen dann einfach besser.
optisch sehen die vermutlich auch nicht schlechter als am combo aus.
achtung: es gibt die in dunkel und in hell. zu dunkleren autos würde ich die dunklen windabweiser nehmen.
 
M

MarieS

Mitglied
Beiträge
30
Hab die Windabweiser von ClimAir gefunden, kosten knapp unter 60 Euro und gibts in rauchgrau und schwarz. Müsste ich mal "anprobieren", was da besser ausschaut.

Aber vielleicht kommt ja noch eine Info zu diesen Lüftungsgittern. Das wär wahrscheinlich bei einem parkenden Auto praktischer, da die Fenster dabei ganz verschlossen sind und kein Spalt offensteht. Ist wahrscheinlich der bessere Diebstahlschutz. Aber das mit den Windabweisern während der Fahrt hört sich sowieso gut an; vielleicht geht ja auch beides?

Viele Grüße
Marie
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
ich wuerd immer die heller Windabweiser nehmen. Zusammen mit der A-Saeule nehmen die DIr soviel Sicht, dass da ein ganzer Pkw sich dahinter verstecken kann, wenn er z.B. an ner Kreuzung von links kommt ...

Thomas
 
M

MarieS

Mitglied
Beiträge
30
Danke, das ist auch ein wichtiger Hinweis.
Wäre jetzt im Leben nicht draufgekommen, dass die dunkleren Windabweiser die Sicht beeinträchtigen.
Viele Grüße
Marie
 
S

schlan

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo,

ich hab mir heute die Windabweiser von ClimAir bestellt. In durchsichtig, wegen der beschrieben "Problematik"..
Allerdings bin ich etwas verunsichert, was die ABE betrifft...Hab sie bei Amazon bestellt, der Verkäufer sagt, sie sind mit ABE...Aber auf vielen Seiten steht, sie seien ohne ABE.
Achja, hab sie für den alten Kangoo bestellt, also der mit nur einer Schiebetür ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Berlingoheizer schrieb:
Wie die Windabweiser optisch am Kangoo aussehen, kann ich dir nicht sagen, ich habe keinen.
Aber am Panda, bei dem fehlt die Klimaanlage, deswegen habe ich dort ClimAir-Windabweiser montiert.
Mich stören sie nicht, sie erfüllen den Zweck. Man kann immer die Fenster einen Spalt offen lassen, ohne das Regen eindringt. Geht auch bei der Fahrt. Natürlich nicht ganz heruntergekurbelt, aber bis knapp über der Unterkante der Abweiser funktionierts problemlos. Ich gebe die nicht mehr her ! Bei Sonnenschein bleibt es kühler im Auto als mit komplett verschlossenen Fenstern, auch ein Gewitterguss macht nichts, wenn man nicht zuviel heruntergekurbelt hat.
Unterschreib.
Ich habe beim Berlingo2 Windabweiser, vorher bei 3 anderen Autos, immer wieder nuetzlich.
Allein beim Parken die Luftzirkulation nutzt schon, manchen Monat sind die Fenster gar nicht zu bis auf Autobahnfahrten. Oder jetzt im Herbst sind sie nur geschlossen, weil nachts der Wagen sonst feucht wuerde von der Luftfeuchtigkeit.
Also gegen Regen besonders beim Camping jederzeit empfehlenswert, beim Fahren auch, ausser es geht ueber 80km/h, dann ist geschlossen deutlich leiser, uebrigens mit oder ohne die Windabweiser.
.
Gegen Regen ok, gegen Muecken nicht, die fliegen gut ein. Da helfen diese anderen Lueftungsgitter, weil sie leicht mit Mueckengitter zu versehen sind. Diese nutzen aber nicht mehr beim Parken in der Stadt, sie fallen auf.
Auch normale Windabweiser kann man gegen Muecken extra abdichten, etwas tricky. Gardine durch den Spalt faedeln oder Netz aussen auf Scheibe drauf mit Magneten rundum am Blech.
.
Gruss Helmut
 
S

schlan

Neues Mitglied
Beiträge
11
Berlingoheizer schrieb:
.... Natürlich nicht ganz heruntergekurbelt, aber bis knapp über der Unterkante der Abweiser funktionierts problemlos...


Wieso das?
Fallen die dann raus? :D
 
Thema: Windabweiser / Lüftungsgitter Kangoo II

Ähnliche Themen

Lippe Mike
Antworten
3
Aufrufe
1.692
odfi
X
Antworten
5
Aufrufe
1.352
xyz_juhee
X
D
Antworten
5
Aufrufe
1.844
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben